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Ergebnisse von klinisch-diagnostische Untersuchung


Kernmedizin Abteilung
Durchgeführte Untersuchung: Ganzkörper PET/CT Untersuchung (vom Vertex bis Fuß):
kontrastlose niedrige Dosis Computer Tomographie und Positron-Emission Tomographie
Name von Patient: Tsukhishvili Giorgi, 31 J. Männlich
Untersuchungsdatum: 2-02-2022

Anamnese: Chondroblast Osteosarkom, postoperative Zeit


Gerät: GE Discovery IQ5 rings
Radiopharmmakon (RPM): F18-FDG
Im Blut Glukose Wert vor der Untersuchung: 119mg/dL
Administrierte Dosis: 9.1 mCi
Zeit von der Injektion bis Untersuchung: 90 Min.
Kontrast: peroral
SUV max wurde bestimmt nach Körpergewicht
Mediastinum Blutgefäß Gebiet SUV mean: 1.4
Leber SUV mean: 2.5

Gehirn:

Auf der untersuchten Ebene in kortikale und subkortikale Bereiche RPM Einschluss inhomogen, RPM
ausgeprägt ohne Hyperm oder Hypofixation Gebiete.

Kopf-Hals Bereich:

Haupt Knochenkörper, sein rechter großer und kleiner Flügel, flügelähnlicher Fortsatz, auf der
gleichen Seite Zygoma und teilweise Stirnknochen gebläht, inhomogen Struktur, meist sklerosiert,
ohne erhöhte metabolische Aktivität. Erwähnte Homogenität und sklerosierte Veränderungen auch
ein wenig ausgeprägt in der linken Hauptknochen Teile.

Oberkiefer Knochenstruktur auf der rechten Seite praktisch nicht ausgeprägt (postoperative
Veränderungen), Kieferhöhle Wände, meist kaudal in dorso-laterale Wand Projektion Bereich
ausgeprägt ein wenig erhöhte metabolische Aktivität SUVmax 6. Nasensteg S-förmig, Papille Fortsatz
Pneumatisation ist beidseitig gleichgeblieben.

Beidseitig im Halsbereich ausgeprägt einzelne 10-15 mm axiale Größe (gemessen auf der langen
Achse) Lymphknoten, mit der schwachen metabolischen Aktivität SUV max 2.7.

Auf CT Schnitt anatomische Strukturen ohne beachtende Veränderungen.


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Ergebnisse von klinisch-diagnostische Untersuchung
Kernmedizin Abteilung
Brusthöhle:

Ausgeprägte hypermetabolische Herdveränderungen nicht ersichtlich. Auf CT Schnitte im rechten


mittleren Teil von Lunge in der Nähe interlobare Pleura ausgeprägt 3-4mm Größe rundförmige
Füllung, ohne erhöhte metabolische Aktivität. Erfordert Beobachtung in der Dynamik. Im
Lungenparenchym andere Herd-Infiltration Veränderungen nicht ausgeprägt. Mediastinum
Lymphadenopathie nicht ausgeprägt. In Pleura und Perikard freie Flüssigkeit nicht ausgeprägt.

Bauch- und Beckenhöhle: Ausgeprägte hypermetabolische Herde nicht ausgeprägt.

Auf CT Schnitt Bauch- und Beckenhöhle anatomische Strukturen ohne beachtende Veränderungen.

Knochen-Gelenk System und Weichgewebe:

Außer im Kopf-Hals Bereich beschriebene Veränderungen in den anderen Körperteilen in den


Knochen Strukturen und Weichgewebe ausgeprägte hypermetabolische Herdveränderungen nicht
ersichtlich.

Befund: Mit dem Ganzkörper PET/CT Untersuchung ausgeprägt:


Postoperative Veränderungen im Kopf-Hals Bereich, im rechten Oberkiefer Knochen Hälfte, in den
Kieferhöhle Wände Projektion Bereich ausgeprägt ein wenig erhöhte metabolische Aktivität
(postoperative Entzündung-Infiltration Veränderungen vs residual?), empfohlen Korrelation mit den
MRT Angaben, strenge dynamische Beobachtung.

Beidseitig im Halsbereich Lymphknoten mit der mäßigen metabolischen Aktivität lässt keinen
Eindruck auf Neoplasie Prozess, entspricht meist den reaktiven Lymphknoten.

Mit Onkologie Prozess verbundene andere ausgeprägte hypermetabolische Herd Veränderungen nicht
ersichtlich.

Onkologe, Onko-Chirurg Beratung empfohlen.

Leiter der Abteilung: Mikheil Baramia Fachrichtung: Kernmedizin, Radilogie


Unterschrift: unterzeichnet
Arzt: Salome Kukava
Unterschrift: unterzeichnet Fachrichtung: Kernmedizin, Radilogie

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