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Usmle Step 1 Lehrplan Übersicht

Das Dokument skizziert den Lehrplan für die USMLE Step 1-Prüfung und behandelt Themen in Biochemie und Molekularbiologie, Zellbiologie, menschlicher Entwicklung und Genetik, Biologie der Gewebereaktion auf Krankheiten, multisystemische Prozesse, Pharmakologie, Mikrobiologie und Infektion sowie Immunantworten. Es bietet eine detaillierte Liste von Konzepten und Prozessen, mit denen man in jedem Fachgebiet vertraut sein sollte.

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Usmle Step 1 Lehrplan Übersicht

Das Dokument skizziert den Lehrplan für die USMLE Step 1-Prüfung und behandelt Themen in Biochemie und Molekularbiologie, Zellbiologie, menschlicher Entwicklung und Genetik, Biologie der Gewebereaktion auf Krankheiten, multisystemische Prozesse, Pharmakologie, Mikrobiologie und Infektion sowie Immunantworten. Es bietet eine detaillierte Liste von Konzepten und Prozessen, mit denen man in jedem Fachgebiet vertraut sein sollte.

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USMLE STUFE 1

LEHRPLAN
UMRISS
Allgemeine Grundsätze

Biochemie und Molekularbiologie

Genexpression: DNA-Struktur, Replikation und Austausch


DNA-Struktur: einzel- und doppelsträngige DNA, stabilisierende Kräfte,
Superspiralisierung
Analyse von DNA: Sequenzierung, Restriktionsanalyse, PCR-Amplifikation,
Hybridisierung
DNA-Replikation, Mutation, Reparatur, Abbau und Inaktivierung
Genstruktur und -organisation; Chromosomen; Zentromer, Telomer
Rekombination, Einsprungssequenzen, Transposons
Mechanismen des genetischen Austauschs, einschließlich Transformation, Transduktion,
Konjugation, Crossover, Rekombination, Verknüpfung Plasmide und
Bakteriophagen
Genexpression: Transkription, einschließlich Defekten
Transkription von DNA in RNA, enzymatische Reaktionen, RNA, RNA-Abbau
Regulierung: cis-regulatorische Elemente, Transkriptionsfaktoren, Enhancer
Promotoren
Genexpression: Translation, einschließlich Defekte
Der genetische Code
Struktur und Funktion von tRNA
Struktur und Funktion von Ribosomen
Proteinsynthese
Regulierung der Translation
Post-Übersetzungsmodifikationen, einschließlich Phosphorylierung,
Addition von CHO-Einheiten
Proteinabbau
Struktur und Funktion von Proteinen
Prinzipien der Proteinstruktur und -faltung
Enzyme: Kinetik, Reaktionsmechanismen
Strukturelle und regulatorische Proteine: Ligandenbindung, Selbstanordnung
Regulatorische Eigenschaften
Energie Stoffwechsel, einschließlich metabolischer Sequenzen und
Regulierung und Störungen
Energiegewinnung aus Kohlenhydraten, fetten Säuren und essentiellen Aminosäuren
Säuren
Ketogenese, Elektronentransport und oxidative Phosphorylierung
Glykogenolyse
Energiespeicherung: Gluconeogenese, Glykogenese, Fettsäure und
Triglyceridsynthese
Thermodynamik: freie Energie, chemische Gleichgewichte und Gruppenübertragung
Potential, Energetik von ATP und anderen hochenergetischen Verbindungen
Stoffwechselwege kleiner Moleküle und assoziierte Krankheiten
Biosynthese und Abbau von Aminosäuren (z. B. Homocystinurie, Ahornsykrankheit)
Sirupurin-Krankheit
Biosynthese und Abbau von Purin- und Pyrimidinnukleotiden (z. B.
Gicht, Lesch-Nyhan-Syndrom
Biosynthese und Abbau von Lipiden (z. B. Dyslipidämien, Carnitin)
Mangel, adrenogenitale Syndrome
Biosynthese und Abbau von Porphyrinen
Biosynthese und Abbau anderer Makromoleküle und damit verbundener
Abnormalitäten, komplexe Kohlenhydrate (z. B. lysosomale Speicherkrankheit)
Glykoproteine und Proteoglykane (z. B. Typ-II-Glykogenspeicherkrankheit)
Biologie der Zellen

Struktur und Funktion von Zellkomponenten (z. B. Zellkern, Zytoskelett,


endoplasmatisches Retikulum, Plasmamembran
Signaltransduktion (einschließlich grundlegender Prinzipien, Rezeptoren und Kanäle,
zweite Botenstoffe, Signalübertragungswege
Zelladhäsion und Zellmotilität
Intrazelluläre Sortierung (z. B. Transport, Endozytose)
Zelluläre Homöostase (z. B. Umsatz, pH-Erhaltung, Proteasom, Ionen,
lösliche Proteine
Zellzyklus (z. B. Mitose, Meiose, Struktur des Spindelapparats, Zellzyklus)
Regelung)
Struktur und Funktion der grundlegenden Gewebecomponenten (einschließlich Epithel)
Zellen, Bindegewebszellen, Muskelzellen, Nervenzellen und extrazellulär
Matrix
Adaptive Zellantwort auf Verletzung
Intrazelluläre Akkumulationen (z. B. Pigmente, Fette, Proteine, Kohlenhydrate,
Mineralien, Einschlüsse, Vakuolen
Mechanismen der Verletzung und Nekrose
Apoptose

Mensliche Entwicklung und Genetik

Embryogenese: programmierte Genexpression, Gewebedifferenzierung und


Morphogenese, homeotische Gene und die Entwicklungsregulation von Genen
Ausdruck
Angeborene Anomalien: Prinzipien, Muster der Anomalien,
Dysmorphogenese
Prinzipien der Stammbaumanalyse, einschließlich Vererbungsmuster, Auftreten
und Bestimmung des Rückfallrisikos
Populationsgenetik: Hardy-Weinberg-Gesetz, Gründer-Effekte, Mutation-
Selektionsgleichgewicht
Genetische Mechanismen: Chromosomenanomalien, mendelische Vererbung
multifaktorielle Krankheiten
Klinische Genetik, einschließlich genetischer Tests, pränataler Diagnostik, Neugeborenen
Screening
Biologie der Gewebereaktion auf Krankheiten

Entzündung, einschließlich Zellen und Mediatoren


Akute Entzündung und Mediatorsysteme
Vaskuläre Reaktion auf Verletzungen, einschließlich Mediatoren
Entzündliche Zellrekrutierung, einschließlich Adhäsion und Zellmigration, und
Phagozytose
Bakterizide Mechanismen und Gewebeverletzungen
Klinische Manifestationen (z.B. Schmerzen, Fieber, Leukosytose, leukämische Reaktion,
und Schauer)
Chronische Entzündung
Reparative Prozesse
Wundheilung, Hämostase und Reparatur: Thrombose, Granulationsgewebe
Angiogenese, Fibrose, Narben-/Keloidbildung
Regenerative Prozesse
Neoplasie
Klassifikation, histologischer Befund
Bewertung und Stadieneinteilung von Neoplasien
Zellbiologie, Biochemie und Molekularbiologie neoplastischer Zellen:
Transformation, Onkogene, veränderte Zellunterscheidung und Proliferation
Erblich bedingte neoplastische Erkrankungen
Invasion und Metastasierung
Tumorimmunologie
Paraneoplastische Manifestationen von Krebs
Krebs-Epidemiologie und -Prävention

Multisystemprozesse

Ernährung
Generation, Ausgaben und Speicherung von Energie auf der gesamten Körperebene
Einschätzung des Ernährungsstatus über die Lebensspanne, einschließlich Kalorien,
Protein
Funktionen von Nährstoffen, einschließlich essentieller, trans-Fettsäuren, Cholesterin
Protein-Energie-Mangelernährung
Vitaminmangel und/oder -toxizität
Mineralmängel und -toxizitäten
Essstörungen (z. B. Fettleibigkeit, Anorexie, Bulimie)
Anpassung an Umweltextreme, einschließlich beruflicher
Belichtungen
Physikalische und verwandte Störungen (z. B. Temperatur, Strahlung, Verbrennungen,
verringerten Luftdruck, Höhenkrankheit, erhöhtes Wasser
Druck)
Chemikalien (z.B. Gase, Dämpfe, Rauchinhalation, landwirtschaftliche Gefahren,
flüchtige organische Lösungsmittel, Schwermetalle, Prinzipien der Vergiftung und
Therapie
Temperaturregulierung
Flüssigkeits-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Balance und -Störungen (z. B.
Dehydratation, Azidose, Alkalose
Pharmakodynamische und pharmakokinetische Prozesse

Pharmakokinetik
Intervalle
Wirkmechanismen von Arzneimitteln, Struktur-Aktivitäts-Beziehungen
Konzentrations- und Dosis-Wirkungsbeziehungen (z. B. Wirksamkeit, Potenz), Typen
von Agonisten und Antagonisten und deren Wirkungen
Individuelle Faktoren, die die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik verändern (z. B.
Alter
Fähigkeit, Pharmakogenetik
Arzneimittelnebenwirkungen, Überdosierung, Toxikologie
Arzneimittelwechselwirkungen
Regulatorische Fragen (z.B. Arzneimittelentwicklung, Genehmigung, Planung)
Allgemeine Eigenschaften von Autakoiden, einschließlich Peptiden und Analoga, biogen
Amine, Prostanoide und deren Inhibitoren sowie glatte Muskulatur/Endothel
Autakoide
Allgemeine Prinzipien der autonomen Pharmakologie
Allgemeine Eigenschaften von Antimikrobiellen, einschließlich Wirkmechanismen und
Widerstand
Allgemeine Eigenschaften von antineoplastischen Mitteln und Immunsuppressiva,
einschließlich der Wirkungen von Drogen auf schnell teilende Säugetierzellen

