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Neues Gesetz zur Frderung der Pharmaindustrie


Posted by psychiatrienogo on November 12, 2012 in Interessantes, Zw ang und Gew alt

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Aktuelle Beitrge
Die Klientelbedienung der Bundesregierung setzt sich fort. Wie jetzt bekannt wurde, will die Bundesregierung den Absatz von Psychopharmaka frdern. Da sich immer mehr Menschen weigern, diese Drogen einzunehmen, will sie jetzt diese durch ein Pharma-Absatz-Frderungs-Gesetz, dass in einem sogenannten Omnibusverfahren and das Gesetz zur Durchfhrung des Haager bereinkommens vom 23. November 2007 ber die internationale Geltendmachung der Unterhaltsansprche von Kindern und anderen Familienangehrigen sowie zur nderung von Vorschriften auf dem Gebiet des internationalen Unterhaltsverfahrensrechts angehngt werden soll die Menschen dazu zu zwingen, diese zu kaufen und einzunehmen.
Albtraum oder Realitt Die Unfhigen DGPPN fordert mehr Geld fr unzureichende Leistungen Neues Gesetz zur Frderung der Pharmaindustrie

Mitarbeiterin des Sozialpsychiatrischen

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Es ist ein abgestuftes Verfahren geplant: Wenn der Absatz zu sinken droht, soll im ersten Schritt eine neue psychische Krankheit erfunden werden. Im Zweiten Schritt, erklrt dann ein von der Pharmaindustrie gefrderter Psychiater die Einnahme der Drogen fr notwendig. Im dritten Schritt soll dann ein Richter nach dem Motto: Ich bin Jurist, Sie sind der Arzt wie Peter Falkei der Vorsitzende der DGPPN dies in der TAZ gefordert hat die Zwangsweise Zufhrung dieser Drogen abnicken. Sollte sich ein Mensch weigern diese Drogen einzunehmen, wird er dann ans Bett gefesselt und die Drogen werden ihm zwangsweise gespritzt. Die dabei entstehenden Traumatisierungen , sollen dann wie Peter Falkei in dem gleichen Beitrag gefordert hat, in der gleichen Anstalt mitbehandelt werden. Dies fhrt dann zu einer weiteren Umsatzerhhung von Psychopharmaka. Die Finanzierung erfolgt ber Krankenkassenbeitrge. Die DGPPN fordert dazu die Anpassung des Entgeltsystems. Das zwangsweise Verabreichen von Psychopharmaka soll als psychiatrische Intensivbehandlung extra vergtet werden. Die DGPPN hat eigens dazu eine Kundgebung angekndigt
Tags: Absatzfrderung, Behandlung, Bundesregierung, DGPPN, Drogen, DSM, DSM IV, DSM V, Krperverletzung, Klientel, Klientelbedienung, Krankenkasse, Krankenkassenbeitrge, Krankheit, Neuroleptika, Pharma, Pharmaindustrie, Psychiater, psychisch, psychische Krankheit, Psychopharmaka, Richter, Traumatisierung, Zw ang, Zw angsbehandlung, Zw angspsychiatrie Permalink

Dienstes Wilmersdorf fordert die Wiedereinfhrung der Folter von Menschen mit psychiatrischer Diagnose

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Patientenverfgung

DGPPN fordert mehr Geld fr


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Zwang und Gewalt

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DGPPN fordert mehr Geld fr unzureichende Leistungen


Posted by psychiatrienogo on November 11, 2012 in Interessantes, Zw ang und Gew alt

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Die DGPPN protestiert gegen das neue Entgeltsystem Psychiatrie. Angeblich reicht es nicht aus Menschen mit psychiatrischer Diagnose angemessen zu behandeln Siehe:

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http://www.dgppn.de/aktuelles/detailansicht/article/100/protestaktio.html
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Gleichzeitig fordert sie die Wiedereinfhrung der Folter von Menschen mit psychiatrischer Diagnose. Mit fiktiven realittsfernen Fallbeispielen, versucht die DGPPN den Gesetzgeber davon zu berzeugen, dass das Anbinden ans Bett und abspritzen mit Nervengiften eine Heilbehandlung darstellt. Siehe: http://www.dgppn.de/aktuelles/startseite-detailansicht/article/100/memorandum-d-1.html Ein einfaches Entgeltsystem knnte so aussehen: Ist der Patient mit der Behandlung nach der Entlassung zufrieden, wird der Aufenthalt bezahlt. Ist der Patient nicht zufrieden erhlt die Anstalt kein Geld. Dies wre eine einfache Mglichkeit, die Qualitt in der Behandlung, ohne Mehraufwand fr die Krankenkassen, zu steigern. Betrachtet man die teilweisen menschenverachtenden Zustnde in psychiatrischen Anstalten stellt sich ohnehin die Frage wohin die 250 Euro pro Patient und Tag flieen.
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Die Unfhigen
Posted by psychiatrienogo on November 9, 2012 in Zw ang und Gew alt

