Sie sind auf Seite 1von 5

Gastro 2 Brckner Bernd (M, 70) 23.08.1943 3/13 Gallenblasenca R1 OP, jetzt Cholangitis mit Vd Lokalrezidiv.

ienam nach altem !ntibiogramm, " # z$n%chst r&ckl%$'ig, akt$ell steigende Cholestase $nd " #. "igentlich P(C) '&r 2*.12. em+'ohlen, Pat. lehnt n$n aber diese ab. ,$nd betre$t- lt .etre$erin ist ihre /nterschri't n$r er'orderlich 0enn Patient nicht ein0illig$ngs'%hig1das ist er aber derzeit2. ($n- 3ontrolle " #, gg'. R4 Gastrodienst 1 am 24.12. Pat lehnt P(C) 0eiterhin ab, 'alls !bla$'1.e$tel dann lebenslang verbleiben. R4 mit O! 5o''meister- "skalation der !. $m 6etronidazol, bei 7ieber R4 Gastrodienst $nd dann "ntscheid$ng Prozedere. 1 25.12.: kein 7ieber, $stand stabil. 5e$te keine .", diese dann morgen8 1 26.12- stabiler ! , CrP $nd Le$kos 'allend, .ili a$ch, 3alinor .( bei 59+okali%mie 1 27.12. !ntibiose nach R4 mit O! Clont beendet o P(C) '&r 6ontag angemeldet : !$'kl%r$ng schon gemacht o RS mit Apotheke bitte Indikation fr Zyvo id prfen !!f. "e#h$e% a&f 'an#o m(!%i#h i$t %a&t Re$i$to!ramm a&#h $en$ibe% Henke Jrgen (M, 71)06.01.1942. "th9lto;. L , 5CC, (hera+ie im Park 35. <etzt von Leiter ge'allen 1 m a$' R&cken, =!1 >?O? !. )ort @!szitesA mit P$nktion, sei bl$tig ge0esen, BCCml. 5R4 mit (erli. .ei P$nktion bei $ns bl$tig 1l, 5b darin B,D. 5b stabil, (erli 0eiter. .ili !nstieg a.e. bei 5%matom. ($n- 3ontrolle "E!, 5b, =iere. (erli abF Gg'. " 7r. am 24.12. 1 5b stabil, 3rea r&ckl%$'ig, =a. i./. gestern G 1C, 3rea noch 1HC des0egen (erli vorerst belassen 1 ?ns$lin14chema ge%ndert, bitte . anscha$n $nd 0eiter an+assen 1 nachmittags .e$rla$b$ng 25.12.: he$te 0ieder .e$rla$b$ng, 3rea dtl. .esser, 1II. 3linisch stabil. 26.12: stabiler $stand, 5b stabil 27.12. Patient hat +lJtzliche )9s+noe : Ple$rasono 0enig Ple$raerg$ss, !sizites echoreich organisiert, keine !szitesEPle$ra+$nktion : nach R4 mit O! vers$ch =egativbilanzier$ng Thierfe der !"iner (M, 74) 16.12.1939 1. .n. 3olonkarzinom ") 2CC*, (B =C 6C 1 er0eiterte 5emikolektomie rechts $nd ?leotransversostomie 1 4egmentresektion Colon transvers$m mit (ransversostomie bei t$b$lo1villJsem !denom 2CCB 2. .n. Rekt$mkarzinom mit Rekt$mam+$tation, ") 1KKK B. .n. 5odenkarzinom "in0eis$ng z$r !bkl%r$ng Leber0erte. Vorzeitig &ber =! bei /rose+sis a$' "6?, dort ienam, " # r&ckl%$'ig. )ial9se+'l. =? bei 3$rzdarm. ?.v.1"rn%hr$ng &ber Port- )ies evtl. /rsache Leber0erte, ))- 5arn0esin'ektionen 0ie bei letztem !$'enthalt disk$tiert. Leber+$nktion ge+lant ,(ermin im ne$en <ahr2. .l$tet a$s 4toma, Gastro bislang $na$''%llig. )$odenal+ol9+en. .itte .l$t$ng beobachten, gg'. )o%o am *reita!. LG) am 2B.12. ohne .l$t$ngsM$elle.. 25.12.: )ial9se he$te. .l$tet 0eiter, 5b stabil. 3olo 7reitagF )ann Vorbereit$ng 2D.12.88 26.12: he$te Vorbereit$ng 3olo, Patient sch0ach, schl%'rig, 5b leicht ge'allen ,I vom I.*2 2*.12. 5. stabil,