Mikrobielle Biologie und Infektion

Mikrobielle Klassifikation und deren Grundlagen


Bakterien und bakteriellen Krankheiten
Struktur und Zusammensetzung
Stoffwechsel, Physiologie und Regulation
Genetik
Natur und Wirkungsweise von Virulenzfaktoren
Pathophysiologie der Infektion
Epidemiologie und Ökologie
Prinzipien der Kultivierung, Assay und labordiagnostische Verfahren
Viren und Viruskrankheiten
Physikalische und chemische Eigenschaften
Replikation
Genetik
Prinzipien der Kultivierung, Prüfung und laboratorische Diagnostik
Molekulare Grundlage der Pathogenese
Pathophysiologie der Infektion
Latente und persistierende Infektionen
Epidemiologie
Onkogene Viren
Pilze und Pilzinfektionen
Struktur, Physiologie, Anbau und labordiagnostische Untersuchung
Pathogenese und Epidemiologie
Parasiten und parasitäre Krankheiten
Struktur, Physiologie und Labordiagnose
Pathogenese und Epidemiologie
Prinzipien der Sterilisation und der Technik der Reinheitkultur

Immunantworten

Produktion und Funktion von Granulozyten, natürlichen Killerzellen und


Makrophagen
Produktion und Funktion von T-Lymphozyten, T-Lymphozyten-Rezeptoren
Produktion und Funktion von B-Lymphozyten und Plasmazellen;
Immunglobulin und Antikörper: Struktur und biologische Eigenschaften
Antigenität und Immunogenität; Antigenpräsentation; Zellaktivierung und
Regulation; Toleranz und klonale Deletion
Immunologische Mediatoren: Chemie, Funktion, Molekularbiologie, klassisch
und alternative Komplementwege, Zytokine, Chemokine
Immunogenetik; MHC-Struktur und Funktion, Klasse I, II Moleküle;
Erythrozytenantigene
Immunität
Immunologische Prinzipien, die diagnostischen Labortests zugrunde liegen (z. B. ELISA,
Komplementfixation, RIA, Agglutination
aangeborene Immunität
Änderungen der immunologischen Funktion
T- oder B-Lymphozyten-Defizite (z. B. DiGeorge-Syndrom)
Mängel von phagozytierenden Zellen
Kombinierte Immundefizienzkrankheit
HIV-Infektion/AIDS und andere erworbene Störungen der Immunantwort
Arzneimittelinduzierte Veränderungen der Immunantworten, Immunopharmakologie
Immunologisch vermittelte Störungen
Überempfindlichkeit (Typen I-IV)
Transplantatabstoßung
Autoimmunerkrankungen
Risiken der Transplantation, Transfusion (z. B. Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit)
Isoimmunisierung, hämolytische Erkrankung des Neugeborenen Immunopathogenese

Quantitative Methoden

Fundamentale Konzepte der Messung


Messskalen
Verteilung, zentrale Tendenz, Variabilität, Wahrscheinlichkeit
Krankheitsprävalenz und Inzidenz
Krankheitsergebnisse (z. B. Sterblichkeitsraten)
Assoziationen (z. B. Korrelation und Kovarianz)
Gesundheitsauswirkungen (z. B. Risikounterschiede und -verhältnisse)
Empfindlichkeit, Spezifität, prädiktive Werte
Fundamentale Konzepte des Studiendesigns
Arten von experimentellen Studien (z. B. klinische Studien, Gemeinschaftsintervention)
Versuche)
Arten von Beobachtungsstudien (z.B. Kohorten-, Fall-Kontroll-, Querschnittsstudien)
Fallserie, Gemeinschaftsbefragungen
Stichproben und Stichprobengröße
Fachwahl und Zuteilung der Exposition (z. B. Randomisierung,
Stratifizierung, Selbstselektion, systematische Zuweisung
Ergebnisbewertung
Interne und externe Validität
Fundamentale Konzepte der Hypothesenprüfung und Statistik
Schlussfolgerung
Konfidenzintervalle
Statistische Signifikanz und Typ-I-Fehler
Statistische Power und Typ-II-Fehler
Hämatopoetisches und lymphoretikuläres System

Normale Prozesse

Embryonale Entwicklung, fetale Reifung und perinatale Veränderungen


Organstruktur und -funktion
Reparatur, Regeneration und Veränderungen im Zusammenhang mit Lebensphasen
Zell-/Gewebestruktur und -funktion
Produktion und Funktion von Erythrozyten, Hämoglobin, O2 und CO2
Transport
Produktion und Funktion von Leukozyten und dem lymphoretikulären System
Produktion und Funktion von Thrombozyten
Produktion und Funktion von Koagulations- und Fibrinolytischen Faktoren

Abnormale Prozesse

Infektiöse, Entzündliche und Immunologische Erkrankungen


Infektionen des Blutes, des retikuloendothelialen Systems und der Lymphgefäße
Allergische und anaphylaktische Reaktionen sowie andere immunpathologische
Mechanismen
Erworbene Störungen der Immunschwäche
Autoimmunität und autoimmune Erkrankungen (z. B. Coombs-positieve hämolytische
Anämie, perniziöse Anämie, Kryoglobulinämien, ITP
Anämie bei chronischen Erkrankungen
Transfusionskomplikationen, Transplantatabstoßung
Traumatische und mechanische Verletzungen (z. B. mechanische Verletzungen an
Erythrozyten, Milzruptur
Neoplastische Erkrankungen (z. B. Lymphom, Leukämie, multiples Myelom)
Stoffwechsel- und Regulationsstörungen, einschließlich erworbener und angeborener
Anämien und Zytopenien (z. B. Eisenmangelanämie, Hämoglobinopathien,
hereditäre Sphärozytose
Zythemie
Hämorrhagische und hämostatische Störungen (z. B. Koagulopathien, DIC)
Blutungen aufgrund von Thrombozytenstörungen (z. B. von Willebrand)
Vaskuläre und endothele Störungen (z. B. Auswirkungen und Komplikationen von
Splenektomie, Hypersplenismus, TTP, hämolytisch-urämisches Syndrom
Systemische Störungen, die das hämatopoetische und lymphoretikuläre System betreffen
System (z. B. Nährstoffmangel, systemischer Lupus erythematodes)
Idiopathische Störungen

Grundsätze der Therapie

Wirkmechanismen, Anwendung und unerwünschte Wirkungen von Medikamenten für


Behandlung von Störungen des hämatopoetischen Systems
Blut und Blutprodukte
Behandlung von Anämie, Medikamente zur Stimulierung der Erythrozytenproduktion (z. B.
Erythropoietin
Medikamente, die die Leukozytenproduktion stimulieren (z. B. G-CSF, GM-CSF)
Antikoagulanzien, thrombolytische Medikamente
Antithrombozytenmittel
Antimikrobielle Mittel (z. B. Antimalarika, Anti-HIV)
Antineoplastische und immunsuppressive Medikamente
Medikamente zur Behandlung erworbener Störungen der Immunreaktivität
Andere therapeutische Modalitäten (z. B. Splenektomie, Chelaatbildner,
Strahlentherapie bei Lymphomen, Plasmapherese
Geschlechts-, ethnische und verhaltensbezogene Überlegungen, die die Krankheitsbehandlung beeinflussen
Prävention, einschließlich psychosozialer, kultureller, beruflicher und umweltbedingter Aspekte

Emotionale und Verhaltensfaktoren (z. B. Ernährung, Depression und Immun


"Blutdoping" unter Sportlern
Einfluss auf Person, Familie und Gesellschaft (z. B. Kinderleukämie)
Berufliche und andere Umwelt-Risikofaktoren (z. B. Schwermetalle,
Kohlenwasserstoffe, Blei
Geschlechts- und ethnische Faktoren (z. B. pflanzliche Behandlungen mit Knochenmark)
Depression
Fortschritt durch den Lebenszyklus, einschließlich Geburt durch
Seneszenz
Kognitive, Sprach-, motorische Fähigkeiten sowie soziale und zwischenmenschliche
Entwicklung
Sexuelle Entwicklung (z.B. Pubertät, Menopause)
Einfluss des Entwicklungsstadiums auf das Arzt-Patienten-Gespräch
Psychologische und soziale Faktoren, die das Verhalten von Patienten beeinflussen
Persönlichkeitsmerkmale oder Bewältigungsstil, einschließlich Bewältigungsmechanismen
Psychodynamische und verhaltensbezogene Faktoren, verwandte vergangene Erfahrungen
Familien- und kulturelle Faktoren, einschließlich des sozioökonomischen Status, Ethnizität und
Geschlecht
Adaptive und maladaptive Verhaltensreaktionen auf Stress und Krankheit (z. B.
Drogenabhängiges Verhalten, Schlafentzug
Interaktionen zwischen dem Patienten und dem Arzt oder der Gesundheitsversorgung
System (z.B. Übertragung)
Patienteneinhaltung, einschließlich allgemeiner und Jugendlicher
Patienteninterviews, Konsultationen und Interaktionen mit dem
Familie
Aufbau und Pflege von Beziehungen
Datensammlung
Ansätze zur Patientenaufklärung
Patienten zu motivieren, Lebensstiländerungen vorzunehmen
Schlechte Nachrichten übermitteln
Schwierige Interviews (z. B. ängstliche oder wütende Patienten)
Multikulturelle ethnische Merkmale
Medizinethik, Rechtswissenschaft und berufliches Verhalten
Einwilligung und informierte Einwilligung zur Behandlung
Arzt-Patienten-Beziehungen (z. B. ethisches Verhalten, Vertraulichkeit)
Tod und Sterben
Geburtsbezogene Probleme
Themen im Zusammenhang mit der Patientenbeteiligung in der Forschung
Interaktionen mit anderen Gesundheitsfachkräften (z. B. Überweisungen)
Sexualität und der Beruf; andere "Grenzen"-Themen
Ethische Aspekte der Managed Care
Organisation und Kosten der Gesundheitsversorgung
Zentrales und peripheres Nervensystem
Normale Prozesse

