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Frau Mrowka wurde wegen dyspeptischen Beschwerden in unserer Klinik stationär

aufgenommen. Die Oberbauchschmerzen und Unvollsein seit längerer Zeit bekannt. In der
Gastroskopie zeigte sich erythematöse Antrumgastritis. Ein Ulcus ventrikuli aut duodeni
konnten wir gastroskopisch ausschließen, auch die übrigen hier durchgeführten
Laboruntersuchungen ergaben keinen anderen Hinweis auf eine andere Ursache der
Beschwerden von Frau Mrowka. Der HUT war negativ, das was bedeutet, das die vor kurzem
durchgeführte Eradakationstherapie erfolgreich war.
Unter PPI-Therapie und Prokinetikum Gabe konnte nur eine leichte Besserung beobachtet
werden. Wir gehen von einer stressbedingter vegetativen bzw. Somatisierungsstörung aus.
Am heutigen Tag konnten wir Frau Mrowka in Ihre weitere ambulante Betreuung entlassen.

Frau Fey-Kodera wurde wegen Oberbauchschmerzen zur Abklärung stationär aufgenommen.


Die Oberbauchschmerzen sind seit längerer Zeit bekannt, das Unvollsein und Sodbrennen nur
in der letzten Zeit. In der Gastroskopie zeigte sich eine erythematöse Antrumgastritis. Der
HUT war negativ. Ein Ulcus ventrikuli konnten wir gastroskopisch ausschließen. Unter PPI-
Therapie konnte nur eine leichte Besserung beobachtet werden. Wir gehen von einem BWS-
Syndrom bei bekannter Skoliose aus. Retrospektiv sind die Beschwerden mit
Cholezystektomie zu beziehen. Die übrigen hier durchgeführten Laboruntersuchungen
ergaben keinen anderen Hinweis auf eine andere Ursache der Beschwerden von Frau Fey-
Kodera.
Am heutigen Tag konnten wir Frau Fey-Kodera in Ihre weitere ambulante Betreuung
entlassen. Bei den persistierenden Beschwerden empfehlen wir eine Vorstellung bei den
Orthopäden.

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