Br"nn#n Mich"e J"$e% (M, 77) 02.0&.1936 eth9lto;. L , !szites, +I,SS !ep%ant fr 6.1.1-. Rez. 4.P, 5R4. (erli+ressin $nd !lb$min, dar$nter Verbesser$ng Crea, nach !bsetzen !nstieg Crea von 1NC a$' 2D2, erne$ter .eginn 5! $nd (erli. !m 2B.12. Crea $nd 5ast 0eiter gestiegen. ($n- 3ontrolle =iere "E!F (erli abF Patient mJchte nach 5a$se &ber #eihnachten, .ei O! Visite Genehmig$ng '&r (ages$rla$b. am 24.12 3rea n$r minimal r&ckl%$'ig, akt$ell 2*C. 6orgen 'r&h .", gg'. (ages$rla$b 25.12.1.- (ages$rla$b he$te z$ #eihnachten. 3rea 2CC, dtl. besser. ?m /rla$b aber kein (erli+ressin O 26.12- )a ." sch0ierig n$r .. he$te, 3ontrolle der =ieren0erte morgen 2*.12. 4ono !szites : hier 0enig !szites : keine P$nktion 'ch$id(. )" (er 29.3.44* !$'nahme 2I.12.1B nach Gastro- (eerst$hl, )$rch'all seit (agen ,F2, 5b stabil. Gastro 2I.12.- Re'l$;, kleines /lc$s. Patient sagt, er sei hinge'allen. !m 2C.12. schon in =!, dort a$ch .r$stschmerz, 5erzenz9me nie erhJht ge0esen. !kt$ell keine 2. 3ontrolle, gg'. bei 3linik er'orderlich. !V1.lock ?, nicht ??, nicht 6obitz 0ie im =! Protokoll vermerkt. 2Nh "3G 0ahrscheinlich sionnvoll, gg'. 5erzschrittmacher disk$tieren. ?4O bei =orovir$sverdacht im 4!P vermerkt, /rsache $nklar1,G?. mit )$rch'allF82. 4t$hl verschickt. !lkoholanamese, 0ill dann ins 5eim ziehenP das 0%re aber noch z$ organisierenO 26.12: klinisch besch0erde'rei, hatte 2 "+isoden mit )iarrhoe, %ngstlicher Patient. 27.12. 5a$sarzt im /rla$b : keine .e'$nde bekommen, sonst keine .esonderheiten Gastro 1 '(+r$, ,ndre"% (19.07.19&3) "th9lto;. L mit thera+iere'rakt%rem !szites $nd ?m+lantation einer !szites+$m+e am 2H.1C.2C1B. ?m =achtdienst am 2BE2N.12. a$'genommen, 59+erkali%mie ,*882 mit Resoni$m, ?ns$lin, Lasi; gesenkt. CRP 2BC, Le$kos 1I bei !$'nahme. !m 24.12. R&cks+rache mit Chir$rgie ,O! .artels2 $nd O! 5o''meister- ";+lantation der P$m+e bei ?n'ektion. #ird am 2N. gegen !bend o+eriert. 25.12: R&ck&bernahme von ?O?, #ach, "nze+halo+athisch. Redondrainage gg'. ent'ernen nach R4 Chir$rgie 2D.12.1B ,oder bis 7reitag belassenO2 3ali$m he$te I, 3ontrollen, gg'. erne$t Gl$koseE?ns$lin, Resoni$m 'est 26.12: /0R 27.12. A#ht&n! ,atient i$t ni#ht mehr /0R RS mit )hir. /raina!en 1 "o#he be%a$$en1 Sonnta! RS mit +a&tenhahn 2i%% $i#h "&nde an$#ha&en -#h , ,rn# d (ge.. 22.04.193&) Pat. "rne$t mit rez. 6el%na station%r, 5b initial 2,K, (rans'$sion von B "3s, =otgastro mit Cli+a++likation a$' /lc$s, a$' 4tation bei 5b N 0eitere 2 "3s gegeben, Qarelto bei V57, gg'. #atchman 2*.12., 3ontroll LG) am 2B.12. mit !ngiektasien $nd kleinen /lcera, gg'. !rgonbeamer bei 0eiterer .l$t$ng, erstmal PP? 0eiter $nd 3ontroll1LG) mit .io+sien in N #ochen. ($n- 5b13ontrolle, .itte am 2*.12. #atchman mit 3ardio disk$tieren, .itte ("" !$'kl%r$ng 25.12.: 5b stabil, ("" !$'kl%r$ng am .ett. 27.12. ("" ist angemeldet

