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Unterstützende Informationen
Fragen zu den zahlreichen Ergänzungen des I-MASK+-Protokolls für die Delta-Variante finden Sie auf unserer Seite mit den Abstand halten
häufig gestellten Fragen: www.flccc.net/new-i-mask-faqs. Hier finden Sie Antworten auf die Sicherheit und die Notwendigkeit
höherer Dosierungen (www.flccc.net/flccc-information-evidence-for-safety-of-ivermectin), die kritische Rolle der Antiandrogen- Bis die Covid-19-Krise vorüber
therapie und Hinweise darauf, wie viele Komponenten des Protokolls bei der Behandlung eines einzelnen Patienten eingesetzt ist, empfehlen wir Ihnen, in
werden sollten. der Öffentlichkeit einen
Mindestabstand von etwa
Wirksamkeit von Ivermectin
2 m zwischen Ihnen und
Ivermectin ist ein Medikament, das sich aufgrund seiner inzwischen gut beschriebenen, starken antiviralen und entzündungs- Personen außerhalb Ihres
hemmenden Eigenschaften hervorragend zur Behandlung von COVID-19 eignet. Haushalts einzuhalten.
Die Wirksamkeit von Ivermectin wird durch die Ergebnisse von 64 kontrollierten Studien untermauert, von denen 32 rando-
misiert und 16 doppelt verblindet waren, dem Goldstandard des Forschungsdesigns. Eine Zusammenfassung (Meta-Analyse)
dieser Studien ergab eine statistisch signifikante Verringerung der Übertragungsrate, der Zeit bis zur Genesung, der Hospitalisie-
rung und des Todes. Die aktuellste Zusammenfassung der gesamten unterstützenden Belege für Ivermectin in COVID-19 finden
Sie hier: www.flccc.net/flccc-summary-of-the-evidence-of-ivermectin-in-covid-19
Und schließlich hat der nordindische Bundesstaat Uttar Pradesh in einer historischen Leistung für die öffentliche Gesundheit
am 16. September 2021 COVID in seiner Bevölkerung von 241 Millionen Menschen effektiv ausgerottet, nachdem er Ivermectin
in seinen Behandlungs- und Präventionsprotokollen für COVID-19 im großen Maßstab verteilt hatte (www.tinyurl.com/hindus-
tantimes-101631267966925). Siehe auch „Die neuesten Ergebnisse zum Erfolg von Ivermectin bei der Behandlung von COVID-
19-Ausbrüchen“: https:/flccc.net/ivermectin-in-covid-19/epidemiologic-analyses-on-covid19-and-ivermectin/
Hände waschen
Einen Überblick über die Entwicklungen bei der Prävention und Behandlung von COVID-19 finden Sie unter Wir empfehlen Ihnen, sich
www.flccc.net/covid-19-protocols nach einem Aufenthalt
Layout & typesetting by raumfisch.de/sign
Anmerkungen
1 Das I-MASK+-Protokoll ist eine
PROTOKOLL ZUR PROPHYLAXE UND FRÜHZEITIGEN Brücke zu Impfstoffen und ein
Sicherheitsnetz für diejenigen,
AMBULANTEN BEHANDLUNG VON COVID-19 Seite 2/3 die nicht geimpft werden können
oder nicht geimpft wurden; oder
die geimpft sind und Bedenken
haben, dass der Schutz gegen
PROTOKOLL ZUR FRÜHBEHANDLUNG 5 (für die Delta-Variante) neu auftretende Varianten nach-
lässt. Impfstoffe haben sich als
1. Mittel der ersten Wahl (alle oder einzelne Medikamente verwenden; Reihenfolge nach Priorität/Bedeutung) wirksam erwiesen, um die
schwersten Folgen von COVID-19
zu verhindern, und sind ein wich-
ANTIVIRALE MITTEL tiger Bestandteil einer multi
modalen Strategie, die auch eine
lvermectin2
frühzeitige Behandlung umfassen
0.4–0.6 mg/kg je Dosis (im Rahmen einer Mahlzeit einnehmen) – eine Dosis täglich, 5 Tage lang oder bis zur Gene-
muss. Die Entscheidung, sich imp-
sung einnehmen.
fen zu lassen, sollte in Absprache
Höhere Dosis verwenden, wenn: 1) in Regionen mit aggressiven Varianten (z. B. Delta); 2) Beginn der Behandlung am oder mit Ihrem Arzt getroffen werden.
nach dem 5. Tag der Symptome oder in der pulmonalen Phase; oder 3) mehrere Komorbiditäten/Risikofaktoren.