Unter dem Titel Medikamentse Akutbehandlung psychisch kranker Menschen unterzeichneten mittlerweile 300 Personen eine Petition, welche in orwellscher Doppelsprech, die Wiedereinfhrung der psychiatrischen Zwangsbehandlung fordert. Siehe; https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_08/_27/Petition_35437.$$$.a.u.html Darunter viele Psychiater und Mitarbeiter von psychiatrischen Anstalten Diese scheinen nicht in der Lage zu sein ein vertrauensvolles Therapeut-PatientenVerhltnis aufzubauen. Sie scheinen es vorzuziehen Menschen mit seelischem Leid, psychiatrische Drogen zwangsweise zuzufhren anstatt die Menschen ernst zu nehmen, sie aufzuklren und dann die Entscheidung des Patienten zu akzeptieren um dann mit den Menschen auf einer vertrauensvollen Basis gemeinsam Lsungen fr deren Probleme zu suchen. Bei psychiatrischen Zwangsbehandlungen werden Psychopharmaka meist Neuroleptika gewaltsam verabreicht, in dem man Menschen mit brachialer Gewalt ans Bett fesselt und ihnen Nervengifte mit grausamen Nebenwirkungen spritzt oder die Betroffenen werden unter Androhung einer gewaltsamen Verbreichung dazu gentigt, diese Psychodrogen einzunehmen. Dies passiert nicht nur dann, wenn jemand ausrastet und randaliert, es ist vielmehr gngige Praxis in der Psychiatrie, diese Drogen dann zwangsweise zu verabreichen, wenn ein psychiatrisierter Mensch diese nicht freiwillig einnehmen mchte. Bei entsprechend vorbelasteten Menschen, z.B. bei Frauen die vergewaltigt wurden, fhrt dies zu einer Retraumatisierung, die nicht mehr behandelbar ist. Die verabreichten Nervengifte haben u.a. folgende Wirkungen:

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Pltzlicher Herztod Malignes Neuroleptisches Syndrom Muskelverkrampfungen wie Zungenschlundkrmpfe, dabei hat man das Gefhl zu ersticken seelisch-geistige Abstumpfung und Einengung und Gefhlslehre viele fhlen sich wie Roboter Schleichender Zerfall der Persnlichkeit Demenz Depressionen unbestimmte Angstzustnde Einschrnkung der Spontanbeweglichkeit, Zittern, kleinschrittiger Gang (Parkinsonsyndrom) Akathisie, der Unmglichkeit, ruhig zu sitzen Spt-Dyskinesien entstellende Bewegungsstrungen vor allem der Gesichtsmuskulatur,die oft unheilbar sind vegetative Strungen, Herz-Kreislauf-Probleme, hormonelle Strungen Dmpfung der sexuellen Lust, Potenzstrungen, Gewichtszunahme, Diabetes 25-32 Jahren Lebensverkrzung durch psychiatrische Behandlung. Menschen brauchen in Krisensituation weder das Anbinden ans Bett noch Isolation. Ebenso brauchen sie keine Zwangsbehandlung mit Nervengiften. In solchen Situation brauchen Menschen menschliche Zuwendung. Wie auf der Tagung der Aktion Psychisch Kranke e.V. am 6/7 November 2012 bekannt wurde, gibt durchaus Kliniken mit Regel- und Pflichtversorgung, die ohne Zwangsbehandlung auskommen Die o.g. mssen daher sich fragen lassen warum, sie dazu nicht in der Lage sind. Ihnen fehlt entweder der Wille oder die Qualifikation.

