Sie sind auf Seite 1von 8

24.11.

13
Weitere Fragen mit Antworten

Lebten Adam und Eva, oder die Dinosaurier zuerst? (Wissenschaft, Adam umd Eva, Bibel)
Bibel + Dinosaurier Wissenschaft Bibel Dinosaurier

T eilen

T eilen

T witter n

Frage von JonJan, 23.11.2013

Lebten Adam und Eva, oder die Dinosaurier zuerst?


Nach der Bibel wurde der Mensch (Adam & Eva) am 7 Tag erschaffen. Der Wissenschaft zufolge, lebten aber die Dinosaurier viele Millionen Jahre vor den Menschen. Mein Vater erklrte mir, dass ein Tag bei der Schpfung viele Tausende ... komplette Jahre Frage sind. anzeigen Kann mir jemand helfen?

21 Antworten

Antwort von SHjanitor , 23.11.2013


14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da hat wohl jemand nicht in Bio aufgepasst. Die frhesten Primatenvorfahren des Menschen lebten vor 3-4 Millionen Jahren. Saurier starben vor ca. 65 Mio. Jahren aus und ermglichten es dadurch den kleinen Frh- und Protosugetieren, die es damals gab, berhaupt erst, sich zu Primaten zu entwickeln. Das sind feststehende FAKTEN. Was Adam und Eva angeht: Nachname?
11 Kommentare aufklappen Feedback

Antwort von Steme , 23.11.2013


12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Schpfungsgeschichte ist ein Mrchen, entsprechend kannst du von der anerkannten Evolutionhstheorie ausgehen.
9 Kommentare aufklappen Feedback

Antwort von JensPeter , 23.11.2013


9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo JonJan, zunchst bitte beachten wie die Bibel solchen "Tag" beschreibt: 1. Mose 2:4Dies ist [die] Geschichte der Himmel und der Erde zu der Zeit, da sie erschaffen wurden, an dem Tag, an dem Jehova Gott Erde und Himmel machte. Hier z.B. werden die sechs Schpfungstage als "ein Tag" zusammengefasst - und beschreiben somit mehrere "Zeitabschnitte". Ebenso beschreiben die Schpfungstage jeweils "Entwicklungsabschnitte". Eigentlich sollte das in Reli gelehrt werden. Nun: Dinos lebten davor - auch gem der Bibel. Schau mal hier http://www.gutefrage.net/frage/werden-dinosaurier-in-der-bibelerwaehnt#answer30... Dort wurde eine hnliche Frage gestellt. Ich denke dort wirst Du fndig. Mit besten Gren JensPeter

www.gutefrage.net/frage/lebten-adam-und-eva-oder-die-dinosaurier-zuerst

1/8

24.11.13
21 Kommentare aufklappen

Lebten Adam und Eva, oder die Dinosaurier zuerst? (Wissenschaft, Adam umd Eva, Bibel)
Feedback

Antwort von realsausi2 , 23.11.2013


8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Schpfungsgeschichte ist ein Mythos. Sie hat nicht die Absicht und ist keineswegs in der Lage, zu erklren, wie die Welt und alles andere entstanden sind. Hierbei spielt es gar keine Rolle, als wie lang man einen Schpfungstag definiert. Das zu tun ist nur der vergebliche Versuch, den Schpungsbericht entgegen der unerschtterlichen Beweislage der Wissenschaft als real zu verkaufen. La Dich da nicht aufs Glatteis fhren. Auch wenns Dein Vater ist. Eltern haben nicht immer recht. Du darfst Dich ber die Umstnde informieren und hast jedes Recht, hier anderer Auffassung zu sein als Dein Vater. Um aber Deine Frage ganz konkret zu beantworten. Adam und Eva haben als Personen, wie sie die Bibel beschreibt, hchstwahrscheinlich niemals gelebt. Auf keinen Fall sind sie im Sinne von Vermehrung die Vorfahren aller Menschen. Es gibt nur eine Quelle, die von ihnen berichtet, da ist die Bibel. Aber es gibt Millionen von Belegen, da die Erde sich im Laufe von Milliarden von Jahren zu dem entwickelt hat, was wir heute sehen. Dinosaurier sind ein Teil davon. Als sie lebten, gab es noch keine Sugetiere, die grer gewesen wren, als eine Ratte. Erst mit dem Aussterben der Saurier bekammen die Sugetiere, zu denen wir Menschen gehren, den Freiraum, sich auszubreiten und zu dem zu entwickeln, was wir heute sehen knnen.
4 Kommentare aufklappen Feedback

