Sie sind auf Seite 1von 5

Romane in leichter Sprache

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Aaronovitch, Ben:
Die Flüsse von London : in einfacher Sprache / Ben Aaronovitch. - Münster : Spaß am Lesen, 2016. -
127 S. - Aus dem Engl. übers.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Ein grausiger Mord, mitten in London. Am Tatort macht der junge Polizist Peter Grant eine
Entdeckung. Der einzige Zeuge ist - ein Geist. Peter Grant wird Zauberlehrling. Im Dienst der Polizei
jagt er den Mörder. Aber der Unbekannte schlägt zurück.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Appel, René:
Rache / René Appel. - Münster : Spaß am Lesen, 2013. - 128 S. - (Krimis)
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Marion ist froh, dass sie ihren Job in der Fleischerei ihres Vaters aufgeben kann, als sie den reichen
Roy kennen lernt. Dass Roy sein Geld nicht auf legale Weise verdient, ist zunächst kein Problem, doch
dann wird Roy in ein Gewaltverbrechen verwickelt. - Ein Krimi in leichter Sprache.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Baumgarten, Christian:
Das Missverständnis : A2/B1 / Christian Baumgarten. - Berlin : Cornelsen, 2016. - 48 S. : Ill. (farb.) -
(Die DaF Bibliothek)
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Geschichten aus dem Alltag der Familie Schall.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Baumgarten, Christian:
Großstadtliebe : A2/B1 / Christian Baumgarten. - Berlin : Cornelsen, 2016. - 48 S. : Ill. (farb.) - (Die Daf
Bibliothek)
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Geschichten aus dem Alltag der Familie Schall.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Bergmann, Renate:
Das bisschen Hüfte, meine Güte : Kurzfassung in einfacher Sprache / Renate Bergmann. - Münster :
Spaß am Lesen, 2016. - 104 S.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Die Berlinerin Renate Bergmann ist 82 Jahre alt. Vier Ehemänner hat sie überlebt. Seit ein paar
Jahren hat sie das Internet entdeckt. Auf Twitter schreibt sie über alles, was sie hört und sieht. Lustig
und frech. Jetzt bricht sich Renate die Hüfte. Sie muss ins Krankenhaus und danach zur Reha. Dort
soll sie sich erholen. Bei der Reha gibt es so einiges zu erleben: Joghurt mit Körnern zum Frühstück,
Gummi-Unterlagen im Bett und Singen für Patienten. Und dann auch noch die Leute.
Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Bronsky, Alina:
Scherbenpark : Kurzfassung in einfacher Sprache / Alina Bronsky. - Lizenzausg. - Münster : Spaß am
Lesen, 2014. - 120 S.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
SW: Gewalt
Die 17-jährige Sascha (Alexandra) ist vor 7 Jahren von Russland nach Deutschland gezogen und lebt in
einer grauen Hochhaussiedlung. Sie will ein Buch über ihre Mutter schreiben und ihren Stiefvater
Vadim töten ... Ein spannender Roman für leseschwache Jugendliche ab 14 Jahre.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Das Erbe der Großtante Hedwig
20 landestypische Kurzgeschichten zum Deutschlernen ; [A2 - B1] / von Ann Natalie Schmid. -
Stuttgart [u.a.] : Pons, 2016. - 126 S. : zahlr. Ill. (farb.) - (Pons Lektüre in Bildern)
BP: Schmid, Ann Natalie
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Deutsch lernen mit spannenden Kurzgeschichten. Nebenbei wird der Leser mit verschiedenen
deutschen Landschaften und Städten vertraut gemacht.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Dittrich, Roland:
Kaltes Blut : heimliche Rache in Garmisch A1/A2 / Roland Dittrich. Ill. von Patrick Rosche. - Berlin :
Cornelsen, 2016. - 48 S. : Ill. (farb.), Kt. - (Die DaF Bibliothek)
BP: Rosche, Patrick [Ill.]
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Lernkrimi für die DaF-Stufe A1/A2 mit Übungen und Audio-Datei-Download.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Dittrich, Roland:
Leise kommt der Tod : Gift und Geld in Salzburg ; A1/A2 / Roland Dittrich. Ill. von Römer & Osadtschij.
- Berlin : Cornelsen, 2016. - 48 S. : Ill. (farb.), Kt. - (Die DaF Bibliothek)
BP: Römer & Osadtschij [Ill.]
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Lernkrimi für die DaF-Stufe A1/A2 mit Übungen und Audio-Download.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Dittrich, Roland:
Sport ist Mord : Fußball-Krimi in Hamburg ; A1/A2 / Roland Dittrich. Ill. von Natascha Römer. - Berlin :
Cornelsen, 2016. - 51 S. : Ill. (farb.), Kt. - (Die DaF Bibliothek)
BP: Römer, Natascha [Ill.]
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Lernkrimi für die DaF-Stufe A1/A2 mit Übungen und Audio-Download.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Dittrich, Roland:
Teufel in Seide : Falsches Spiel in Leipzig ; A1/A2 / Roland Dittrich. - Berlin : Cornelsen, 2016. - 48 S. :
Ill.(farb.), Kt. - (Die De DaF Bibliothek)
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Lernkrimi für die DaF-Stufe A1/A2 mit Übungen und Audio-Download.
Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Döbert, Marion:
Die fetten Jahre sind vorbei : ein Buch in einfacher Sprache nach dem gleichnahmigen Film von Hans
Weingartner / Marion Döbert. - Münster : Spaß am Lesen, 2015. - 152 S.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
SW: Leseförderung
Jan und Peter brechen in Villen reicher Leute ein, stellen dort die Möbel um und hinterlassen ein
ordentliches Durcheinander. Sie stehlen nichts, hinterlassen aber an den Wänden Botschaften. Dann
verliebt sich Jan in Peters Freundin Jule.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Downham, Jenny:
Bevor ich sterbe : in Einfacher Sprache / Jenny Downham. - Münster : Spaß am Lesen, 2016. - 149 S.
EST: Before I die
Aus dem Engl. übers.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
SW: Tod ; Todesangst ; Sterben ; Sterbender
Die 16-jährige Tessa weiß, dass sie bald sterben wird. Dabei möchte sie noch so viel erleben: den
ersten Sex, einen Drogenrausch, das Baby ihrer schwangeren Freundin kennenlernen. Dabei stößt sie
manchen in ihrer Umgebung vor den Kopf.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Doyle, Arthur Conan:
Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier : die berühmte Geschichte von / Arthur Conan Doyle.
Nacherzählt von Helene Bakker. - Münster : Spaß am Lesen, 2016. - 120 S.
Aus dem Engl. übers.
BP: Bakker, Helene [Bearb.]
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Nachdem ihr Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist, erhält Miss Morstan jedes Jahr ein
Geschenk: eine seltsame Perle. Wer sendet ihr diese Perlen? Und warum will sich der Unbekannte
auf einmal mit ihr treffen?