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Sie sind in der Pflege und Behandlung von Menschen fehl am Platz.. Berichte ber Zwangsbehandlung http://psychiatrienogo.wordpress.com/2012/11/03/01/ http://psychiatrienogo.wordpress.com/2012/08/29/712/ http://www.freie-radios.net/50422 http://www.youtube.com/watch?v=dzbtXUUTydE Wie schnell man einen Betreuungsantrag am Hals hat hier: http://psychiatrienogo.wordpress.com/2012/04/11/wunderheilung-in-der-stiftungtannenhof-remscheid/ Aber es betrifft mittlerweile nicht nur Psychiatrie-Erfahrene sondern auch alte Menschen in Altersheimen wie man hier http://zoom.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/befc0476-9f54-36cb-bcb943012ec8ac62/20052355 nachlesen kann. Siehe auch: http://www.bpe-online.de/verband/rundbrief/2005/4/rufer.htm
Tags: Betreuung, Gew alt, Neuroleptika, Psychiatrie, Psychiatrie-Erfahrene, Zw ang, Zw angsbehandlung, Zw angspsychiatrie Permalink

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Albtraum oder Realitt


Posted by psychiatrienogo on November 3, 2012 in Zw ang und Gew alt

Hier meine Erfahrung mit der Psychiatrie: Ich habe damals in einer WfB in Papenburg gearbeitet, wo man sich sehr ber einige meiner Handlungen aufgeregt hatte. Unter dem Vorwand, dass ich suizidgefhrdet sei, haben der Psychologe aus der WFB und weitere Personen eine Zwangseinweisung in das psychiatrische Landeskrankenhaus Osnabrck veranlasst. Auf der Station N1 habe ich abends mit Mitpatienten in einer gemtlichen Runde gesessen. Dabei erzhlte ein Mitpatient mehrere Witze, so dass die ganze Runde laut und herzhaft lachte. Ein Pfleger bekam das mit und fragte uns in einem aggressiven Ton, was der Lrm denn solle. Dabei habe er mich angeschaut und mir gedroht, wenn ich mich nicht am Riemen reien wrde, mte ich damit rechnen, fixiert zu werden. Damit war die gute Stimmung im Eimer Einige Tage spter musste ich leider feststellen, dass einer der Pfleger mich als blondes Ungetm bezeichnete. Als ich spter ber den Stationsflur ging, hrte ich wieder, dass man mich im Dienstzimmer als blondes Ungetm tituliert hatte. Darber habe ich mich sehr gergert. Ich fragte den Pfleger , was das denn solle, mich als blondes Ungetm zu bezeichnen, ich wrde ja auch nicht hlicher Vogel zu ihm sagen. Daraufhin wollte mich der Pfleger fixieren und holte noch einige seiner Kollegen dazu. Zum Glck haben mehrere Mitpatienten die Situation richtig eingeschtzt und setzten sich fr mich ein, so das ich erstmal nicht fixiert wurde. Einige Stunden spter fragte mich eine Krankenschwester, ob ich Atosil haben wollte. Ich sagte zu ihr , das ich kein Atosil bruchte. Abends gegen ca. 23:00 Uhr kamen 6 Pfleger in den Aufenthaltsraum, wo wir

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ferngesehen haben, um mich zu fixieren. Als Begrndung wurde angegeben, dass ich das Atosil nicht genommen hatte. Ich wurde gegen meinen Willen auf dem Flur geschleppt, fixiert und ich bekam eine Diazepanspritze. Anschlieend schoben sie mich in das dunkle Badezimmer wo kein Licht und kein Fenster war. Ich schrie vor Angst, weil ich die totale Dunkelheit in dem Raum nicht ertragen konnte. Dann kam ein Pfleger und sagte zu mir, wenn ich nochmal Neurocil-Tropfen nehme, wrden sie die Fixierung in ca. einer Viertelstunde lsen. Also nahm ich das Neurocil, aber ich blieb trotzdem die ganze Nacht fixiert im Bad. Morgens um ca. 05:30 Uhr wurde ich in das Aufnahme- bzw. Beobachtungszimmer geschoben. Gegen 10:00 Uhr wurde ich endlich von der Fixierung befreit. Danach hatte ich dann den Wunsch, zu duschen und zu frhstcken. Beides wurde mir in einem barschen Ton verweigert, weil es angeblich dafr zu spt wre. In der Visite sagte mir der Stationsarzt, dass ich ab sofort das Zimmer nicht mehr verlassen drfte. Wenn ich Rauchen oder zur Toilette gehen wollte, mute ich das Personal fragen, weil ich das nur noch in Begleitung von Pflegern durfte. Da ich diese Anweisungen nicht nachvollziehen konnte, war ich darber sehr wtend und entsetzt. Vor Verzweifelung habe ich geweint. Daraufhin kam wieder der Arzt mit mehreren Pflegern und sie wollten mich erneut fixieren, um mir Cyatyl Z -Akuphase zu spritzen. Da ich schon von der ersten Fixierung so traumatisiert war und ich das nicht noch einmal miterleben wollte, lie ich diese Spritze freiwillig ber mich ergehen. Von den Mitpatienten vllig isoliert, musste ich meine Mahlzeiten im Beobachtungszimmer einnehmen. Wenn ich rauchen wollte, wurde ich mit Beschimpfungen attackiert wie: Nerve nicht und halts Maul, sonst wirst Du wieder fixiert! Wenn ich Glck hatte, durfte ich ein-bis zweimal am Tag eine Zigarette rauchen. Nach ungefhr einer Woche durfte ich das Beobachtungszimmer verlassen und wurde auf ein normales Patientenzimmer verlegt. Aus Angst und in der Hoffnung, nie wieder solchen Gewaltattacken ausgeliefert zu