Antwort von Tobias87 , 23.11.2013


7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nach dem Stand der Wissenschaft lebten die Dinosaurier bis vor 65 Millionen, Adam und Eva nie, und die ersten Menschen, als die Dinosaurier schon lange ausgestorben waren.
Feedback

Antwort von SatanathanIII , 23.11.2013


6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gehe von der Evolutionstheorie aus, denn die ist wenigstens nachgewiesen. Adam und Eva, sowie der ganze andere Schpfungsmist, sind lediglich hbsche Mrchen.
10 Kommentare aufklappen Feedback

Antwort von kdd1945 , 24.11.2013


5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo JonJan, zunchst einmal: Dein Vater hat Recht mit dem, was er ber die

www.gutefrage.net/frage/lebten-adam-und-eva-oder-die-dinosaurier-zuerst

2/8

24.11.13
"Schpfungstage" sagt. Wikipedia schreibt:

Lebten Adam und Eva, oder die Dinosaurier zuerst? (Wissenschaft, Adam umd Eva, Bibel)

Die Dinosaurier (Dinosauria, von griechisch deins schrecklich, gewaltig und sauros Eidechse) Eidechsen sind Landwirbeltiere, und die wurden, laut dem Schpfunsbericht der Bibel, ebenfalls im Verlauf des sechsten Schpfungsabschnitts, jedoch vor den Menschen, erschaffen. Der Schpfungsbericht sagt im Vers1: "Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde." Die Himmelskrper, also die mehrere 100 000 000 000 Galaxien wurden erschaffen, vielleicht Milliarden Jahre bevor die danach geschilderte Zubereitung der Erde im Rahmen der sechs Schpfungsabschnitte begann. Wie lang die einzelnen Abschnitte dauerten, kann kein Mensch mit Bestimmtheit sagen. Der Begriff "Tag" wird in der Bibel auch fr viel lngere Zeitspannen verwendet. Der Psalmist sagt von Gott, der von unabsehbarer Zeit bis auf unabsehbare Zeit existiert: Denn tausend Jahre sind in deinen Augen nur wie der gestrige Tag, wenn er vergangen ist, und wie eine Wache whrend der Nacht (Ps 90:2, 4). Dass ein "Tag" noch viel lnger sein kann, geht aus 1. Mose 2:4 (ELB) hervor, wo von der gesamten Schpfungsperiode als von einem Tag (hebr.: yom) die Rede ist: "4 Dies ist die Entstehungsgeschichte des Himmels und der Erde, als sie geschaffen wurden. An dem Tag, als Gott, der HERR, Erde und Himmel machte." Bei den Zeitangaben der Wissenschaft ber das Alter von Fosilien muss man wissen, dass sie sich auf einige Annahmen oder Vermutungen sttzen, die nicht verifiziert werden knnen. Da musst Du mal bei Wikipedia schauen. Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Fossil#Methoden_zur_Altersbestimmung_von_Fo ssilien
3 Kommentare zuklappen Feedback

Kommentar von hcdfanatic83, 24.11.2013


Magst du keine Kritik?

Kommentar von SHjanitor, 24.11.2013


Vor allem mag er keine Fakten.

