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Praxis-Klinik Werneck

Priv. Doz. B. Baumann, Dres. M. Klug, K. Kosch


Dres. F. Schneider, S. Pilartz-Engelbrecht
Balthasar-Neumann-Platz 11-15
97440 Werneck
Schweinfurt, den 28.03.2024
/eh

Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrte Kollegen,


besten Dank für die freundliche Überweisung Ihres Patienten:
We rne r Kaise r, ge b. 24.02.1953,(176177)
wohnh.: Obe rwe rrne r Str. 14, 97490 Poppe nhause n
Klinisch: V.a. freie Gelenkkörper li. Ellenbogen.
Rechtfertigende Indikation: Freier Gelenkkörper? Auffälligkeiten?

Ke rnspintomographie de s Elle nboge ns links nativ/KM am Skyra 3 T vom 28.03.2024:


Coronare/axiale PD fat.-sat., coronare T1 TSE, sagittale T2, coronare und axiale T1 fat-sat. nach KM i.v..(15 ml
Dotavision).

Keine Voruntersuchung. Kräftige Signalalteration und Verdickung der gemeinsamen Insertion der
Extensorensehnen am Epikondylus humeri radialis. Kein Hinweis auf Sehneneinriss. Die
Flexorensehnen am Epikondylus humeri medialis sind unauffällig. Unauffällige Artikulation im
Ellbogengelenk, kein Gelenkerguss. Nach Kontrastmittelgabe ist keine pathologische
Kontrastmittelanreicherung abzugrenzen.

Zusamme nfasse nde Be urte ilung:


Kräftige Tendinopathie der gemeinsamen Insertion der Extensorensehnen am Epikondylus humeri
radialis. Kein Hinweis auf freie Gelenkkörper.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Eleni Harnett


FÄ f. Diag.Rad.

Hinweis: Seit Dezember 2023 ist der Untersuchungsbefund auch über den QR-Code einsehbar.

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