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werden, habe ich jeden Tag freiwillig den Kchendienst gemacht. An einem Abend haben wir Patienten mit den Pflegern gekocht. Whrend des Kochens fehlte angeblich ein Messer. Die Pfleger hatten sofort mich in Verdacht, das ich das Messer geklaut hatte. Deshalb wurde auch nur ich durchsucht. Obwohl sie bei mir kein Messer finden konnten, haben sie mir den Diebstahl trotzdem untergejubelt. Ich wurde wieder auf das Beobachtungszimmer abgeschoben. Leider nahm der Horror wieder seinen Lauf! Am gleichen Abend bekam ich noch einen heftigen Krampfanfall, der von den Pflegern einfach ignoriert wurde. Nachdem ich ca. 1 Stunden gekrampft hatte, kam ein Pfleger zu mir und meinte, dass ich mich nicht so anstellen sollte, ich htte ja nur einen hysterischen Wutanfall. Ein paar Tage spter bekam ich starke Bauchschmerzen, die immer schlimmer wurden. Vor lauter Schmerzen konnte ich nichts mehr essen. Ich uerte mehrfach den Wunsch, wenigstens einen Kamillentee zu bekommen, damit ich etwas warmes zu trinken hatte. Das wurde aber einfach ignoriert. Da ich wegen der Bauchschmerzen auch keinen Kaffee bekam, musste ich mich wochenlang mit Leitungswasser im Zimmer versorgen. Mit Handschellen wurde ich wegen der starken Bauchschmerzen mehrmals in ein nahegeleges Krankenhaus gefahren, um einige Untersuchungen durchzufhren. Schlielich sollte ich operiert werden, weil ein Verdacht auf Blinddarmentzndung bestand. Ausserdem sollten whrend der OP weitere Untersuchungen gemacht werden. Einen Tag vor der OP kam eine Psychologin zu mir. Wegen meiner schlimmen Erfahrungen auf der Station meinte sie, das die Bauchschmerzen vielleicht psychosomatisch bedingt wren. Sie machte den Vorschlag, mich sofort auf eine andere Station und ein normales Patientenzimmer zu verlegen, mit der Hoffnung, das dann die Bauchschmerzen verschwinden wrden und ich auch dann wieder ganz normal essen knnte. Ich ging auf den Vorschlag der Psychologin ein und der OP-Termin fr den nchsten Tag wurde vorerst abgesagt. Ich bekam sogar Schnerzmittel gegen die Bauchschmerzen.

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Am nchsten Tag ging es mir schon wesentlich besser und ich konnte sogar eine Scheibe Toast essen. Denn auf der neuen Station wurde ich genauso behandelt wie meine Mitpatienten auch. Ich war sehr erleichtert, und der Psychologin sehr dankbar, dass sie dafr sorgte, das der Horror endlich ein Ende nahm. Die Erlebnisse auf der vorherigen Station waren fr mich so traumatisch, dass ich sogar noch ein Jahr lang mit schweren Albtrumen Angstzustnden und starken Schweiausbrchen zu kmpfen hatte. Schlafen konnte ich nur, wenn der Fernseher im Hintergrund lief. Dies sollte ein Ablenkungsmanver sein, um keine Albtrume mehr zu bekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass schlimme Erlebnisse in der Psychiatrie leider nicht auszulschen sind und einem das ganze Leben begleiten und verfolgen. Ich erhoffe mir mit meinen Beitrag, das Professionelle zum Nachdenken kommen und in Zukunft vor jeder Gewalt- und Zwangshandlung berlegen, was sie den Patienten damit fr einen riesen Schaden anrichten. Doris Steenken
Tags: Gew alt, Krperverletzung, Neuroleptika, Osnabrck, Psychiatrie, Psychiatrie-Erfahrene, psychiatrisches Landeskrankenhaus, Zw ang, Zw angsbehandlung, Zw angspsychiatrie Permalink