Kommentar von hcdfanatic83, 24.11.2013


Bld fr ihn, dass ich die ganze Konversation noch habe. Hier ist sie: SHjanitor : auf einige Annahmen oder Vermutungen sttzen, die nicht verifiziert werden knnen Schmst du dich dieser Lge nicht oder bist du dir gar nicht bewusst, dass du da die Unwahrheit sagst? kdd : Dein Kommentar ist agressiv bis beleidigend - warum? 14C wird stndig durch Kernreaktionen in der oberen Schicht der Erdatmosphre neu gebildet. Wenn die kosmische Strahlung auf Atome der Atmosphre trifft, werden durch Spallation Neutronen freigesetzt. Wenn das in der Atmosphre mit Abstand hufigste Isotop, das Stickstoff-Isotop 14N, von einem solchen Neutron getroffen wird, so kann die Kernreaktion 14N(n,p)14C erfolgen, in der dieses Neutron eingefangen und dafr ein Proton abgespalten wird. Dadurch entsteht aus dem 14N-Kern ein 14C-Kern: Annahme bzw. Vermutung: Zwischen stndiger Neubildung und stndigem Zerfall bildet sich ein ungefhres Gleichgewicht aus; die Schwankungen im Anteil der 14C-Kerne am Kohlenstoff in der Atmosphre werden weiter unten im Abschnitt Zeitliche Schwankungen beschrieben. Frage: Hatte die kosmische Strahlung ber die Jahrhunderte und Jahrtausende stets die gleiche Intensitt? Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Radiokarbonmethode

www.gutefrage.net/frage/lebten-adam-und-eva-oder-die-dinosaurier-zuerst

3/8

24.11.13
SHjanitor :

Lebten Adam und Eva, oder die Dinosaurier zuerst? (Wissenschaft, Adam umd Eva, Bibel)
14C wird stndig durch Kernreaktionen in der oberen Schicht der Erdatmosphre neu gebildet. Und das ist auch gut so. allerdings bersiehst du geflissentlich, dass es nicht die einzige Datierungsmethode ist, sondern nur eine fr die letzten 5730 Jahre. Darber hinaus gibts z.B.Kalium-40, Uran-235, Samarium-147, Jod-129 oder Aluminium-26. Nicht zu vergessen die stets gleiche Abfolge von Gesteinsschichten mit ihren bekannten Leitfossilien. NIE wurde ein Fossil in einer Schicht gefunden, in der es htte liegen mssen, um die Evolutionstheorie zu widerlegen. NIE. BTW: Selbst ohne Fossilien ist die Evolutionstheorie bereits bewiesen. Deine auf Unkenntnis der Methoden beruhende Kritik an der Radio-Karbon-Methode ist daher lcherlich falsch und obendrein sinnlos. Und der Vollstndigkeit halber noch kdds Ablenkungsversuch: Hier mein Abschiedsgru an Dich, SHjanitor: Deinen Dnkel und die Ignoranz Versteh ich wirklich nicht so ganz: Ich debattier nicht "bis auf s Messer", Mit einem, der "wei alles besser":

Antwort von maltar , 23.11.2013


4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du wirst noch oft merken, dass Religion und Wissenschaft nicht die besten Freunde sind.(;
4 Kommentare aufklappen Feedback

Antwort von aicas771 , 23.11.2013


3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In 1.Mose 1 wird der Ablauf der Schpfung in Zeitabschnitte gegliedert, die "Tage" genannt werden. Gott hat also nicht alles auf einmal gemacht, sondern schn der Reihe nach. Wie lange ein "Schpfungstag" ist, kann niemand sagen. Es ist wohl auch nicht wichtig, sonst htte Gott es aufschreiben lassen. 2.Petrus 3,8: "Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag." Da hat dein Vater also schon recht. Auerdem heit das, dass Gott "zeitlos" ist. Aus meiner Sicht heit das alles auch, dass fr die Details des Schpfungsablaufs andere (=die Wissenschaftler) zustndig sind, weil diese Details fr das Anliegen der Bibel nicht wichtig sind. Ob es die Dinosaurier gab und wann sie lebten, ist fr die persnliche Beziehung eines Menschen zu Gott unwichtig.
Feedback

Antwort von FrauWinter , 23.11.2013


3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wissenschaft und Religion musst du getrennt voneinander betrachten. In der Bibel sind keine Dinosaurier vorgesehen.
Feedback

www.gutefrage.net/frage/lebten-adam-und-eva-oder-die-dinosaurier-zuerst

4/8

24.11.13

Lebten Adam und Eva, oder die Dinosaurier zuerst? (Wissenschaft, Adam umd Eva, Bibel)

