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24.06.2022
Sehr geehrter Herr Kollege Obersteiner,
besten Dank für die freundliche Überweisung Ihres Patienten:
Voruntersuchung: Keine
Mediales Kompartiment: Strichförmige Binnenläsion im Innenmeniskushinterhorn ohne Erreichen der Gelenkfläche. Kein
wesentliches fibrovaskuläres Reizgewebe. Keine Gelenkknorpel- Läsion. Intaktes, reizloses mediales Kollateralband.
Laterales Kompartiment: Keine Gelenkknorpel- oder Meniskusläsion. Intaktes reizloses laterales Kollateralband.
Interkondyläres Kompartiment: Durchgängige Kreuzbänder ohne wesentliche Signalauffälligkeiten. Geringe synoviale
Reizung in der Notch.
Femoropatellares Kompartiment: Regelrechte Artikulation im Femoropatellargelenk ohne wesentliche Dysplasie. Intakter
Halteapparat. Keine chondrale oder osteochondrale Läsionen. Keine Hoffaitis. Moderate, medialbetonte
Ansatztendinopathie der distalen Quadrizepssehne. Keine auffällige Plica im medialen Recessus patellaris. Kein
wesentlicher Gelenkerguss. Kein freier Gelenkkörper.
Sonstiges: Keine Baker-Zyste. Keine wesentlichen periartikulären Signalauffälligkeiten. Singuläre ektatische Vene
dorsomedial des Kniegelenks.
Beurteilung:
Geringe Innenmeniskopathie. Kein umschriebener Meniskusriss. Keine Gelenkknorpel Läsion im Kniegelenk oder
Femoropatellargelenk.
Kein wesentlicher Gelenkerguss, kein freier Gelenkkörper.