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Mitarbeiterin des Sozialpsychiatrischen Dienstes Wilmersdorf fordert die Wiedereinfhrung der Folter von Menschen mit psychiatrischer Diagnose
Posted by psychiatrienogo on November 1, 2012 in Zw ang und Gew alt

Mit Orwellscher Doppelsprech unter dem Titel Medikamentse Akutbehandlung psychisch kranker Menschen fordert die Mitarbeiterin des Sozialpsychiatrischen

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psychisch kranker Menschen fordert die Mitarbeiterin des Sozialpsychiatrischen Dienstes Wilmersdorf Gisela Rochow die Wiedereinfhrung der Zwangsbehandlung von Menschen mit psychiatrischer Diagnose. Die meisten Zwangsbehandelten erleben solche Eingriffe als Folter. Bei psychiatrischen Zwangsbehandlungen werden Psychopharmaka meist Neuroleptika gewaltsam verabreicht, in dem man Menschen ans Bett fesselt und ihnen diese spritzt oder die Betroffenen werden unter Androhung einer gewaltsamen Verbreichung dazu gentigt, diese Drogen einzunehmen. Dies passiert nicht nur dann, wenn jemand ausrastet und randaliert, es ist vielmehr gngige Praxis in der Psychiatrie, diese Drogen dann zwangsweise zu verabreichen, wenn ein psychiatrisierter Mensch diese nicht freiwillig einnehmen mchte. Bei entsprechend vorbelasteten Menschen, z.B. bei Frauen die vergewaltigt wurden, fhrt dies zu einer Retraumatisierung, die nicht mehr behandelbar ist. In Ihrer Begrndung schreibt Sie unter anderem:

Unter Laien bestehen zu diesen Strungen genau wie zu deren Behandlung, allen voran zu Psychopharmaka, etliche Vorurteile. Unter Fachleuten indes ist gut belegt, dass akute Krankheitsphasen mit den heutigen Medikamenten unter vertretbaren unerwnschten Arzneimitteleffekten gebessert werden knnen. Krankheitsepisoden verlaufen weniger gravierend, ihre Dauer wird verkrzt. Unbehandelt nimmt bei schizophren Erkrankten mit jedem Schub die psychosoziale Behinderung zu, was durch frhzeitige, leitliniengerechte Behandlung verhindert werden kann und muss. Die aktuelle Rechtsprechung zwingt dazu, solchen Abbauprozessen zuzusehen.

Die von Ihr als vertretbar angesehen unerwnschten Nebenwirkungen sind u.a. Pltzlicher Herztod Malignes Neuroleptisches Syndrom Muskelverkrampfungen wie Zungenschlundkrmpfe, dabei hat man das Gefhl zu

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ersticken seelisch-geistige Abstumpfung und Einengung und Gefhlslehre viele fhlen sich wie Roboter Demenz Depressionen unbestimmte Angstzustnde Einschrnkung der Spontanbeweglichkeit, Zittern, kleinschrittiger Gang (Parkinsonsyndrom) Akathisie, der Unmglichkeit, ruhig zu sitzen Spt-Dyskinesien entstellende Bewegungsstrungen vor allem der Gesichtsmuskulatur,die oft unheilbar sind vegetative Strungen, Herz-Kreislauf-Probleme, hormonelle Strungen Dmpfung der sexuellen Lust, Potenzstrungen, Gewichtszunahme, Diabetes 25-32 Jahren Lebensverkrzung durch psychiatrische Behandlung. Ihre Behauptung:

Die aktuelle Rechtsprechung zwingt dazu, solchen Abbauprozessen zuzusehen

und

Bevor wirksame Medikamente zur Verfgung standen, waren die sog. Chronikerstationen in psychiatrischen Kliniken angefllt mit Menschen, die von ihrem Leiden gezeichnet und deren soziale Kompetenzen sowie Teilhabechancen in der Gemeinschaft durch den eigengesetzlichen, krankheitsbedingten Persnlichkeitsverfall auf ein Minimum reduziert waren.