Embryonale Entwicklung, fetale Reifung und perinatale Veränderungen,


einschließlich Neuralrohrderivate, zerebrale Ventrikel, neuraler Bogen
Ableitungen
Reparatur, Regeneration und Veränderungen im Zusammenhang mit Lebensphasen
Organstruktur und Funktion
Rückenmark, einschließlich der Grobanatomie, Blutversorgung und Rückenmarksreflexe
Hirnstamm, einschließlich Hirnnerven und -kerne, retikuläre Formation, grob
Anatomie und Blutversorgung
Gehirn, einschließlich der groben Anatomie und Blutversorgung; Kognition, Sprache,
Gedächtnis
zirkadiane Rhythmen und Schlaf; Kontrolle der Augenbewegung
Sinnesysteme, einschließlich Propriozeption, Schmerz, Sehen, Hören, Gleichgewicht,
Geschmack und Geruch
Motorsysteme, einschließlich Gehirn und Rückenmark, Basalganglien und
Kleinhirn
Autonomes Nervensystem
Peripherer Nerv
Zell-/Gewebestruktur und -funktion
Axonaler Transport
Erregbare Eigenschaften von Neuronen, Axonen und Dendriten, einschließlich Kanälen
Synthese, Speicherung, Freisetzung, Wiederaufnahme und Abbau von
Neurotransmitter und Neuromodulatoren
Prä- und postsynaptische Rezeptorinteraktionen, trophische und Wachstumsfaktoren
Gehirnstoffwechsel
Glia, Myelin
Hirn-Homöostase: Blut-Hirn-Schranke; Bildung der Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit und
Fluss
Abnormale Prozesse

Infektiöse, entzündliche und immunologische Erkrankungen (z.B. Meningitis,


Multiple Sklerose, Myasthenia gravis
Traumatische und mechanische Störungen (z.B. subdurale und epidurale
Hämatome, Wirbelsäulenkompression, periphere Nervenverletzung
Neoplastische Erkrankungen, einschließlich primärer und metastatischer
Erworbene Stoffwechsel- und Regulationsstörungen (z. B. Delirium, Reye)
Syndrom)
Gefäßerkrankungen (z. B. zerebrovaskuläre Okklusion, venöser Sinus
Thrombose, arterielle Aneurysmen, Blutung
Systemische Erkrankungen, die das Nervensystem betreffen (z.B. Lupus, Diabetes)
Neuropathie
Idiopathische Störungen, die das Nervensystem betreffen
Geburtsfehler, einschließlich Stoffwechselstörungen (z. B. Neuralrohrdefekte,
Zerebralparese, geistige Behinderung, Down-Syndrom
Degenerative Erkrankungen (z. B. peripherer Neuropathie, Alzheimer-Demenz,
Parkinson-Krankheit, Huntington-Krankheit, amyotrophe Lateralsklerose
Paroxysmale Störungen (z. B. Epilepsie, Kopfschmerzen, Schmerzsyndrome und Schlaf)
Störungen wie Narkolepsie, Restless-Legs-Syndrom/periodische Gliedmaßenbewegung
Bewegung, zirkadiane Rhythmusstörungen, Parasomnien
Störungen der Sinne (z. B. Blindheit, Taubheit)
Psychopathologische Störungen, Prozesse und ihre Bewertung
Frühe Krankheitsbilder (z. B. Lernstörungen)
Störungen im Zusammenhang mit Substanzmissbrauch
Schizophrenie und andere psychotische Störungen
Stimmungsstörungen
Angststörungen
Somatoforme Störungen
Persönlichkeitsstörungen
Körperliche und sexuelle Gewalt gegen Kinder, Erwachsene und Senioren
Andere Störungen (z. B. dissoziative, Impulskontrolle, posttraumatische Belastungsstörung)
Störung)
Prinzipien der Therapie

Wirkmechanismen, Anwendung und unerwünschte Wirkungen von Medikamenten für


Behandlung von Störungen des Nervensystems
Anästhetika
Hypnotika
Psychopharmaka (z. B. Anxiolytika, Antidepressiva,
Antipsychotika, stimmungsstabilisierende Mittel
Antikonvulsiva
Analgetika
Stimulanzien, Amphetamine
Antiparkinsonmittel
Skelettmuskelrelaxantien, Botulinumtoxin
Neuromuskuläre Blockademittel (postsynaptisch)
Antiglaukommittel
Medikamente zur Verringerung des intrakraniellen Drucks (z. B. Mannit, Hochdosis)
Glukokortikoide
Antimigräne-Mittel
Arzneimittel, die das autonome Nervensystem beeinflussen (z. B. Anticholinesterasen)
Andere therapeutische Modalitäten (z. B. Strahlentherapie, CFS-Umleitung,
Chirurgie
Geschlechter-, ethnische und verhaltensbedingte Überlegungen, die die Behandlung von Krankheiten beeinflussen

Prävention, einschließlich psychosozialer, kultureller, beruflicher und umweltlicher

Emotionale und verhaltensbezogene Faktoren (z. B. Drogenmissbrauch, Demenz, Schlaf)


Entzug, Unfallverhütung, Haustiere
Einfluss auf Person, Familie und Gesellschaft (z. B. Entwicklungsbehinderungen,
Demenz, Generationenwende, Ernährung, Anfälle, Schlafstörungen
Berufliche und andere Umwelt-Risikofaktoren (z. B. Boxen, Kohlenstoff)
Monoxid-Exposition
Geschlechts- und ethnische Faktoren
Haut und verwandtes Bindegewebe
Normale Prozesse

Embryonale Entwicklung, fetale Reifung und perinatale Veränderungen


Organstruktur und Funktion
Zell-/Gewebestruktur und -funktion, einschließlich Barrierefunktionen, Wärme
Regulierung
Reparatur, Regeneration und Veränderungen, die mit Lebensalter oder Ethnizität verbunden sind
(z. B. senile Purpura, männliche Glatzenbildung, haarveränderungen nach der Menopause)
Hautabwehrmechanismen und normale Flora

Abnormale Prozesse

Infektiöse, entzündliche und immunologische Erkrankungen


Bakterielle Infektionen, (z. B. Akne, Cellulitis, Furunkel, Abszess, nekrotisierende
Fasziitis, Gangrän
Virale Infektionen (z. B. Herpesinfektionen, Windpocken, Röteln, Masern,
Roseola, Warzen
Pilzinfektionen, einschließlich Mykosen, Dermatomykosen (z. B. Tinea)
Parasitäre Infektionen (z.B. Krätze, Läuse)
Immun- und Autoimmunerkrankungen (z. B. diskoider Lupus erythematodes,
Sklerodermie
Dermatose)
Traumatische und mechanische Störungen (z. B. thermische Verletzungen, Druckgeschwüre)
Geschwüre, Auswirkungen von Ultraviolettstrahlung und Strahlung
Neoplastische Erkrankungen
Keratinocyten (z. B. seborrhoische Keratose, aktinische Keratose, Basalzellkarzinom)
Karzinom, Plattenepithelkarzinom und Ichthyose
Melanozyten (z. B. Nävi, Melanom)
Vaskuläre Neoplasien (z. B. Hämangiome, Kaposi-Sarkom)
Andere (z.B. T-Zell-Lymphom, Tumoren der Hautanhangsgebilde)
Stoffwechsel-, Regulations- und Strukturstörungen (z. B. Vitamin
Mängel, Hypervitaminose, Hyperhidrose
Vaskuläre Erkrankungen (z. B. Vaskulitis, Raynaud-Krankheit)
Systemische Erkrankungen, die die Haut betreffen (z. B. Ehlers-Danlos)
Syndrom, Marfan-Syndrom
Grundsätze der Therapie

Wirkmechanismen, Anwendung und Nebenwirkungen von Medikamenten zur Behandlung von


Störungen der Haut und des Bindegewebes, einschließlich entzündungshemmend
Wirkstoffe (z.B. Kortikosteroide, Antihistaminika), Emollienten, Sonnenschutz
Retinoide, antimikrobielle Mittel, zytotoxische und immunologische Therapie (z. B.
Methotrexat, PUVA, Keratolytika
Andere therapeutische Modalitäten (z. B. Laser, Tattooentfernung, Kryotherapie)

Geschlechts-, ethnische und verhaltensbezogene Überlegungen, die die Behandlung von Krankheiten beeinflussen
Prävention, einschließlich psychosozialer, kultureller, beruflicher und umweltbezogener

Emotionale und Verhaltensfaktoren (z. B. Sonnenexposition, Akne)


Einfluss auf Person, Familie und Gesellschaft (z. B. Psoriasis)
Berufliche und andere Umwelt-Risikofaktoren
Geschlechts- und ethnische Faktoren (z. B. Keloid)
Bewegungsapparat
Normale Prozesse

Embryonale Entwicklung, fetale Reifung und perinatale Veränderungen


Organstruktur und Funktion
Zell-/Gewebeaufbau und -funktion
Biologie der Knochen, Gelenke, Sehnen, Skelettmuskulatur
Übung und körperliche Fitness
Reparatur, Regeneration und Veränderungen im Zusammenhang mit Lebensstufen