2 Diese Dosierung kann sich än-
und/oder Nitazoxanid dern, falls neue wissenschaftli-
500 mg 2 x täglich über 5 Tage nach den Mahlzeiten. Kombination mit Ivermectin (bevorzugt) oder Ersatz, wenn Iver- che S tudien es erfordern. Die Si-
mectin nicht verfügbar ist. (Nitazoxanid ist oft nicht verfügbar oder sehr teuer.) cherheit von Ivermectin in der
Schwangerschaft wurde nicht
ANTISEPTISCHE ANTIVIRALE MITTEL nachgewiesen. Vor der Anwen-
Antivirale Mundspülung: 3 x täglich gurgeln (nicht schlucken; muss Chlorhexidin, Povidon-Jod oder Cetylpyridiniumchlorid dung, insbesondere im 1. Trimes-
enthalten). Jod-Nasenspray/Nasentropfen: Verwenden Sie ein handelsübliches 1%iges Povidon-Iod-Produkt gemäß den ter, ist eine Abwägung von Nut-
Anweisungen 2–3 x täglich. Wenn das 1%ige Produkt nicht verfügbar ist, muss zunächst die weiter verbreitete 10 %ige Lösung6 zen und Risiken mit Ihrem Arzt
erforderlich.
verdünnt und alle 4 Stunden 4–5 Tropfen in jedes Nasenloch gegeben werden. (In der Schwangerschaft nicht länger als 5 Tage.)
3 Zu verwenden, wenn ein Haus-
GERINNUNGSHEMMENDE + IMMUNSTÄRKENDE MITTEL SYNERGISTISCHE THERAPIEN haltsmitglied COVID-19-positiv ist
oder wenn Sie einem
Aspirin 325 mg – täglich (unless contraindicated) Quercetin 250 mg – 2 x täglich COVID-19-positiven Patienten
Vitamin D Vitamin D3: 5.000 IU täglich. Bevorzugte Form, wenn Zink 100 mg/Tag über einen längeren Zeitraum
verfügbar: Calcitriol 0,5 mcg an Tag 1, dann 0,25 mcg (elementares Zink) ohne Tragen einer Maske ausge-
täglich für 7 Tage setzt waren.
Vitamin C 500–1.000 mg – 2 x täglich
Melatonin 10 mg – vor dem Schlafen (verursacht Müdigkeit) 4 Weitere Informationen über
Ernährungstherapeutika und wie
ERNÄHRUNGSTHERAPEUTIKA (über 14 Tage) 4
PULSOXIMETER sie bei COVID-19 helfen können,
finden Sie hier:
Curcumin (Kurkuma) 500 mg – 2 x täglich Die Überwachung der Sauerstoffsättigung
flccc.net/covid-19-protocols/
Nigella Sativa (Schwarzkümmelsamen) 80 mg/kg – täglich wird empfohlen.
www.
nutritional-therapeutics
Honig 1 gram/kg – täglich (Anleitung siehe Seite 3)
5 Für die letzte Phase — statio-
näre Patienten — siehe MATH+
Hospital Treatment Protocol for
2. Mittel der zweiten Wahl (Reihenfolge nach Priorität/Bedeutung) 3. Mittel der 3. Wahl COVID-19 der FLCCC Alliance un-
ter www.flccc.net
Zusätzlich zu den oben genannten Erstlinientherapien, wenn: Wenn die untenstehenden Kriterien
6 Um aus einer 10 %igen Povidon/
1) ≥ 5 Tage Symptome; 2) schlechtes Ansprechen auf die oben genannten Therapien; erfüllt sind, erwägen Sie
Jod-Lösung eine 1 %ige konzent-
3) signifikante Komorbiditäten.
rierte Lösung herzustellen, muss
DUALE ANTI-ANDROGEN-THERAPIE KORTIKOSTEROIDE diese zunächst verdünnt werden.
Eine Verdünnungsmethode ist
1. Spironolacton 100 mg – 2 x täglich für zehn Tage. Prednison oder wie folgt:
2. Dutasterid 2 mg an Tag 1, gefolgt von 1 mg täglich für 10 Tage. Methylprednisolon
– Füllen Sie zunächst 1 ½ Esslöffel
Wenn Dutasterid nicht verfügbar ist, verwenden Sie Finasterid 10 mg 1 mg/kg täglich für 5 Tage, (25 ml) der 10 %igen Povidon-
täglich für 10 Tage. gefolgt von einer langsamen Iod-Lösung in eine 250ml-
Verjüngung oder Eskalation je Nasenspülflasche.
FLUVOXAMIN nach Ansprechen des Patienten. – Dann mit destilliertem, steri-
lem oder zuvor abgekochtem
Fluvoxamin 50 mg – 2 x täglich für 10–14 Tage.7 Kriterien:
Wasser auffüllen.