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ist geradezu absurd. Das was sie als krankheitsbedingten Persnlichkeitsverfall bezeichnete war nicht anderes als die Folgen von Hospitalisierung und Bevormundung und der schlechten Behandlung. Dies ist seit langem bekannt. Zum dem von ihr geschilderten Persnlichkeitszerfall kommt es hufig unter der Dauermedikation mit Neuroleptika. Dauermedikation, Gemeindepsychiatrie, Wohnheime und Behindertenwerksttten tragen erfahrungsgem zu einer Ghettoisierung der Betroffenen bei. Als Heilbehandlung kann dies nicht bezeichnet werden. Ebenso wenig trgt die Medikation mit Neuroleptika zur sozialen Integration bei. In vielen Fllen fhren gerade Psychiatrie Erfahrene, die sich aus dem psychiatrischen System befreit haben, so auch ich, in vielen Fllen ein selbstndiges erflltes Leben. Es gibt Menschen die whrend der Einnahme der von Frau Rochow propagierten Nervengifte nicht in der Lage waren Ihre Wohnung zu putzen und nach dem Absetzen als Gasthrer an der Uni Lebensmittelchemie und Psychologie studierten. Menschen brauchen in Krisensituation weder das Anbinden ans Bett noch Isolation. Ebenso brauchen sie keine Zwangsbehandlung mit Nervengiften. In solchen Situation brauchen Menschen menschliche Zuwendung. Wer dazu nicht Willens oder nicht in der Lage ist, ist in der Pflege und Behandlung von Menschen fehl am Platz. Der sollte sich einen Job suchen wo er nichts mit Menschen zu tun hat. Berichte ber Zwangsbehandlung http://psychiatrienogo.wordpress.com/2012/08/29/712/ http://www.freie-radios.net/50422 http://www.youtube.com/watch?v=dzbtXUUTydE

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Wie schnell man einen Betreuungsantrag am Hals hat hier: http://psychiatrienogo.wordpress.com/2012/04/11/wunderheilung-in-der-stiftungtannenhof-remscheid/ Aber es betrifft mittlerweile nicht nur Psychiatrie-Erfahrene sondern auch alte Menschen in Altersheimen wie man hier http://zoom.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/befc0476-9f54-36cb-bcb943012ec8ac62/20052355 nachlesen kann. Siehe auch: http://www.bpe-online.de/verband/rundbrief/2005/4/rufer.htm
Tags: Berlin, Charlottenburg, geisteskrank, Gisela Rochow , Krperverletzung, Neuroleptika, Psychiatrie, PsychiatrieErfahrene, Rochow , Schizophrenie, Sozialpsychiatrischer Dienst, Wilmersdorf, Zw ang, Zw angsbehandlung, Zw angspsychiatrie Permalink

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BGH setzt auch Unterbringung nach 1906 BGB ein Ende


Posted by psychiatrienogo on September 19, 2012 in Patientenverfgung, Zw ang und Gew alt

Der Bundesgerichtshof setzt seine Rechtssprechung gegen die Zwangspsychiatrie konsequent fort. Nachdem der BGH der Zwangsbehandlung nach BGB 1906 von Menschen mit psychiatrischer Diagnose und gesetzlicher Betreuung mit seinen Beschlssen XII ZB

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99/12 und XII ZB 130/12 vom 20. Juni 2012 ein Ende gesetzt hat, setzt der BGH nun seinem Urteil BGH XII ZB 671/11 vom 08. August 2012 auch der Zwangsunterbringung nach 1906 BGB ein Ende. Es hat nun auch das Einsperren von Menschen mit psychiatrischer Diagnose eine Ende, wenn diese sich konsequent weigern , die dort verabreichten Nervengifte zu sich zu nehmen Siehe auch: http://openjur.de/u/441557.html Patverf.de und was die Psychiatrie daraus macht: http://www.aerztezeitung.de
Tags: Betreuung, Gew alt, Psychiatrie, Psychiatrie-Erfahrene, Zw ang, Zw angsbehandlung, Zw angspsychiatrie Permalink

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Protokoll einer Zwangsbehandlung im Klinikum Niederberg Velbert