Abnormale Prozesse

Traumatische und mechanische Störungen (z. B. Frakturen, Verstauchungen,


Zerrungen, Verschiebungen, Verletzungen durch wiederholte Bewegungen
Neoplastische Erkrankungen (z.B. Osteosarkom, metastatische Erkrankung)
Stoffwechsel-, Regulations- und Strukturstörungen (z. B. Zwergwuchs,
Osteogenesis imperfecta
Osteodystrophie, Gicht
Vaskuläre Erkrankungen (z.B. polyarteriitis nodosa, Knocheninfarkte)
Systemische Erkrankungen, die das muskuloskeletale System betreffen (z. B.
Diabetes mellitus
Idiopathische Störungen (z. B. Dupuytren-Kontraktur, Skoliose, Paget)
Krankheit
Degenerative Erkrankungen (z.B. Bandscheibenerkrankung, Osteoarthritis)
Infektiöse, entzündliche und immunologische Erkrankungen
Infektiöse Erkrankungen (z. B. septische Arthritis, Lyme-Borreliose, Osteomyelitis)
Entzündliche Erkrankungen (z. B. Fibrositis, Synovitis, Tenosynovitis)
Immunsystemerkrankungen (z.B. rheumatoide Arthritis, ankylosierende Spondylitis,
Polymyositis, systemischer Lupus erythematodes, Dermatomyositis
Polymyalgia rheumatica
Prinzipien der Therapie

Wirkmechanismen, Anwendung und unerwünschte Wirkungen von Medikamenten zur Behandlung von
Erkrankungen des Bewegungsapparates
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und Analgetika
Muskelrelaxantien
Antigout-Therapie (z. B. Allopurinol, Colchicin, urikosurische Arzneimittel)
Immunsuppressive Medikamente (z.B. Glukokortikoide, Gold, zytotoxische Mittel)
Medikamente, die die Knoch mineralisation beeinflussen (z. B. Diphosphonate, Calcitonin,
Östrogen-Analoga
Andere therapeutische Modalitäten (z. B. Strahlentherapie, Chirurgie, Gipsverbände, Rehabilitation)

Berücksichtigung von Geschlecht, ethnischen und verhaltensbezogenen Faktoren, die die Behandlung von Krankheiten beeinflussen
Prävention, einschließlich psychosozialer, kultureller, beruflicher und umweltbedingter Aspekte

Emotionale und verhaltensbezogene Faktoren (z. B. Ernährung, Bewegung, Sicherheitsgurte, Fahrrad


Helme)
Einfluss auf die Person, die Familie und die Gesellschaft (z. B. Osteoporose, Frakturen in
Ältere Menschen, Alkoholmissbrauch und Frakturen
Berufliche und andere Umwelt-Risikofaktoren (z. B. Sportler,
Musiker)
Geschlechts- und ethnische Faktoren (z. B. Knochendichte)
Atmungssystem
Normale Prozesse

Embryonale Entwicklung, fetale Reifung und perinatale Veränderungen


Zell-/Gewebestruktur und -funktion, einschließlich der Bildung von Surfactant,
alveoläre Struktur
Reparatur, Regeneration und Veränderungen, die mit Lebensphasen verbunden sind
Pulmonale Abwehrmechanismen und normale Flora
Organstruktur und -funktion
Atemwege, einschließlich der Mechanik und Regulierung der Atmung
Lungenparenchym, einschließlich Belüftung, Perfusion, Gasaustausch
Pleura
Nasopharynx und Nasennebenhöhlen

Abnormale Prozesse

Infektiöse, entzündliche und immunologische Erkrankungen


Infektionskrankheiten
Infektionskrankheiten der oberen Atemwege (z. B. Sinusitis,
Pharyngitis
Akute Infektionskrankheiten der unteren Atemwege und der Pleura und
ihre Komplikationen (z. B. Pneumonie, Bronchiektasen, Abszess, Empyem)
Chronische Infektionskrankheiten der unteren Atemwege (z. B.,
Mycobacterium, endemische Pilzinfektionen, Nocardia/Actinomyces
Immunologische Störungen
Allergische und Überempfindlichkeitsstörungen (z. B. Asthma)
Autoimmunerkrankungen (z. B. Wegener-Granulomatose, Goodpasture)
Syndrom)
Entzündliche Erkrankungen
Pneumokoniosen
Akute und chronische alveoläre Schädigung (z. B. akutes Atemnotsyndrom,
Chlorogas/Rauchinhalation
Obstruktive Lungenerkrankung
Restriktive Lungenerkrankung (z.B. Sarkoidose, idiopathische Fibrose)
Traumatische und mechanische Störungen (z. B. Aspiration von Fremdkörpern,
Pneumothorax, Atelektase, Schlafapnoe
Neoplastische Erkrankungen (z. B. Polypen, bronchogenes Karzinom,
Mesotheliom, metastatische Tumoren
Stoffwechsel-, Regulations- und Strukturstörungen (z. B.
Hypoventilation
Ungleichgewicht, neonatales Atemnotsyndrom
Vaskuläre und zirkulatorische Erkrankungen (z. B. thromboembolische Erkrankungen,
pulmonale Hypertonie, Lungenödem, Pleuraerguss
Systemische Erkrankungen, die das Atmungssystem betreffen

Prinzipien der Therapie

Wirkmechanismen, Anwendung und Nebenwirkungen von Medikamenten zur Behandlung von


Erkrankungen des Atmungssystems (z. B. abschwellende Mittel, Husten)
Unterdrückungsmittel, Expektorantien, Mukolytika; Bronchodilatator-Medikamente; Anti-
entzündungshemmende und zytotoxische Medikamente; antimikrobielle Mittel; antineoplastisch
Agenten)
Andere therapeutische Modalitäten (z. B. Sauerstofftherapie, nasales CPAP, mechanisch
Belüftung, Physiotherapie, chirurgische Eingriffe, einschließlich
Transplantation
Geschlechts-, ethnische und verhaltensbezogene Überlegungen, die die Krankheitsbehandlung beeinflussen
Prävention, einschließlich psychosozialer, kultureller, beruflicher und umweltbedingter

Emotionale und Verhaltensfaktoren (z.B. Rauchen, Substanzmissbrauch, Haustiere,


und Allergien)
Einfluss auf Person, Familie und Gesellschaft (z. B. Tuberkulose, Asthma, chronisch)
obstruktive Lungenerkrankung
Rauchen
Berufliche und andere Umwelt-Risikofaktoren
Geschlechts- und ethnische Faktoren (z. B. Sarkoidose, Lungenkrebs)
Kardiovaskuläres System
Normale Prozesse

Embryonale Entwicklung, fetale Reifung und perinatale Veränderungen


Organstruktur und -funktion
Kammern, Ventile
Herzzyklus, Mechanik, Herztöne, Herzleitung
Hämodynamik, einschließlich systemischer, pulmonaler, koronarer und Blut
Volumen
Durchblutung in spezifischen Gefäßbetten
Zell-/Gewebeaufbau und -funktion
Herzmuskel, Stoffwechsel, Sauerstoffverbrauch, Biochemie, und
Sekretorische Funktion (z.B. atriales natriuretisches Peptid)
Endothel und sekretorische Funktion, glatte Gefäßmuskulatur,
Mikrozirkulation und Lymphfluss
Mechanismen der Atherosklerose
Neurale und hormonelle Regulierung des Herzens, der Blutgefäße und des Blutes
Volumen, einschließlich Reaktionen auf Veränderungen der Körperhaltung, Bewegung und Gewebe
Stoffwechsel
Reparatur, Regeneration und Veränderungen im Zusammenhang mit Lebensphasen

Abnormale Prozesse

Traumatische und mechanische Störungen (z. B. Tamponade, valvulär)


krankheit, obstruktive kardiomyopathie
Neoplastische Erkrankungen
Stoffwechsel- und Regulationsstörungen (z.B. Dysrhythmien, systolisch)
und diastolische Dysfunktion, niedrig- und hochgradige Herzinsuffizienz, Kor
pulmonale, systemische Hypertonie, ischämische Herzkrankheit
Myokardinfarkt, systemische Hypotonie und Schock
Gefäßerkrankungen (z. B. Aneurysmen, Verschlüsse, Krampfadern)
Arteriosklerose
Systemische Erkrankungen, die das Herz-Kreislauf-System betreffen (z.B.
Amyloidose, Aortendissektion mit Marfan-Syndrom und
Sklerodermie
Angeborene Erkrankungen des Herzens und der zentralen Gefäße
Infektiöse, entzündliche und immunologische Erkrankungen
Infektiöse Erkrankungen (z. B. Endokarditis, Myokarditis, Perikarditis)
Entzündliche und immunologische Erkrankungen (z. B. akutes rheumatisches Fieber,
systemic lupus erythematosus, transplant rejection, vasculitis, temporal
Arteritis
Prinzipien der Therapie

Wirkmechanismen, Anwendung und Nebenwirkungen von Medikamenten für


Behandlung von Störungen des Herz-Kreislauf-Systems
Koronare und periphere Vasodilatatoren
Antiarrhythmika
Antihypertensive Medikamente
Maßnahmen zur Bekämpfung von Hypotonie und Schock
Medikamente, die den Cholesterin- und Lipidstoffwechsel beeinflussen
Medikamente, die die Blutgerinnung beeinflussen, thrombolytische Mittel
Inotrope Medikamente und Behandlung der Herzinsuffizienz
Immunsuppressive und antimikrobielle Medikamente
Medikamente zur Behandlung der peripheren arteriellen Erkrankung
Andere therapeutische Modalitäten (z. B. Schrittmacher, Angioplastie,
Ventile, Transplantate, andere chirurgische Verfahren)

Geschlechts-, ethnische und verhaltensbezogene Überlegungen, die die Behandlung von Krankheiten beeinflussen.
Prävention, einschließlich psychosozialer, kultureller, beruflicher und umweltbedingter Aspekte

Emotionale und Verhaltensfaktoren (z. B. Rauchen, Alkohol, ischämische Herzkrankheit)


Krankheit
Einfluss auf Person, Familie und Gesellschaft (z. B. veränderte Lebensweise)
Berufliche und andere Umwelt-Risikofaktoren (z. B. Stress)
Geschlechter- und ethnische Faktoren (z. B. Bluthochdruck)
Gastrointestinaltrakt
Normale Prozesse