Antwort von chrisbyrd , 24.11.2013


2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Wassertiere und damit auch alle im Wasser lebenden Dinosaurier wurden am 5. Tag erschaffen. Am 6. Tag wurden die Landtiere und anschlieend Adam und Eva wurden erschaffen. Der 7. Tag gehrt nicht mehr direkt zur Schpfung, da Gott an ihm ruhte (Ruhetag). Wenn man von einer jungen Schpfung ausgeht, haben Menschen und Dinosaurer koexistiert. Vermutlich sind die Dinosaurier whrend der Sintflut ausgestorben. Empfehlenswert ist dieser Artikel, der sich mit der Frage beschftigt, was die Bibel ber Dinosaurier sagt: http://www.gotquestions.org/Deutsch/Dinosaurus-Bibel.html
2 Kommentare aufklappen Feedback

Antwort von senecacrane, 23.11.2013


2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tja, Wissenschaft und Religion vertragen sich nicht. da kann man nichts machen...
4 Kommentare aufklappen Feedback

Antwort von gnotzer , 24.11.2013


1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir mssen hier unterscheiden. Die Bibel ist erstens kein einzelnes Buch fr sich, sondern besteht aus vielen verschiedenen Schriften, die erst zur Bibel zusammengefasst wurden. Die Autoren dieser Schriften lebten zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Gebieten mit ganz unterschiedlichen politischen und persnlichen Bedinungen. Demzufolge waren wohl auch die Intentionen beim Verfassen der einzelnen Werke immer anders. Diese ganze Schriftensammlung als allgemeingltigen Tatsachenbericht darzustellen (wie es Kreationisten machen) ist nicht richtig und wird wohl auch den jeweiligen Autoren nicht gerecht, die sich teilweise sogar widersprechen. Die Geschichte von Adam und Eva und die Schpfung in sechs bzw. sieben Tagen stammen aus zwei verschiedenen Schpfungsgeschichten, haben also nicht viel miteinander zu tun, schon die jeweilige Pointe (Schpfung der Welt bzw. Erklrung von Leid) zeigen die unterschiedlichen Absichten der Verfasser. Selbst wenn es stimmt, dass die Schpfungstage lngere Zeitrume umfassen, gibt es immer noch zahlreiche Widersprche zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen. Nach der 7-Tage-Schpfung kam erst die Erde (mit Wasser), dann Tag und Nacht, die Pflanzen, die Gestirne, Wassertiere und Vgel und am Schluss Landtiere und Menschen. So, woher kommen Tag und Nacht, wenn es keine Sonne gibt? Wie konnten sich die Pflanzen ohne Sonne vermehren? Wie haben sich Obstbume und andere Fremdbestuber ohne Tiere vermehrt? Das sind nur die logischen Widersprche. Auf geologische und physikalische Probleme will ich dabei gar nicht eingehen... Du siehst, die 7-Tage-Schpfung ist weder logisch noch wissenschaftlich haltbar. Was schlieen wir daraus? Ich wrde sagen, dass es sein wahrscheinlich aus der Antike stammender Verfasser einfach nicht besser wusste oder er einfach eben kein wissenschaftliches sondern ein religises Werk schreiben wollte. Es ging also nicht darum, wie genau Gott die Welt erschaffen hat, sondern dass er es tat. Zusammenfassend lsst sich sagen, dass Adam und Eva mythische bzw. literarische Figuren sind, die mit der tatschlichen Erdgeschichte nichts zu tun haben.

www.gutefrage.net/frage/lebten-adam-und-eva-oder-die-dinosaurier-zuerst

5/8

24.11.13

Lebten Adam und Eva, oder die Dinosaurier zuerst? (Wissenschaft, Adam umd Eva, Bibel)
Feedback

Antwort von KaeteK , 24.11.2013


1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Und noch ein Link, speziell fr deinen Vater :-) http://www.wort-und-wissen.de/index2.php?artikel=disk/d06/3/d06-3.html unter "Wie lang waren die Schpfungstage?" lg
1 Kommentar aufklappen Feedback

Antwort von KaeteK , 24.11.2013


1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.wort-und-wissen.de/index2.php?artikel=info/rezens/b7.html
Feedback