Posted by psychiatrienogo on August 29, 2012 in Zw ang und Gew alt

Ich bin Anfang 30 und bin sozialversicherungspflichtig ttig. Im Alter von 20 Jahren wurde ich zwangseingewiesen und zwangsbehandelt im Klinikum Niederberg in Velbert (NRW). Es kam dazu, weil ich in einem Ladenlokal gesessen habe und kurz vor Ladenschluss nicht gehen wollte. Daraufhin hat der Ladenbesitzer die Polizei gerufen. Diese beiden Streifenpolizisten haben mit mir gesprochen und ich habe unstrukturierte -vielleicht auch etwas wirre?- Antworten gegeben, weil ich neben der Spur war. Ich fhlte mich gesund und wohl in meiner Haut. Nachdem ein Polizist einen Funkspruch absetzte erschien kurz darauf ein

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Rettungswagen. Ich wurde gebeten, dort einzusteigen und ich steig ein. Dann hab ich mich auf einen Stuhl im RTW gesetzt und wir sind in das Klinikum Niederberg gefahren. Die zwei Polizisten und die zwei Sanitter und ich sind zusammen nebeneinander hergegangen, dann mit dem Aufzug in die 5. Etage gefahren in der sich die Psychiatrie befindet und haben uns in das Arztzimmer gesetzt. Wir warteten. Ich fand das zwar merkwrdig aber nicht bedrohlich, schlielich hatte ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Nach etwa einer viertel Stunde Wartezeit erschien eine Frau im weien Kittel, whrenddessen die Ordnungshter auf einer Untersuchungsliege saen und sich unterhielten. Zwischenzeitlich war ein Pfleger im Raum, der wieder rausging und mit der Psychiaterin wieder hereinkam. Sodann wurde ich befragt, wer ich sei, wo ich wohne, welche Krankenkasse ich htte usw. Ich beantwortete die Fragen wahrheitsgem. Danach wurde eine krperliche Untersuchung durchgefhrt, fr die ich mich bis auf die Unterhose entkleiden musste. Whrenddessen ich dies bereitwillig tat fhlten sich die zwei Sanitter und die zwei Polizisten, von denen eine weiblich war, peinlich berhrt und uerten den Wunsch, zu gehen was sie dann auch taten. Nachdem ich einige Untersuchungen der Reflexe und Motorik mitgemacht habe, durfte ich mich wieder anziehen, was ich dann auch tat. Ich uerte den Wunsch, nun auch gehen zu drfen. Die Psychiaterin lchelte mich an und sagte Sie bleiben hier. Was ich aber nicht wollte. Ich wollte nach Hause gehen. Sie bedeutete mir, mich auf die Liege zu legen, die in der Tre des Arztzimmers stand. Da ich keine Angst vor der Frau hatte, die bisher recht ordentlich mit mir umgegangen ist, tat ich auch das. Mich hielten auf einmal unzhlige Pfleger fest an Armen und Beinen. Ich konnte mich dagegen aber gut wehren, weil ich sportlich und krftig war. Daraufhin wurde mir ins Gesicht gebrllt Noch eine Bewegung und die Kniescheibe ist durch! und da ich sprte, wie meine Kniescheibe hochgeschoben wurde hielt ich still. Wenn ich das berleben sollte wrde ich gern noch laufen knnen. Dann lagen die Gurte an den Armen und Beinen an und ich habe diese Leute so schlimm beschimpft, wie ich es nur kannte und konnte. Was machten die mit mir!? Ich hab doch niemandem was getan. Dann war ich weg und wurde irgendwann wach: Ich lag in einem Raum mit einem Anderen Mann, der war auch festgeschnallt. Ich versuchte mich mit ihm zu unterhalten, doch er schien zu schlafen. An meiner rechten Hand befand sich eine Kanle ber die Flssigkeit in meine Hand bzw. meinen Krper getrufelt wurde. Ich war mir nicht sicher, ob man mich umbringen wollte oder ob man mir helfen wollte. Ich schaute auf die