Embryonale Entwicklung, fetale Reifung und perinatale Veränderungen


Organstruktur und -funktion, einschließlich des Verdauungstrakts, der Leber
und biliäres System, Speicheldrüsen und exokrine Bauchspeicheldrüse,
Motilität sowie Verdauung und Absorption
Zell-/Gewebestruktur und -funktion
Endokrine und neuronale Regelungsfunktionen, einschließlich GI-Hormone
Speichel-, gastrointestinalen, pankreatischen, hepatischen Sekretionsprodukte, einschließlich
Enzyme, Proteine, Gallensalze und Prozesse
Synthetische und stoffwechselbezogene Funktionen von Hepatozyten
Reparatur, Regeneration und Veränderungen im Zusammenhang mit Lebensphasen
Gastrointestinale Abwehrmechanismen und normale Flora

Abnormale Prozesse

Infektiöse, entzündliche und immunologische Erkrankungen


Infektionskrankheiten (z. B. Peritonitis, Hepatitis, Gingivostomatitis, peptische
Geschwür, Gastritis, Ösophagitis, Reisedurchfall, Lebensmittelvergiftung
Entzündliche Erkrankungen (z. B. Cholezystitis, Pankreatitis)
Immunologische Störungen (z.B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
Traumatische und mechanische Störungen
Malokklusion
Zwerchfellbruch
Obstruktion (z.B. Volvulus, Intussuszeption, Speiseröhrenatresie, ringförmig)
Bauchspeicheldrüse, postchirurgische Obstruktion
Perforation von Hohlorganen und stumpfe Traumata
Inguinale, femorale und Bauchwandhernien
Ösophageale und kolorektale Divertikel (z. B. Meckel-Divertikel)
Neoplastische Erkrankungen, einschließlich gutartiger und bösartiger Stoffwechselstörungen
und regulatorische Störungen (z.B. Bewegungsstörungen, Malabsorption,
Leberversagen, Cholelithiasis
Vaskuläre Erkrankungen (z. B. portale Hypertension, Hämorrhoiden,
Ischämie, Angiodysplasie
Systemische Erkrankungen, die das gastrointestinale System betreffen

Prinzipien der Therapeutik

W Wirkmechanismen, Anwendung und unerwünschte Wirkungen von Arzneimitteln für


Behandlung von Störungen des Gastrointestinaltrakts
Behandlung und Prophylaxe von Magengeschwürkrankheit und gastroösophagealem Reflux
Reflux (z. B. Antazida, antisekretorische Medikamente, Motilitätsmedikamente, Schleimhaut
Schutzmittel, Antibiotika
Medikamente zur Veränderung der gastrointestinalen Motilität (z. B. Abführmittel, Antidiarrhoika)
Antiemetika, prokinetische Medikamente
Flüssigkeitsersatz (z. B. orale Rehydrierung)
Pankreasersatztherapie und Behandlung der Pankreatitis
Medikamente zur Behandlung von Leberversagen (z. B. Lactulose) und biliären Erkrankungen
(z. B. Medikamente zur Auflösung von Gallensteinen)
Entzündungshemmend, immunsuppressiv, antineoplastisch und antimikrobiell
Drogen
Andere therapeutische Modalitäten (z.B. chirurgische Eingriffe, Stents,
Ernährungsrohre
Geschlechts-, ethnische und Verhaltensüberlegungen, die die Krankheitsbehandlung und
Prävention, einschließlich psychosozialer, kultureller, beruflicher und umweltbedingter Aspekte

Emotionale und verhaltensbezogene Faktoren (z. B. Compliance bei Diabetes mellitus,


fiktiver Gebrauch von Insulin, psychogene Polydipsie
Einfluss auf Person, Familie und Gesellschaft
Berufliche und andere umweltbedingte Risikofaktoren (z. B. Strahlenexposition,
Jodmangel
Geschlechts- und ethnische Faktoren
Nieren-/Harnsystem
Normale Prozesse

Embryonale Entwicklung, fetale Reifung und perinatale Veränderungen


Organstruktur und Funktion
Nieren, Harnleiter, Blase, Harnröhre
Glomeruläre Filtration und Hämodynamik
Tubuläre Reabsorption und Sekretion, einschließlich Transportprozesse und
Proteine
Harnkonzentration und -verdünnung
Renale Mechanismen im Säure-Basen-Gleichgewicht
Renale Mechanismen in der Homöostase der Körperflüssigkeiten
Miktion
Zell-/Gewebeaufbau und -funktion, einschließlich renalem Stoffwechsel und
Sauerstoffverbrauch, Hormone, die von oder auf den
Niere
Reparatur, Regeneration und Veränderungen, die mit dem Lebensabschnitt verbunden sind

Abnormale Prozesse

Infektiöse, entzündliche und immunologische Erkrankungen


Infektiöse Erkrankungen
Obere Harnwege (z. B. Pyelonephritis, papilläres Nekrose)
Unterer Harntrakt (z. B. Zystitis, Urethritis)
Entzündliche und immunologische Erkrankungen
Glomeruläre Erkrankungen (z. B. Glomerulonephritis, nephrotisches Syndrom und IgA)
Nephropathie
Tubuläre interstitielle Erkrankung (z. B. interstitielle Nephritis, Transplantatabstoßung)
Stoffwechsel- und Regulationsstörungen
Nierenversagen, akut und chronisch (z. B. akute tubuläre Nekrose)
Tubuläre und Sammelrohrstörungen (z.B. Fanconi-Syndrom, renale tubuläre
Azidose, nephrogene Diabetes insipidus, polyzystische Nierenerkrankung
Nierensteine
Traumatische und mechanische Störungen (z. B. obstruktive Uropathie)
Neoplastische Erkrankungen, primär (z. B. Nieren-, Harnblasen- und
Sammlungssystem) und Metastasen
Vaskuläre Erkrankungen (z. B. Nierenarterienstenose)
Systemische Erkrankungen, die das Nierensystem betreffen (z. B. Diabetes
mellitus, hepatitis, Amyloidose, systemischer Lupus erythematodes
Wegener-Granulomatose
Prinzipien der Therapien

Wirkmechanismen, Anwendung und unerwünschte Wirkungen von Medikamenten für


Behandlung von Störungen des Nieren- und Harnsystems
Diuretika, antidiuretische Medikamente
Medikamente und Flüssigkeiten zur Behandlung von Volumen-, Elektrolyt- und Säure-Base-Störungen
Medikamente zur Verbesserung der Nierenperfusion (z. B. Dopamin)
Entzündungshemmend, antimikrobiell, immunsuppressiv und antineoplastisch
Drogen
Medikamente zur Behandlung des unteren Harntrakts (z.B. Inkontinenz, Blase)
Funktion, benigne Prostatahyperplasie
Andere therapeutische Modalitäten (z. B. Dialyse, Nierentransplantation)
Geschlechts-, ethnische und verhaltensbedingte Überlegungen, die die Behandlung von Krankheiten beeinflussen
Prävention, einschließlich psychosozialer, kultureller, beruflicher und umweltbezogener Aspekte

Emotionale und Verhaltensfaktoren (z.B. durch Medikamente induzierte interstitielle Nephritis,


Diät
Einfluss auf Person, Familie und Gesellschaft (z. B. Hämodialyse, lebend verwandte
Nierenspende, Transplantationen
Berufliche und andere umweltbedingte Risikofaktoren (z. B. Schwermetalle)
Geschlechts- und ethnische Faktoren (z. B. Krankheitsverlauf, Harnweg
Infektionen)
Fortpflanzungssystem
Normale Prozesse

Embryonale Entwicklung, fetale Reifung und perinatale Veränderungen


Organstruktur und -funktion
Weibliche Struktur, einschließlich Brust
Weibliche Funktionen (z.B. Menstruationszyklus, Pubertät, Menopause)
Männliche Struktur
Männliche Funktion (z. B. Spermatogenese, Pubertät)
Geschlechtsverkehr
Schwangerschaft, einschließlich Wehen und Entbindung, der Wochenbettzeit, Stillzeit,
Schwangerschaftsgebärmutter
Zell-/Gewebestruktur und -funktion, einschließlich des Hypothalamus-
Hypophysen-Gonaden-Achse, Sexualsteroide und Schwangerschaftshormone
Abwehrmechanismen des Fortpflanzungssystems und normale Flora

Abnormale Prozesse

Infektiöse, entzündliche und immunologische Erkrankungen (z. B. toxisch


Schocksyndrom
Krankheiten, Autoimmun-Hypogonadismus, zystische Mastitis
Traumatische und mechanische Störungen (z.B. weibliche Inkontinenz,
Hodentorsion, Varikozele
Neoplastische Erkrankungen (z. B. weibliche Fortpflanzung, männliche Fortpflanzung,
Brust [einschließlich fibrozystischer Veränderungen], trophoblastische Erkrankung
Stoffwechsel- und Regulationsprozesse
Weiblich (z. B. Anovulation, Unfruchtbarkeit, polyzystische Ovarien, Endometriose)
orgasmische Dysfunktion, verzögerte und vorzeitige Pubertät
Menopausensyndrom
Männlich (z. B. Unfruchtbarkeit, Impotenz, Gynäkomastie, verzögerte und vorzeitige
Pubertät
Benigne Prostatahyperplasie
Systemische Erkrankungen, die die Fortpflanzungsfunktion beeinträchtigen (z. B. Adipositas,
myotone Dystrophie, Zirrhose, Nierenversagen
Störungen im Zusammenhang mit Schwangerschaft, Wochenbett und
Wochenbett
Geburtshilfliche Probleme (z.B. Eileiterschwangerschaft, Blutung im dritten Trimester)
Komplikationen, die andere Organsysteme betreffen (z. B. Eklampsie, Gestations-
Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen
Störungen im Zusammenhang mit dem Wochenbett (z. B. Wochenbettblutung,
Sepsis, Depression
Antepartum-, intrapartum- und postpartum-Störungen des Fetus (z. B.,
Frühgeburt, Übertragung, Nabelschnurkompression, Makrosomie