Antwort von Szintilator , 23.11.2013


1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nach der Bibel wurde der Mensch (Adam & Eva) am 7 Tag erschaffen. So? Dann musst Du die Schpfungsgeschichte nochmal lesen, am 6.Tag wurde der Mensch erschaffen, am 7. Tag ruhte Gott von seinen erschaffenen Werken. Da die Tiere vor den Menschen erschaffen wurden, waren auch die Dinos eher da.
31 Kommentare aufklappen Feedback

Antwort von Buckykater , 23.11.2013


1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

. die Dinosaurier lebten lange vor dem Menschen . selbst in der Bibel wurden die Menschen als letze erschaffen wenn man an die Schpfungsgeschichte glaubt. jede Religion hat ihre eigenen Schfpungsmythen. die Dinosaurier starben lange vor den ersten Menschen aus lebten also zuerst. dein Vater meint wahrscheinlich da es viele Tausend Jahre dauert bis sich eine neue Art entwickelt. es dauerte auch sehr lange bis das Leben an Land berwechselte, auch in der Bibel kamen die Meereslebewesen zu erst dann die an Land. nur dauerte es eben viel lnger als einige Tage. Adam und Eva wurden nach der Schpfung am 6. Tag erschaffen am siebten ruhte Gott. DIe Arten haben sich eben langsam entwickelt. auch wenn es die Evolution gibt schliet das einen Gott nicht zwangslufig aus. es gab auch schon lange vor den Dinosauriern leben auf der Erde. die meiste Zeit lebten nur Bakterien und Mikroorganismen auf ihr bzw in den Ozeanen oder auch kleinen Tmpeln. Wenn man die Geschichte der Erde auf einen Tag zusammenfasst tauchten die ersten Dinos erst um etwa 22 45 auf. die ersten echten vorfahren der Menschen um 23.58 die ersten echten Menschen erst 30 Sekunden vor Mitternacht. Religion und Technik sind noch viel spter "entstanden" wahrscheinlich nicht mal sieben Sekunden vor Mitternacht die Erde und auch

www.gutefrage.net/frage/lebten-adam-und-eva-oder-die-dinosaurier-zuerst

6/8

24.11.13

Lebten Adam und Eva, oder die Dinosaurier zuerst? (Wissenschaft, Adam umd Eva, Bibel)
das Leben ist sehr viel lter als Dinos und Menschen.
Feedback

Antwort von Wasserhut , 23.11.2013


1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage nicht lange berlebt, beantworte ich sie noch, weils mein Lieblingsthema ist ;) Here wie go: Erstmal muss man mehrere Dinge sorgfltig trennen, und zwar die Dinosaurier, die Entstehung des Menschen und das Erscheinen von Adam und Eva. Dies sind nmlich auch in der Bibel verschiedene Paar Schuhe. Zur Einordnung der Dinos habe ich schon mal Stellung genommen: http://www.gutefrage.net/frage/dinosaurier-nicht-erwaehnt-in-derbibel#answer948... Nun zu den Menschen: In Gen. 1.26-31 entstehen mich Adam und Eva, sondern eine unbestimmte Anzahl namentlich nicht genannter Menschen beider Geschlechter. Der Mensch erscheint hier genauso im Kollektiv wie die vorigen Pflanzen- und Tierarten. Dein Vater liegt richtig mit seiner Vermutung, wir haben es hier mit klassischen" Gottes"tagen zu tun; Und so war es fr besagte Menschheit kein Problem, innerhalb des 6. "Tages" die ganze Erde zu besiedeln. Und auch du hast Recht, Adam und Eva entstanden am 7. "Tag". Sie sind Nachkommen jener "Pradamiten". In der Paradiesgeschichte geht es nicht um die Entstehung der Erde oder des Menschen, sondern um den Beginn der sogenannten Neolithischen Revolution. Die Dinos haben im Garten Eden genauso wenig zu suchen wie auf der Arche Noah. Nicht weil sie unerwnscht wren, sondern weil es sie zu dem Zeitpunkt a) schon lngst nicht mehr gab und sie b) rein gar nichts mit der Thematik zu tun haben.
7 Kommentare aufklappen Feedback