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Doyle, Arthur Conan:
Sherlock Holmes - Der Mann mit der Narbe : die berühmte Geschichte von / Arthur Conan Doyle.
Nacherzählt von Helene Bakker. - Münster : Spaß am Lesen, 2016. - 69 S.
Aus dem Engl. übers.
BP: Bakker, Helene [Bearb.]
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Doktor Watson soll den drogensüchtigen Mann einer Freundin aufspüren. Bei der Suche trifft er auf
Sherlock Holmes, der ebenfalls einen Verschwundenen sucht.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Herrndorf, Wolfgang:
Tschick : in einfacher Sprache / Wolfgang Herrndorf. - Lizenzausg. - Münster : Spaß am Lesen, 2013. -
64 S.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Maik und Tschick kommen aus 2 Welten: Maik wohnt in einer Villa mit einem Swimmingpool, und
Tschick kommt aus Russland und ist arm. Doch die beiden 14-jährigen sind Außenseiter in der Schule.
Eines Tages taucht Tschick bei Maik mit einem gestohlenen Auto auf, und die beiden beschließen
abzuhauen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in den Osten Deutschlands, auf der Suche nach der
Walachei ... Eine bearbeitete Version des Jugendbuches für leseschwache Menschen.
Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Koch, Herman:
Angerichtet : [Kurzfassung] in einfacher Sprache / Herman Koch. - Münster : Spaß am Lesen, 2013. -
166 S. - Aus dem Niederl. übers.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
In einem schicken Restaurant treffen sich 2 unterschiedliche Ehepaare. Während das Diner abläuft,
wird deutlich, dass die beiden pubertierenden Söhne der Paare etwas Schreckliches ausgefressen
haben.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Pozzo di Borgo, Philippe:
Ziemlich beste Freunde : in einfacher Sprache / Philippe Pozzo di Borgo. - Lizenzausg., 2. Aufl. -
Münster : Spaß am Lesen, 2015. - 79 S.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Philippe ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, doch sein Leben ändert sich von Grund auf, als er nach
einem Gleitschirmunfall für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt ist. Er sucht nach einem
Pfleger, der ihn betreut, und findet in dem arbeitslosen Ex-Sträfling Abdel nach vielen Höhen und
Tiefen einen "ziemlich besten Freund".