Grundsätze der Therapie

Wirkmechanismen, Anwendung und unerwünschte Wirkungen von Medikamenten für


Behandlung von Störungen des Fortpflanzungssystems und
Management der normalen Fortpflanzungsfunktion
Weiblicher Fortpflanzungstrakt
Fruchtbarkeitsmittel
Orale Verhütung, andere Verhütungsmethoden (z. B. Kondome)
Östrogen-, Gestagen-Ersatz, Behandlung der Menopause
Stimulatoren und Hemmstoffe der Geburt
Östrogen- und Progesteronantagonisten
Stimulanzien und Hemmstoffe der Laktation
Männlicher Fortpflanzungstrakt
Fruchtbarkeitsmedikamente
Androgenersatz und Antagonisten
Gonadotropin-Releasing-Hormon und Gonadotropin-Ersatz
Abortivstoffe
Antimikrobiellen
Antineoplastika
Wiederherstellung der Potenz
Andere therapeutische Modalitäten, die das Fortpflanzungssystem betreffen
(z. B. Tampons, anabole Steroide)
Geschlechts-, ethnische und Verhaltensüberlegungen, die die Krankheitsbehandlung beeinflussen
Prävention, einschließlich psychosozialer, kultureller, beruflicher und umweltbezogener Aspekte

Emotionale und verhaltensbezogene Faktoren (z.B. sexuell übertragbare Krankheiten)


Einfluss auf Person, Familie und Gesellschaft (z. B. Unfruchtbarkeit)
Berufliche und andere Umwelt-Risikofaktoren (z. B. Strahlung)
Familienplanung und Schwangerschaft (z. B. unerwünscht)
Geschlechtsidentität
Folgen des traumatischen Stresssyndroms, Gewalt, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch
Endokrines System
Normale Prozesse

Embryonale Entwicklung, fetale Reifung und perinatale Veränderungen


Organstruktur und -funktion
Hypothalamus, hintere und vordere Hirnanhangdrüse
Schilddrüse
Nebenschilddrüsen
Nebennierenrinde, Nebennierenmark
Bauchspeicheldrüseninseln
Eierstock und Hoden
Fettgewebe
Zell-/Gewebeaufbau und -funktion, einschließlich Hormonsynthese,
Sekretion, Aktion und Metabolismus
Peptidhormone
Steroidhormone, einschließlich Vitamin D
Schilddrüsenhormone
Katecholamine-Hormone
Renin-Angiotensin-System
Reparatur, Regeneration und Veränderungen, die mit Lebensphasen verbunden sind

Abnormale Prozesse

Infektiöse, entzündliche und immunologische Erkrankungen (z.B. subakut)


Schilddrüsenentzündung, Morbus Basedow, Sarkoidose
Traumatische und mechanische Störungen
Neoplastische Erkrankungen (z. B. Hypophyse, Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Nebennierenrinde,
Bauchspeicheldrüseninseln, neuraler Leisten, phäochromozytom
Stoffwechsel- und Regulationsprozesse (z. B. Diabetes mellitus, Hypophyse,
Hypothalamus, Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Störung der Bauchspeicheldrüsengewebe, Nebenniere
Störungen)
Vaskuläre Erkrankungen (z. B. Hypophysenapoplexie)
Systemische Erkrankungen, die das endokrine System betreffen
Idiopathische Störungen (z. B. Hirsutismus)

Prinzipien der Therapie

Wirkmechanismen, Anwendung und unerwünschte Wirkungen von Arzneimitteln für


Behandlung von Störungen des endokrinen Systems
Hormone und Hormonanaloga
Stimulatoren der Hormonproduktion (z. B. Sulfonylharnstoffe)
Inhibitoren der Hormonproduktion (z. B. Thiouracile)
Hormonantagonisten
Potentiatoren der Hormonwirkung (z. B. Thiazolidindione)
Anti-Adipositas-Mittel
Andere therapeutische Modalitäten (z. B. Chirurgie, Strahlentherapie)

Geschlechts-, ethnische und verhaltensbezogene Überlegungen, die die Behandlung von Krankheiten beeinflussen
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würde sich als großer Vorteil für Ihren Lebenslauf erweisen und Ihnen helfen bei Ihrer
Kollegen; aus dem gleichen Grund, aus dem ich es tue.

Der Grund für seine Entstehung ist, die aktuellen Trends im USMLE widerzuspiegeln.
Stufen-1-Prüfung. Die Stufen-1-Prüfung ist eine sich ständig weiterentwickelnde Prüfung; die Prüfer sind sehr gut.
bewusst darüber, welche Reiseführer und Abkürzungen Studenten gerne verwenden. Als ein
Beispielhafte Herzgeräusche, die in vorherigen Step1-Prüfungen aufgetreten sind, könnten
in der Regel einfach durch das Nachdenken über die Frage geklärt werden und nicht
sogar den Geräuschen zuzuhören, wie von einigen Prüflingen angegeben! Jetzt musst du
Haben Sie ein fundiertes Wissen über Herzgeräusche. Wenn Sie so unglücklich sind wie ich es war,
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hat 200 Fragen, die jeweils in 4 Blöcke unterteilt sind. Sie können etwa 2 oder 3 kaufen.
solche Prüfungen, aus insgesamt 7. Es ist sehr wichtig, mindestens eine Prüfung zu verwenden.
früh im Studium und ein weiteres spät im Studium, um deine
Leistungsniveaus, Stärken und Schwächen. Darüber hinaus ein prognostizierter 3
Die Punktzahl, die Ihnen am Ende Ihrer Prüfung gegeben wird, ist sehr aussagekräftig.
Ihr aktueller USMLE Step 1 Punktestand. NBME's sind ebenfalls nicht repräsentativ für
aktueller USMLE-Stil. Die meisten Fragen sind sehr einfach, was die Bewertung erleichtert.
sehr streng und hart. Aber Sie müssen diese Prüfungen verwenden, um zu quantifizieren
Ihre Leistungsniveaus. Ich empfehle, 3 zu kaufen. Verwenden Sie eine früh, eine andere in
das Mittel und das letzte spät in Ihrem Kurs, um angemessen zu gewährleisten
Fortschritte in Ihrem Studium.

USMLE Welt Selbstbewertungsformulare:


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Sie haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie Ihnen ermöglichen, Fragen zu studieren, die Sie erhalten haben.

falsch oder richtig und alle Erklärungen lesen, über NBME, das erlaubt
keines von beidem. Am besten wird es spät in Ihrem Studiengang verwendet, und Sie sollten versuchen zu lernen.

Alle Erklärungen. Es gibt 192 Fragen in jeder Prüfung.

Kaplan Qbook:
Dies ist eine offizielle Veröffentlichung von Kaplan Medical. Ich habe sie zufällig durchgesehen.
Zuerst. Es hat verschiedene Blöcke von jeweils 50 Fragen, die nach Fächern organisiert sind.
Manier (nicht systematisch). Leider sind verschiedene Fragen wieder nicht
spiegeln die aktuellen Prüfungen wider und sind typischerweise "einfach". Die schlechtesten
Der zusammengesetzte Abschnitt ist, wie erwartet, Verhaltenswissenschaften. Zwei Blöcke von 50
Fragen von absolutem Wahnsinn. Es folgt der gleichen Philosophie von
Kaplans Qbank deutet etwas mehr auf die Abfrage eines Prüflings hin
Gedächtnis statt Integration von Konzepten.

EINSTEIGEN IN ALLES:
Sie haben die Wahl, entweder während Ihres Medizinstudiums oder danach zu studieren.
dein Abschluss. Wie ich bereits früher erklärte, das Studium während deiner
Medizinstudium ist erheblich besser als nach deinem Abschluss. Allerdings
USMLE ist eine schwierige Prüfung, die Ehrlichkeit und Zeitaufwand erfordert.
Kann diese Prüfung nicht zum Spaß oder aus Gründen dafür studieren, da das ernsthafte Folgen haben könnte.
schlägt mit einer sehr niedrigen Punktzahl zurück. Setzen Sie diese Prüfung nur ab, wenn Sie sich sicher sind.
Vorbereitung. Die Verwendung von NBMEs ist eine Möglichkeit, Ihre Vorbereitung zu bewerten.

Falls Sie wünschten, in Schritt 1 während Ihres Medizinstudiums zu erscheinen, aber


wurde sehr ängstlich oder dein NBME-Ergebnis ist nicht so gut, deine Zeit war nicht
Verloren! Dieses Wissen kannst du auch für das Studium für Step2 CK nutzen.
in deinem letzten Jahr. In diesem Fall könntest du anfangen, dich genug selbstbewusst zu fühlen
Step2 CK vor deinem Step1 zu machen, da du bereits einige hattest.
Wie Schritt 1 aussieht.

Der beste Weg ist, so früh wie möglich mit Ihrem Medizinstudium zu beginnen.
Studieren Sie nur gute amerikanische Lehrbücher. Ich empfehle Ihnen, die zu studieren.
folgende Lehrbücher während Ihrer medizinischen Ausbildung:

Snells Anatomie
Snells Neuroanatomie
Ganongs Physiologie
Lippincott Biochemie und Molekularbiologie
Katzungs Pharmakologie (Board Review Series)
Levinsons Mikrobiologie und Immunologie
Medium Robbins ergänzt durch Goljan oder sogar nur Goljan
Für Verhaltenswissenschaften müssen Sie möglicherweise auf bereits genannte Lehrbücher zurückgreifen.
oben.