Antwort von tinimini , 23.11.2013


1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man kann die Bibel nur auf 2 Arten verstehen,Wrtlich, oder man nimmt sie ernst !Beides zusammen vertrgt sich nur schlecht ! Die Wrtlich Nehmer,die das Motte " es seht geschrieben," auf ihre Fahnen schreiben,reduzieren die Bibel auf einen Papierneren Papst.der auf eine Leblose Reduzierung beschnitten und beschrnkt wurde. Die Ernst Nehmer, die den Mut aufbringen ,den Text der Bibel zu hinterfragen,kritisch zu betrachten,werden in neue Dimensionen vordringen, die zwar nicht stetig in eine Richtung weisen, aber erahnen lassen ,was uns Gott sagen will.wie gro die ursprngliche Aussage seinerseits war, bevor sie auf Papier gebannt wurde ! Die Dinosaurier gab es vorher.und es widerspricht der Schpfung nicht, da wie nicht wissen wie lange fr Gott ein Schpfungstag ist oder war.Du must das als Methaper sehen !
Feedback

Antwort von rockabella1987 , 23.11.2013


1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weisst doch denn ob adam und eva berhaupt lebten?


6 Kommentare aufklappen Feedback

www.gutefrage.net/frage/lebten-adam-und-eva-oder-die-dinosaurier-zuerst

7/8

24.11.13

Lebten Adam und Eva, oder die Dinosaurier zuerst? (Wissenschaft, Adam umd Eva, Bibel)

Antwort von Laury95 , 24.11.2013


Das selbe habe ich mal meine Pastorin beim Koferunterricht gefragt und sie meinte selber, dass ganz viele Pastoren und Glubige sich heutzutage sicher sind, dass die Schopfungsgeschichte Quatsch ist. Nur: wenn sie schon da sagen, dass es nicht stimmen kann, warum glauben sie dann Sachen wie die Sintflut? Nein, das mit der Schpfung, dass 1 Tag Tausende Jahre sind, steht nicht in der Bibel, Woher hat dein Vater das denn her?? Die Glubigen denken immer, ihre heilige Schrift wre perfekt und alles wrde stimmen. Die Moslems meinen, im Koran gibt es keine Fehler. Wenn man aber mal genau hinter den Zeilen liet, merkt man, dass es sehr viele Widersprche gibt. Da die Bibel, sowie andere Bcher von Menschen geschrieben worden sind und nicht von Gott, ist es nur logisch, dass man bei einem so dicken und umfangreichen Buch wie die Bibel mal Widersprche und Fehler hat. Htte Gott die Bibel verfasst, wre sie ja perfekt. Ich frag mich immer wieder, warum die Menschen, die diese ganzen Heiligen Schriften geschrieben; und damit nur Chaos in die Welt geschafft haben, nicht ein paar Jahrhunderte htten warten knnen, bis die Technik soweit ist, zu sagen, wie wirklich die Welt entstand.
Feedback

Diese Frage und Antworten teilen:

T eilen

T eilen

T witter n

Verwandte Fragen
Adam und Eva waren ja Weiss, warum gibt es dann Menschen die dunklere Hautfarbe haben?
Adam und Eva waren ja Weiss, warum gibt es dann Menschen die dunklere Hautfarbe haben?
[26 Antworten]

Homo Sapien
woher stammt der erste Mensch? Nicht Adam und Eva nicht der Gott schuf sie, also woher und wie entsand der erste Mensch?
[7 Antworten]

Haben Adam und Eva Kinder gehabt?


Haben Adam und Eva eigentlich Kinder gehabt?
[16 Antworten]

Kann mich Jemand aufklren??


Alaso Adam und Eva waren ja die ersten Menschen auf der Erde. Danach kamen irgendwann die Dinosaurier. Aber als es Dinosaurier gab, gab ...
[18 Antworten]

dinosaurier? adam und eva?


gab es wirklich dinosaurier oder sind wir die nachfolger von adam und eva?
[23 Antworten]

zeitliche einordung von adam und eva


wo ordnet man adam und eva zeitlich ein? wenn es die neandertaler damals gab und dinosaurier...die neandertaler waren doch primitiver ...
[29 Antworten]

www.gutefrage.net/frage/lebten-adam-und-eva-oder-die-dinosaurier-zuerst

8/8