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Rippen, Chris:
Der Anhalter / Chris Rippen. - Münster : Spaß am Lesen, 2013. - 55 S. - (Krimis)
Aus dem Niederl. übers.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Mia und Max machen Urlaub in Frankreich, als auf dem Campingplatz ein Unglück nach dem anderen
passiert. Erst wird Geld gestohlen, dann fehlt die Kamera, und jemand schneidet ein Zelt auf. Steckt
der Anhalter dahinter, den sie unterwegs mitgenommen haben? Max glaubt, den jungen Mann
überall zu erkennen. Oder will jemand anderes sich an ihnen rächen?
Einfaches Lesen für junge Menschen ab 13 Jahre.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache


Roger, Marie-Sabine:
Das Labyrinth der Wörter : [Kurzfassung] in einfacher Sprache / Marie-Sabine Roger. - Münster : Spaß
am Lesen, 2014. - 192 S.
Aus dem Franz. übers.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Germain ist nicht der Schlauste. Außer für seinen Gemüsegarten und das Schnitzen von Holzfiguren
interessiert er sich nur für die Tauben im Park. Als er dort eine reizende alte Dame kennenlernt, wird
sein Leben auf den Kopf gestellt. - Kurzfassung in einfacher Sprache.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Shakespeare, William:
Romeo & Julia : die berühmte Liebesgeschichte von / William Shakespeare nacherzählt von
Marianne Höhle. - Münster : Spaß am Lesen, 2013. - 95 S. - Aus dem Engl. übers.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Romeo und Julia ist die bekannteste Liebesgeschichte der Welt. Eigentlich ist es ein Theaterstück. Die
Geschichte von Romeo und Julia spielt in Italien. Im 16. Jahrhundert. Romeo und Julia verlieben sich
auf den ersten Blick ineinander. Aber ihre Familien sind seit Jahren zerstritten. Die Liebe zwischen
Romeo und Julia darf nicht sein. Doch die beiden können nicht mehr ohne einander leben.
Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Stevenson, Robert Louis:
Der seltsame Fall von Dr Jekyll und Mr Hyde : in einfacher Sprache / Robert Louis Stevenson. -
Münster : Spaß am Lesen, 2016. - 72 S. - Aus dem Engl. übers.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Schon als Kind weiß Doktor Jekyll, dass er nicht so ist wie andere Menschen. In ihm leben zwei
Persönlichkeiten. Er hat ein normale und eine dunkle Seite. Diese dunkle Seite ist sein grausamer
Doppelgänger: Mr. Hyde. Mit Hilfe eines geheimnisvollen Elixiers versucht Dr. Jekyll die dunkle Kraft
von Mr. Hyde zu bekämpfen. Doch Mr. Hyde wird immer mächtiger. Schreckliche Dinge drohen zu
geschehen.

Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane


Verne, Jules:
In 80 Tagen um die Welt : in einfacher Sprache / Jules Verne. - Münster : Spaß am Lesen, 2016. - 64 S.
Aus dem Franz. übers.
SY: Sprachen: Deutsch als Fremdsprache Romane
Phileas Fogg möchte eine Weltreise machen, doch vor 200 Jahren ging das Reisen noch sehr langsam,
es gab noch keine Flugzeuge. Trotzdem wettet Phileas, dass er es in 80 Tagen schaffen kann.

Das könnte Ihnen auch gefallen