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Tropfflasche und sah, dass auf dem Etikett NaCl stand, es sich demnach um harmlose Kochsalzlsung handeln musste. Doch konnte man dem Etikett trauen, nachdem was die mit mir machten? Ich schrie um Hilfe, wie nur einer schreien kann der Lebensangst hat. Ich wei es noch wie gestern. Dann habe ich den Tropf umgeschmissen und schrie weiter um Hilfe. Dann liefen die Pflegerinnen und Pfleger in das Zimmer und spritzten in die Kanle wieder etwas hinein. So dass ich wieder weg war. Das ging lngere Zeit so, es war dunkel oder es war hell als ich erwachte und wieder schrie und wieder den Tropf umschmiss. Niemand sprach mit mir und niemand hat mich losgemacht. Niemand wollte wissen, ob ich Hunger hatte oder durst oder ob ich auf Toilette msse. So kam es, dass ich irgendwann hab laufen lassen mssen und in meinem Urin lag. Irgendeine unbestimmte Zeit spter kamen sie wieder in das Zimmer. Es war hell drauen und sie hielten mich fest. Sie machten meine Beine los und zogen mir meine Jeanshose aus. Dann lchelte mich ein Pfleger an und schon einen Plastikgegenstand in die Harnrhre meines Penis. Danach wurde wieder die Kanle bespritzt und ich war wieder weg. Nach unzhligen Wiederholungen von erwachen, schreien, Tropf umstoen und in die Kanle spritzen schrie ich wieder einmal um Hilfe. Dann kam ein Zivildienstleistender in das Zimmer, er war in meinem Alter und kam allein. Ich dachte, dass ich ihn fragen knnte, ob er mir das Kissen richten knne. Er machte das und sagte zu mir, ich soll den Tropf nicht mehr umstoen. Dann ging er ohne ein weiteres Wort wieder raus. Ich dachte mir, wenn dies die einzige Mglichkeit sei, aus den Fesseln herauszukommen, muss ich sie nutzen. So kam es dann auch, dass ich auf den Rat des Zivis hrte, den Tropf wider Willen nicht mehr umwarf und tatschlich irgendwann losgemacht wurde. Ich hatte groe Angst, war sehr sehr durcheinander und hatte vom langen liegen starke Rckenschmerzen so dass ich in dem Fixierbett liegen bleiben musste und mich auf die Seite drehte um Entlastung zu bekommen. Irgendwann, es war hell, habe ich mich auf das Bett gesetzt und versucht aufzustehen. Ich fiel um und landete wieder auf dem Bett. Irgendwann blieb ich stehen und bewegte langsam einen Fu, dann den anderen. Was war nur los? Ich musste den Katheder mitnehmen und den Tropf rollen. Niemand sprach mit mir. So wie es mir jetzt ging war alles andere als sicher, ob es mir je wieder gut gehen wrde. Ich wusste nicht, warum ich eingesperrt war und was das berhaupt sollte. Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte und ob ich jemals wieder aus dieser Einrichtung freigelassen wrde. Irgendwann sprach ein Mann mit Anzug mit mir und fragte, ob ich freiwillig bleiben wolle. Es war das erste Mal, dass mich jemand seit diesen schlimmen

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Vorkommnissen etwas fragte und ich wusste nicht, ob es richtig sei, ja oder nein zu sagen. Ich sagte ja. Aber anstatt mich freizulassen gingen sie wieder weg. Mit einer Psychiaterin oder irgendwem sprechen kam sehr selten vor und ich fragte mich, was die berhaupt von mir wollten. Ich machte einfach alles mit was man von mir verlangte wie etwa malen oder Tabletten nehmen. Ich wusste auch, warum man malen sollte und warum man etwas tpfern sollte. Nachdem man mir solche Gewalt angetan hat lie ich nichts an mich heran. Hauptsache war fr mich, dass man mich nicht wieder gewaltsam niederstreckt und festbindet. Im brigen beobachtete ich die Personen, die schon sehr lange dort zu sein schienen und verhielt mich ein keinem Fall so wie sie. Ich beobachtete auch die Personen, die nur sehr kurzfristig dort waren und versuchte, mich mehr so zu verhalten wie sie. Nach grausamen 8 Wochen wurde ich freigelassen unter der Bedingung, freiwillig auf einer offenen Station zu bleiben. Ich kann seit damals z.B. nicht mehr auf dem Rcken schlafen, weil diese Erlebnisse dann wieder hochkommen. (Der Name des Verfassers ist dem Blogbetreiber bekannt)
Tags: Folter, Gew alt, Krperverletzung, Klinikum Niederberg, Neuroleptika, Psychiatrie, Psychiatrie-Erfahrene, PsychKG, Psychosen, Velbert, Zw ang, Zw angsbehandlung, Zw angspsychiatrie Permalink

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