)"gner Th#$"% 26.11.1969 Pat. mit aktivem !lkohlab$s$s, !$'nahme 0egen "rstmani'estation einer eth9lto;. Pankreatitis, z$s%tzlich )eliri$m tremens, im Verla$' 7ieber ohne 4chmerzen, V.a. ?n'ektion der =ekrotisierenden Pankreatitis )) /rose+sis, /nter !ntibiose de$tlich besser, jetzt mobilisierbar ($n- vie0 "ntz&nd$ng, bei erne$tem 7ieber gg'. Pilzmittel, 'alls sich Pat. vor dem 2*.12. entlassen 0ill dann n$r gegen %rztlichen Rat., 4ono am 2*.12. z$r Verla$'be$rteil$ng, vor "ntlass$ng bitte erne$t nach )$rch'&hr$ng einer 53/ 'ragen $nd gg'. !blehn$ng $nterschreiben lassen, Pat. hatte ohne 0issen einen 69okardin'arkt ,alt2, eine kardiologische )iagnostik ist sonst nicht er'olgt, Langzeitentz$g anstreben 25.12.: et0as entz&gig, klinisch $nd Labor stabil 2*.12. 0ill 5erzkatheter$nters$ch$ng machen lassen ,!$'kl%r$ng $nd 3la$ sind 'ertig2 : ist angemeldet R4 mit !ltscherbitz : mJchte dort "ntz$g machen lassen Becker /ie($"r 01.06.29&1 Pat. mit Leberzirrhose am ehesten ethl9to;., seit 1C <ahren trocken, akt. 4.P mit 5e+atorenalem 49ndrom, (erli ist akt. Ra$s, seit 2B.12. ne$er ?n'ekt'ok$s, ellen im !szites jedoch regrdient. 5arn0egsin'ektF8, #echsel der !ntibiose a$' (azobac, V57 mit intermittierend tach9karder Rberleit$ng ($n- Vie0 !$sscheid$ng gg'. erne$t (erli, Vie0 entz&nd$ng gg'. !n+ass$ng an 7ok$s, 6ibi ist in alle Richt$ngen versendet. !m 24.12.: bei (!! mit 57 1NCEmin .eginn .etablocker, niedrig dosiert bei eher h9+otonen RR #erten, bitte im Verla$' )r$ck, 57 kontrollieren, gg'. .etablocker an+assen 25.12: =acht 2NE2I.12. ver0irrt, 0ollte heim. 6orgens dann orientiert, g$t '&hrbar. " # de$tlich ge'allen am 2N.12. Le$kos 2I.12. 0ieder gestiegen. 3ontrolle $nd 26.12: in der =acht +s9chotisch, he$te Ps913onsil am .ett. Le$kos he$te normal )i%%e H"n% 13.08.1936 5CC ,N; (!C", 4ora'inib 1> ?n'ekt, .rach9thera+ie1>dekom+ensation2 in eth9lto; Leberzirrhose, !$'nahme bei 5%matemesis bei /lc$s ventric$li ,)) ($moreinbr$ch in den 6agen2, erne$te .l$t$ng am 2B.12., Versorg$ng mit Cli+. Pantozol 0eiter iv., 6R( z$m 4taging ist angemeldet. ($n- vie0 .l$tbild, Regastro 'alls .l$t$ngszeichen 25.12.: 7l&ssigkeit beendet, 5b stabil 2*.12. leichter 5. !b'all : 3ontrolle am #"FFF 01ich#% 0hri%(" (), &2) 23.03.1961 5CC in eth9lto;. Leberzirrhose, !$'nahme mit .a$chschmerzen $nd "ntz&nd$ngskonstellation, SGallen0egs4tents liegen, kein !nhalt '&r 4tentverschl$ss, C(1 (hora;1!bdomen mit eichen eines /biM$it%ren ($mor+rogresses, bei Le$ko+enie er'olgte die !ntibiose mit ienam ($n- vie0 "ntz&nd$ngs0erte, Pat mJchte gern nach 5a$s, kann la$t O! mit Ci+ro gehen 'alls "ntz&nd$ngs0erte regredient, sonst n$r gegen %rztlichen Rat, .rie' ist noch nicht geschrieben 1 am 24.12.- CRP 0ieder leicht gestiegen, daher kein "ntlass$ng, Pat. "inverstanden 25.12.- CRP leicht ge'allen, Le$kos norm0ertig, PC( niedrig, ,($mor1CRPF2, 5b ,niedrig2 stabil. 3ypoka%i4mie, 3 $nd 3ontrolle he$te abend $nd morgen 'r&h. 5e$te keine "ntlass$ng.