Erwägen Sie Fluoxetin 30 mg täglich für 10 Tage als Alternative (es wird oft Nach dem 7.–10. Tag nach – Neigen Sie den Kopf zurück und
besser vertragen). Nicht anwenden, wenn Patient bereits SSRI einnimmt. Auftreten der ersten Symptome, geben Sie 4–5 Tropfen in jedes
wenn der Patient entweder ein Nasenloch. Einige Minuten lang
MONOKLONALE ANTIKÖRPER-THERAPIE abnormales Röntgenbild der gekippt halten, abtropfen lassen.
Casirivimab/Imdevimab 8 Brust, Kurzatmigkeit oder eine 7 Bei einigen Personen, denen
Sauerstoffsättigung von 88–94 % Fluvoxamin verschrieben wird,
J eweils 600 mg in einer einzigen subkutanen Injektion. Die Antikörperthe-
rapie ist für Patienten gedacht, die innerhalb von 7 Tagen nach Auftreten aufweist. treten akute Angstzustände auf,
der ersten Symptome einen oder mehrere Risikofaktoren aufweisen: Ist die Sauerstoffsättigung die vom verschreibenden Arzt
Alter > 65 Jahre; BMI > 25; Schwangerschaft; chronische Lungen-, Herz- oder niedriger als 88 %, sollte die Not- sorgfältig überwacht und behan-
Nierenerkrankung; Diabetes; Immunsuppression; Entwicklungsbehinderung; aufnahme aufgesucht werden. delt werden müssen, um die sel-
chronischer Luftröhrenschnitt; oder Ernährungssonde. tene Eskalation zu suizidalem
oder gewalttätigem Verhalten zu
verhindern.
8 Für dieses Medikament ist ein
flccc.net
www.
© 2020–2021 FLCCC Alliance · I-MASK+ Protocol · Version 18 · 12. Oktober 2021 Infusionszentrum erforderlich.
FRONT LINE COVID-19 CRITICAL CARE ALLIANCE
PROPHYLAXIS UND BEHANDLUNGSPROTOKOLLE FÜR COVID-19
Zusätzliche Informationen
Pulsoximeter (Gebrauchsanweisung)
Bei symptomatischen Patienten wird die Überwachung mit Heimpuls – Verwenden Sie den Zeige- oder Mittelfinger; vermeiden Sie die Ze-
oximetrie empfohlen (wegen der asymptomatischen Hypoxie). Die hen oder Ohrläppchen;
Grenzen von Heim-Pulsoximetern sollten erkannt werden, und vali- – Akzeptieren Sie nur Werte, die mit einem starken Pulssignal ver-
dierte Geräte werden bevorzugt. Es sollten mehrere Messungen im bunden sind;
Laufe des Tages durchgeführt werden, und ein Abwärtstrend sollte als – Beobachten Sie die Messwerte 30–60 Sekunden lang, um den häu-
figsten Wert zu identifizieren;
bedenklich angesehen werden. Eine Baseline- oder ambulante Entsät-
– Entfernen Sie den Nagellack von dem Finger, an dem die Messung
tigung < 94 % sollte eine Krankenhauseinweisung veranlassen. durchgeführt wird;
Die folgende Anleitung wird empfohlen: – Kalte Extremitäten vor der Messung anwärmen.
Haftungsausschluss
Das „I-MASK+-Prophylaxe- und frühzeitiges ambulantes Behandlungsprotokoll für COVID-19“ dient lediglich der Aufklärung über potenziell nützliche The-
rapien für COVID-19. Missachten Sie niemals professionellen medizinischen Rat wegen etwas, das Sie auf unserer Website und in unseren Publikationen
gelesen haben. Diese Informationen sollen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung für einen Patienten ersetzen. Die Be-
handlung eines Patienten sollte auf dem Urteil Ihres Arztes oder einer anderen qualifizierten medizinischen Fachkraft beruhen. Lassen Sie sich bei Fragen
zu Ihrer Gesundheit oder Ihrem Gesundheitszustand stets von ihnen beraten.
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Einen Überblick über die Entwicklungen bei der Prävention und Behandlung von COVID-19 finden Sie unter www.flccc.net/covid-19-protocols
! Bitte überprüfen Sie unsere Homepage www.flccc.net regelmäßig auf Aktualisierungen unserer COVID-19-Protokolle! Es können neue Medikamente hinzu-
kommen und/oder Dosisänderungen an bestehenden Medikamenten vorgenommen werden, wenn neue wissenschaftliche Studien dies erforderlich machen.
flccc.net
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© 2020–2021 FLCCC Alliance · I-MASK+ Protocol · Version 18 · 12. Oktober 2021