Sie sind auf Seite 1von 1

Arbeitsblatt

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Influencer
Infoblock
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Worterklärungen
Influencer Werbung Follower
Influencer sind Stars auf YouTube Jemand möchte dir etwas Follower sind Menschen, die einem Influencer
oder Instagram. In ihren Videos verkaufen. folgen. Dafür klicken sie auf „Folgen“ oder
zeigen sie Dinge. Mit dieser Dafür stellt er diese Dinge „Abonnieren“. Sie bekommen dann die neuesten
Werbung verdienen sie Geld. besonders toll dar. Videos und Bilder. Folgen ABBONIEREN

Aufgaben
Wen magst du auf YouTube oder Instagram?

Warum magst du diese Person?

Wen magst du nicht mehr? Warum?

Gruppenarbeit

Du kennst dich jetzt gut aus mit Influencern. Überlege in deiner Gruppe:
Was muss man über Influencer wissen? Gib jüngeren Schülern fünf Tipps!

1.

2.

3.

4.

5.
www.so-geht-medien.de

Das könnte Ihnen auch gefallen