26.12.: CrP stabil , klinisch stabil, )i$retika red$ziert bei leichtem 3rea !nstieg 2*.12. nach R4 mit O! kann in /rla$b : kommt 4onntag 0ieder z$r 3ontrolle H"d"dch" ,.de k"der (M, 62) "th9lto;. Leberzirrhose, !kt. Rez. 59drothora; re, "nze+halo+athie, 'ragl. 5e+atorenales 49ndrom, .n. 4+esis vom 2C.12. a.e. 3atheterassoziiert ($n- vie0 !$sscheid$ng $nd "ntz&nd$ng 'alls 7ieber !. mit (9gacil, Ple$radrainage bis 7reitag belassen, dann 3l%r$ng &ber 0eiteres Vorgehen mit Oberarzt. 25.12: )rainage o''en lassen, 4chmerzen 0enn abgeklemmt in der =acht 2NE2I.12. 7reitag R4 P$lmo ,z... <ens .r%$nlich kennt die Geschichte, ist 7reitag da2 ob Ple$rodes sinnvoll ,eher nicht l%$'t nach, l%$'t 0oandershin1> Perikarderg$ss2 oder da$erha'te )rainage mJglich ist ,Patient com+liant '&r )rainage z$ 5a$seFF2 26.12: stabiler ! 2*.12. R4 mit Pne$mologen : keine Ple$rodese mJglich, Vers$ch eines Ple$raver0eilkatheters ge+lant, Retentions0erte 0erden schlechter : klinisch 0irkt er trocken Vol$men M"+er 2ri(1 (81) ,+fn"h$e "$ 26.12. Rbernahme vom 35 Leisnig z$r "RCP bei V.a. Cholangitis mit ansteigenden Cholestase+arametern. .n. 6etallstent !nlage ,/3L2 *.2C12 bei )5C 3om+ression d$rch abd. L9m+hknoten bei =on15odgkin L9m+hom . 3linisch kein 7ieber. Le$kos normal , CrP bei 2D. ,$nter Roce+hin seit 2B.122 , .ili normal , !PT1C, GGt T1*. 6orgen sono , evtl "RCP .ernhardt 6athias ,6, 2K2 CN.CH.1KHN !$'nahme am 2D.12. dr&ckende Oberba$chschmerzen seit 4amstag z$nehmend, mit .ili $m NC $nd (ransaminasenerhJh$ng, 5e+atitis !bkl%r$ng l%$'t, mJglich a$ch /lc$s ($n- '&r 2*.12. 4ono !bdomen $nd Gastro ,bei V.a. /lc$s2 2*.12. steigendes .illi : deshalb nach R4 mit O! "ndosono angemeldet -3$4fer Jen% 24.12.1964* 1 ak$te Pankreatitis nach !lkoholab$s$s 1 0&rzb$rger 4chmerztro+' red$ziert 1 3osta$'ba$ mit (ee begonnen =o0ak1 6etastasen in Leber, bei .n. Prostata C!, la$t /rologen nicht 0ahrscheinlich das Prostata C! in Leber metastasiert 1 ?m 4igmosko+ie kein 5in0eis a$' Rekt$mE3olon C! 1 !m 6ontag P$nktion der lebermetastasen ge+lant ,!$'kl%r$ng $nd 3la$ sind 'ertig2 A&fnahmen: -r5.er 6erd 19.04.1944 1 .n. 5emihe+atektomie 1 5e$te amb$lante 6RCP : mit )arstell$ng eines Leberabszess 1 .ei 7ieber station%re !$'nahme 1 /mstell$ng Ci+ro a$' (azobac bei 5os+italisier$ng $nd 4$bstanzgr$++en0echsel
7"+ -"rin 27.09.19&1 1 &ber das /CCL mit Oberba$chbesch0erden bei metastasiertes Gallenblasenkarzinom 1 im letzten C( GrJUen+rogredienz ($mor

Richter 4te''en CD.C*.1KID 1 Rbernahme von der Chir$rgie 0egen aszitischer )ekkom+ensation 1

Verwandte Interessen