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Ansich besteht bei Hr.

Klein eine symptomatische Carotis-interna-Stenose links, über die


zuweisenden Kliniken (Altena, Lüd. etc.) war allerdings der Verdacht einer hämodynamisch
relevanten KHK vorbestehend bei path. Belastungs-EKG, welches allerdings im Original jetzt
nicht vorlag. Im klinischen Kontext entschlossen wir uns zur elektiven Coronarangiographie
mit dem aufgeführten Ergebnis. Nach Rücksprache mit Dr. Boppert würden wir bei dem alten
Befund im Bereich der Vorderwand und im jetzt eher nicht kritischen Befund im Bereich der
Hinterwand zunächst einmal für eine Sanierung der Carotis-interna-Stenose (OP) plädieren,
diesbezüglich werden wir den Patienten noch im Laufe der Woche bzw. Anfang nächster
Woche in der gefäßchirurgischen Klinik vorstellen. Die Herzkatheteruntersuchung bei dem
Patienten wurde in den Nachmittagsstunden des 25.4. am zentralen Kathetermessplatz in
Lüdenscheid durchgeführt, am Nachmittag in die Stadtklinik zurückverbracht und dort bis
zum Folgetag überwacht. Medikamentös-therapeutisch wird im Moment eine Therapie mit
Bisoprolol 1-0-1/2
HCT 12,5 1/2-0-0
ASS 100 0-1-0
Simvahexal 20 0-0-1
präferiert unter Therapie auch mit Monoembolex 0,8.
Mit der gefäßchirurgischen Abt. wurde zunächst folgendes Procedere besprochen:

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