Die oben genannten Lehrbücher sorgen dafür, dass Sie ein gutes Verständnis des Fachs erhalten.
Frage. Nutzen Sie diese Ressourcen, um sicherzustellen, dass Sie automatisch ausgestattet sind.
Richtung Schritt 1 Vorbereitung. Vermeiden Sie strikt die Verwendung von Lehrbüchern, die von

Subkontinent, da kein einziges solches Lehrbuch dem Standard des


Bücher darüber.
Hier ist eine Tour durch die Step1-Vorbereitung.

Die ersten paar Monate; anfangen:

Viele von uns Menschen aus dem Subkontinent nutzen Kaplan. Amerikaner bekommen etwa 2 Monate.
am Ende ihres 2. Jahres ab und studieren Goljan, First Aid und Usmleworld.

Vielleicht müssen Sie die Videos verwenden. Sie müssen nicht unbedingt alles anhören.
diese Videos. Sie können gute Konzepte entwickeln, aber sobald das passiert,
du würdest es später sofort vergessen. Videos zur Referenzierung erneut verwenden und
wieder ist zeitaufwendig und frustrierend. Ein gutes, detailliertes Lehrbuch ist sehr
guter Ersatz. Wenn man die DNA-Synthese aus Kaplans Biochemie versteht
Das Lehrbuch ist schwierig, springen Sie direkt zu Lippincott. Leider dieses Kreuz
Das Zitieren ist etwas, das Sie umfangreich in Ihrem ...
Schritt 1: Studium. Halte alle wichtigen Lehrbücher bereit.

Gehe zuerst einfach durch das Kaplan. Verstehen, lernen oder nicht, ist keine Frage.
Versuche ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der Inhalt des Step1-Lehrplans aussieht. Als nächstes möchtest du vielleicht
Video-Vorlesungen zu nutzen, um Ihnen beim Verständnis schwieriger Konzepte zu helfen, und auch
zum Zwecke einfach durch Step1 zu touren. In diesen ersten Monaten,
Nutze deine wichtigsten Lehrbücher umfassend. Habe keine Angst, Snell's aufzuschlagen.
Neuroanatomie oder Ganongs Physiologie, um schwierige Konzepte zu klären. Einmal
fertig, schreibe sie irgendwo für deine Aufzeichnungen. Du kannst ein
Notebook, um diesen Zweck zu erfüllen. Alternativ können Sie die Kaplan annotieren.
Bücher. Die Wahl liegt bei Ihnen.

All das würde ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Sei geduldig. Beeile dich nicht.
durch deinen Studienplan oder versuche, vorzuspringen. Sei allen deinen
Fächer. Denken Sie daran, dass Fächer wie Pharmakologie und Mikrobiologie erforderlich sind.
konstante Aufmerksamkeit. Das bedeutet, dass sobald Sie mit Ihrem ersten fertig sind
Lass es passieren, versuche sofort zu diesen Themen zurückzukehren und sie zu überarbeiten. Tu es nicht
Begrenzen Sie diese Themen auf lediglich 3 oder 4 Leseeinheiten. Es ist unendlich ertragreich, dies zu tun.
so viele schnelle Leseeinheiten zu diesen Themen wie möglich. Dies stellt sicher
angemessene Behaltung von Fakten in deinem Gedächtnis. Du musst keine Fragen stellen.
Ressourcen in diesem Moment.

Die erste Phase Ihrer Studie besteht einfach darin, den Lehrplan schnell durchzugehen.
Inhalt + sorgfältige Auseinandersetzung mit ausgewählten und schwierigen Themen mit umfangreichen
Querverweise aus wichtigen Lehrbüchern und Pflege von wichtigen
Hinweise in einem Notizbuch. Versuche nicht, ein Nachahmer zu sein und andere zu imitieren.
Fahrpläne. Finde die richtige Lösung, um selbst zu lernen.

Zwischenstufe:
Diese Phase führt die Frage der Ressourcen ein. Wie bereits erwähnt, können Sie
Verlassen Sie sich auf Usmlerx oder Kaplan Qbank. Obwohl Sie illegal gedruckte finden können.
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Führen Sie ein Protokoll über verwendete und nicht verwendete Fragen. Sobald MedEdia
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Nun.

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Fragen systematisch angehen. Wenn Sie gerade eine Überarbeitung von
Biochemie, stelle die Fragen. Lies die Erklärungen zu allen Fragen, wähle aus.
Nehmen Sie ein Notizbuch und schreiben Sie die wichtigen Fakten hinein. Gehen Sie diese Fakten durch.
in regelmäßigen Abständen. Dies würde dir insbesondere im Fall der Biochemie helfen,
Lerne alle die geschwindigkeitsbestimmenden Enzyme sowie hormonelle und allosterische Kontrollen.
Allosterische Kontrollen bilden eine wichtige Testkomponente und sind besonders
schwierig zu verstehen, insbesondere im gesamten Kontext aller Stoffwechsel
Wege.

Verwenden Sie diesen Ansatz und wenden Sie ihn auf alle Fächer an. Sie müssen nicht versuchen, das
Gesamte Fragenressource, aber stelle sicher, dass du zumindest einen ausreichenden Versuch unternimmst.
Anzahl der Fragen. In dieser Phase können Sie entweder zeitgesteuert oder in Ihrem eigenen Tempo arbeiten.

Modus.

Am Ende solltest du versuchen, eine NBME-Prüfung abzulegen. Dies sollte dir eine Vorstellung geben.
wo du landest und wie weit du von deinem Ziel entfernt bist. Abhängig von deinem
Ziel und der Unterschied zu deinem Ziel, du kannst diese letzte Phase von ändern.
Ihre Vorbereitung auf jede Art und Weise, die Sie mögen.

Letzte Phase:

Einmal mehr, schnell in die Pharmakologie, Mikrobiologie und insbesondere


Verhaltenswissenschaft und diese Fächer überarbeiten. Gehen Sie mindestens durch.
Die verbleibenden Fächer sollten einmal, aber die genannten sollten gegeben werden.
besondere Aufmerksamkeit, weil sie so leicht vergessen werden.
Denke daran, dein Schwung ist sehr wichtig. Wenn du konsequent bleibst
In dieser Phase würden Sie Ihre Endnote drastisch verbessern. Wenn Sie nehmen
Pausen oder Verzögerungen bei deiner Prüfung würden nur dazu führen, dass du Zeit verschwendest.
Jetzt ist die Zeit, um die Fragenressource von usmleworld.com zu starten. Amerikaner bei
In dieser Phase mache 2 Blöcke mit 48 Fragen (46 in der echten Prüfung) jeden Tag und
Verbringen Sie Zeit damit, alle Erklärungen zu lesen. Sie ergänzen diese Erklärungen.
in Erste Hilfe. Du kannst das auch versuchen, mit gutem Erfolg. Mische etwas anderes ein.
NBME und/oder Usmle World Selbstbewertungsformulare, die bereits
wurde oben erwähnt.

Hier ist ein wichtiger Punkt: WENN Ihr NBME-Ergebnis weit von Ihrem Ziel entfernt ist,
JETZT dürfen Sie in Betracht ziehen, Ihre Prüfung zu verschieben. Streben Sie immer nach dem Allerbesten.
hoch, aber Sie müssen eine realistische Einschätzung Ihres eigenen Intellekts haben und
Fähigkeit. Sie müssen sowohl ein sehr hohes Ziel als auch ein sehr realistisches Ziel haben. Es ist
nur du kannst dir sagen, was deine Fähigkeiten sind. NBMEs sind normalerweise sehr
eine genaue Messung Ihrer Leistung. Was sie angeben, ist ungefähr
was deine Fähigkeiten sind.

Verwenden Sie auch weiterhin Erste Hilfe, insbesondere in der Woche vor Ihrem
eventuelle Prüfung. Stellen Sie sicher, dass Sie CTs, MRIs verfolgt haben,
Fotomikrographien, grobe Proben und Röntgenaufnahmen die ganze Zeit, weil diese
werden intensiv getestet. Konzentrieren Sie sich auch darauf, Herzgeräusche zu lernen. Zu guter Letzt
nicht zuletzt, all die Notizen, die du in dein Notizbuch gemacht hast, mit deinem
Eigenes vertrautes Handwriting gegen Ende deiner Vorbereitung würde am meisten
Wahrscheinlich halten Sie Ihre Angstsymptome in Schach. Denken Sie nicht einmal daran, ein zu öffnen
neues Buch in diesem Stadium.

Wenn du mit deinem Kaplan fertig bist, wirf diese Bücher weg und
Konzentriere dich nur auf Erste Hilfe und deine eigenen Notizen von Kaplan und Fragen.
Ressourcenerklärungen in den letzten zwei Wochen.

An deinem letzten Tag kannst du dir einen Tag frei nehmen nach einer stressigen Phase, die sich über ...
Mehrere Monate. Machen Sie eine Liste von Dingen, die Sie mitnehmen müssen. Überprüfen Sie Ihren Aufenthaltserlaubnis.

Prometric-Termin, Reisepass und Personalausweis.

Einige Tipps, was du an deinem letzten Tag und am Prüfungstag tun solltest:

Ich hatte das größte Missgeschick, meinen Schlaf total zu vermasseln, genau am Ende.
Tag. Es war keine Angst. Manchmal passiert es mir, dass ich nicht schlafen kann.
Selbst nach 4-5 Stunden und zufällig geschah es auch letzte Nacht.
Schließlich nahm ich eine Pille Bromazepam, schlief 4 Stunden und ging zu dem
Prüfung. Der ganze Tag war ein Kampf gegen die Schläfrigkeit. Energydrinks haben
einige Tricks, aber wirklich, meine ersten und zweiten Blöcke wurden fast geopfert
was wahrscheinlich zu einer Verringerung meiner endgültigen Punktzahl geführt hat.
Ich würde Ihnen empfehlen, die letzte Nacht eine Schlaftablette zu nehmen und einen guten Schlaf zu gewährleisten.
Nachtschlaf. Dies ist von entscheidender Bedeutung vor deiner Prüfung, dass Schläfrigkeit
übernimmt nicht. Sie können während des Prüfungstags Energydrinks konsumieren.
aber stelle sicher, dass du sie vorher benutzt hast, um sicherzugehen, dass sie nicht enden.
stattdessen Durchfall während der Prüfung verursachend.

Meine Erfahrungen mit der Vorbereitung auf Schritt 1:

Ich habe zu Beginn meines vierten Jahres angefangen. Ich war zuversichtlich, weil ich...
das Glück, gute Lehrbücher statt lokaler zu studieren. Ich
begann wie gewohnt: Kaufe Kaplan-Lehrbücher und die Videovorlesungen. Aber ich habe es nicht getan.
Nutze alle Video-Vorlesungen, denn auf halbem Weg erkannte ich, dass
Obwohl sie mir helfen, meine Konzepte zu festigen, sind sie von geringem Wert in
Überarbeitung. Ich habe die Biochemie-Vorlesungen von Dr. Lionel Raymon gehört, Dr.
Die Pharmakologievorlesungen von Anthony Trevor und Dr. James'
Neuroanatomie-Vorlesungen. Ich habe vielleicht auch anderen etwas zugehört, aber
Ich erinnere mich nicht genau. Alle diese genannten Vorträge waren die Werke von
Geniale Menschen tatsächlich und auf jeden Fall, Sie sollten zuhören, was sie
müssen über ihre Fächer sagen. Sie können wählen, die anderen Vorlesungen auszulassen.

Wie ich in der obigen idealen Vorbereitung festgestellt habe, ist das Querreferenzieren wichtig.
Lehrbücher sind wichtig und ich hatte immer das Bedürfnis, das zu tun. Ab Februar
Bis Juni gelang es mir, einige Themen zumindest einmal zu behandeln.
(Pharmakologie, Biochemie, Anatomie), andere zweimal (Mikrobiologie)
wiederum andere nur weniger als die Hälfte (Immunologie, Pathologie) und der Rest
keine (Physiologie, Verhaltenswissenschaften). Du kannst dasselbe versuchen
Methodik mit der Ausnahme, die Verhaltenswissenschaften einzubeziehen
„zweimal“ Kategorie mit Mikrobiologie. So viel zu einem „ersten Lesen“, schätze ich?

Im Juli gelang es mir, einige große Teile der usmleworld-Fragen zu bearbeiten.


Ressource insbesondere Mikrobiologie und Pharmakologie. Das hat geholfen
stärke mein Wissen über diese Themen. Später habe ich meinen ersten Durchgang abgeschlossen.
durch Physiologie und Verhaltenswissenschaft (ich sagte dir, ich habe mich entwickelt)
Déjà-vu direkt nach dem Lernen!).

Ich würde den Pathologie-Text mit meinem Medizinstudium im vierten Jahr abdecken.
Zum Beispiel, wenn sie einen Klassentest hatten, habe ich Goljan und Medium gelernt.
Robbins.

Die Zeit verging und ich begann auch, Zeit zu verschwenden. Vielleicht wurde mir klar, dass
Es war überambitioniert, den Step 1 am Ende meines vierten Jahres zu versuchen.
wäre es sehr realistisch gewesen, wenn ich im 3. Jahr angefangen hätte, weshalb, wenn Sie
Bist du im 3. Jahr, dann fang unbedingt mit deiner Prüfungsvorbereitung an! Bis
Im November hatte ich es geschafft, mindestens einmal durch die meisten
Fächer, mit Ausnahme der Physiologie und Verhaltenswissenschaften (noch
Im November habe ich Erste Hilfe in Angriff genommen und sie in 2 Wochen durchgearbeitet. Ich
Ich habe mich für das NBME Formular 3 registriert. Ich habe es am 27. November versucht, glaube ich.
(Direkt danach war der Eid-ul-Azha-Tag). Mein Punktestand wurde mit 244 prognostiziert. Ich
erkannte, dass dies sehr anständig war, da ich dies bisher noch nicht ernsthaft behandelt hatte
Verhaltenswissenschaften und Physiologie ebenfalls.

Danach kam die Zeit für meine staatlichen Prüfungen am Ende des vierten Jahres.
HNO, Augenheilkunde, Gemeindemedizin und spezielle Pathologie waren die Fächer.
und ich habe es irgendwie geschafft, einen dritten Platz und eine Auszeichnung in der Pathologie zu erzielen. Das

Letzteres war bedeutend, da es mich noch einmal für Schritt 1 motiviert hat. Aber
Diese Prüfung hat meinen Rhythmus ernsthaft gestört und weil meine erste Station im Finale
Das Jahr war eine Mutterschaftspflicht (Tag und Nacht für 2 Wochen = keine Zeit für Schritt 1)
Ich habe mich verirrt. Das war der Grund, warum ich betont habe, wie wichtig dein Studium ist.
Momentum, wenn man das Enddatum berücksichtigt. Irgendwie ist es mir gelungen, auszuwählen
mich selbst aufgerafft, musste erhebliche Zeit mit der Bewerbung für Wahlfächer verbringen und schließlich
Ich habe im April ernsthaft angefangen. Ich habe mein Datum für den 10. Juni festgelegt und sofort
begann mit der Abdeckung von Physiologie und Verhaltenswissenschaften, die ich hatte
vernachlässigt (und ich würde dir raten, nicht so zu handeln wie ich).

In dieser Zeit habe ich auch die Katzung Prüfungsvorbereitung zur Pharmakologie durchgearbeitet und
einiger Teil von Levinson, insbesondere Parasitologie. Ich habe auch sofort überarbeitet
alle Pathologie, die ich seit meinem vierten Jahr nie berührt habe
Prüfung. Auf einmal verwandelte es sich in einen Hochgeschwindigkeits-Studienmodus. Ich fluchte über mich selbst.
um Zeit zu verschwenden, navigierte ich allmählich meinen Weg durch das Unmittelbare
Revisionen, und dann nahm ich das Buch "First Aid Q and A" in die Hand. Ich versuchte alle 1000.
Fragen und schrieb die Mehrheit der Erklärungen in mein Notizbuch. Danach
Ich habe das einmal durchgemacht, insbesondere die Verhaltenswissenschaft überarbeitet.
Erläuterungen. Das hat mir wirklich immens geholfen. Jetzt war es schon Mai.
12. Ich habe Erste Hilfe gemacht und habe es in den nächsten 8 Tagen abgeschlossen. Ich hatte versucht
USMLE-Welt-Selbstbewertungsformular 1 am 18. Mai und meine prognostizierte Punktzahl
war 256. Es versteht sich von selbst, dass ich mich eher erleichtert als glücklich fühlte über die Unterbrechung in
Mein Tempo hat meine Hoffnungen nicht zerstört. Dann habe ich einmal USMLEWorld genutzt.
wieder und navigierte meinen Weg durch es, indem ich die Mehrheit von
Erklärungen und Kombination mit der finalen schnellen Überprüfung von Kaplan
Serien. Dies setzte sich bis in den Juni fort.

Am 5. Juni habe ich den zweiten USMLE World Selbstbewertungsbogen versucht.


online. Mein projizierter Score war 265+. Usmleworld gibt keine Punktzahl an.
über 265, also wird es als 265+ angegeben. Ich war glücklich. In den letzten paar
Tage, an denen ich die Erklärungen zu den Prüfungsfragen durchgegangen bin, die ich gerade gegeben habe und mein
Eigenes Notizbuch. Ich würde gelegentlich ein paar Bücher aufschlagen, aber ich würde dir raten,
dagegen, um unnötiger Angstinduktion vorzubeugen. Dann das Finale
Der Tag kam, ich habe meine Sachen zusammengepackt: Reisepass, Genehmigung, ID usw., bin gegangen.
und Snacks, ein Sandwich und Energydrinks gekauft. Um 21:30 Uhr ging ich zu
Ich dachte, ich wäre um 22 Uhr eingeschlafen, nur um kurz darauf wieder aufzuwachen.
Schlaflosigkeit hielt bis spät in die Nacht um 3 Uhr an, als ich schließlich nahm
Bromazepam und ging für immer schlafen. Aber der Schaden war angerichtet, und
Der Schaden setzte sich im ersten Block meiner Prüfung fort. Der zweite Block litt darunter.
aber danach kämpfte ich mit meinem Schlafbedürfnis durch bloße Willenskraft.
und die Prüfung und schließlich beendet.

Moral der Geschichte? Eine gute Nachtruhe vor deiner Prüfung!

Die Prüfung war wirklich sehr ähnlich dem, was usmle.org beschrieben hat.
Fragen pro Block, eher in klinische Vignetten gefasst als nicht. Bei
In einigen Phasen hatte ich das Gefühl, dass Fragen mit klinischen Aspekten unnötig ausgedehnt wurden.
Die Prüfungen sind insgesamt schwieriger geworden, und die Zeitgestaltung hat sich ebenfalls geändert.
ein Problem für mich, besonders im ersten Block, wo ich resortieren musste
Raten am Ende, aber das war eher auf meinen Schlaf zurückzuführen.
Probleme rather than die Prüfung selbst. Die neue Mededia Qbank ist entworfen
um diesen Trend und Stil widerzuspiegeln. Ich werde nicht schreiben, welche Themen waren
getestet oder wie die Verteilung der Fächer war und ich rate Ihnen dringend, dies nicht zu tun
um das ebenfalls zu tun. Die Folgen umfassen ein Verbot, die USMLE-Prüfung abzulegen.
Für eine begrenzte Anzahl von Jahren! Verbreiten Sie also keine Prüfungsinformationen.
Überall, sogar unter dem Schleier der Anonymität, bietet dir das Internet das!

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