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Dr.

Christoph Hackl
Arzt für Allgemeinmedizin
9360 Friesach , Bahnhofstr. 18

Tel. : 04268-3553, Fax: 04268-4543

Friesach , am 18.1.2024

Victor lsip
geboren am 17.05.1986
Albern 10, 9572 Deutsch Griffen

Laborbericht
Untersuchungen zwischen 01 .12.2023 und 18.01 .2024

Datum Bezeichnung Path. Wert Einheit Normwert

04 .12 .2023
Blutbild:
Leukozytenzahl 7.83 G/1 (4 - 9,4 G/1)
ERYTHROZYTEN 5.20 T/1 (4,2-6,1 T/1)
HAEMOGLOBIN 15.4 g/dl (13 ,5 - 18 g/dl)
Hämatokrit 45.6 % (40 - 52 %)
Mittl. Ery. Volumen (MCV) 88 f1 (83 - 96 fl)
Mittl. Hb-Gehalt Ery. (MCH) 29.6 pg/Ery (27 - 33 pg/Ery)
Mittl. korp. Hb-Konzentr. (MCHC) 33 .8 g/dl (32 - 36 g/dl)
MONOZYTHEN 6.9 % (3,4 - 9 %)
THROMBOZYTEN 278 G/1 (135 - 350 G/1)
Eosinophile Granulozyten % 1.8 % ( - bis 5 %)
Eosinophile Granulozyten absolut 0.1 G/1 ( - bis 0.5 G/1)
Basophile Granulozyten % 0.8 % ( - bis 1 %)
Basophile Granulozyten absolut 0.1 G/1 ( - bis 0. 1 G/1)
Lymphozyten % + 44.3 % (21-4 1 %)
Lymphozyten absolut 3.5 G/1 (0,9 - 4,2 G/1)
Monozyten absolut 0.5 G/1 (0, 1 - 0,8 G/1)
Neutrophile Granulozyten relati_v 46.2 % (40 - 80 %)
Gesamteiweiß 7.5 g/dl (6,4 - 8,3 g/dl)
Differentialblutbild:
SEG abs 3.6 G/1 (1 ,6 - 7,5 G/1)
Allgemeine Laborwerte:
C-reaktives Protein im Serum 0.07 mg/dl ( - bis 0.5 mg/dl)
EISEN 54 µg/d.L (33 - 193 µg/d.L)
HARNSÄURE 5.2 mg/dl (3,4 - 7 mg/dl)
LACTATDEHYDROGENASE 164 U/1 (135 - 225 U/1)
Alpha-Fetoprotein (AFP) <2.25 IU/ml ( - bis 5.8 IU/ml)
Beta-HCG <0 .60 mIU/ml ( - bis 2.0 mIU/ml)
Datum Bezeichnung Path. Wert Einheit Normwert
Kreatinin im Serum 0.77 mg/dl (0,7 - 1,2 mg/dl)
Creatinin im Serum 115 ml/min ( - >75 ml/min)
Berechnung nach ( )
Creatinin im Serum der
CKD-EPI-Formel.
Der angegebene ( )
Referenzbereich für
die GFR
Creatinin im Serum berücksichtigt die
altersentsprechende
Abnahme der
Nierenfunk'tion.
Pankreas-Amylase Serum 17 U/1 (13 - 53 U/1)
Prostataspezifisches Antigen 0 .30 µg/1 ( - 0.00 - 1.40 µg/1)

Lipidstoffwechsel:
HDL-CHOLESTERlN 35 mg/dl (- ber 55 mg/dl)
HDL-Werte <40 mg/dl (40 - 1000 mg/dl)
mg/dl sind ein
Risikofaktor für
HDL-CHOLESTERlN
Atherosklerose
(auch wenn
Gesamtcholesterin
unter 200 mg/dl mg/dl (40 - 1000 mg/dl)
HDL-CHOLESTERIN
liegt).
LDL - CHOLESTERIN 76 mg/dl ( - bis 159 mg/dl)
LDL-Ziel-Werte min/dl (20 - 150 mm/dl)
sind abhängig von
der
LDL - CHOLESTERIN Risikoabschätzung:
(Bedingung:
Triglyceridwerte
<200 mg/dl)
Ziel < 100 mg/dl, mm/dl (20 - 150 mm/dl)
wenn MÄSSIGES
LDL - CHOLESTERIN Risiko vorliegt
(=bei 2 oder mehr
Risikofak'toren)
Ziel <70 mg/dl, mm/dl (20 - l 50 mm/dl)
wenn HOHES
Risiko vorliegt
LDL - CHOLESTERIN (=bei Stabiler KHK
ohne Diabetes,
manifeste
extrakard.
Atherosklerose mm/dl (20 - 150 mm/dl)
(z.B. TIA od.
PAVK),
LDL - CHOLESTERIN Typ-2-Diabetes,
Typ-! -Diabetes
plus Nephropathie
Ziel < 55 mg/dl, mm/dl (20 - 150 mm/dl)
wenn SEHR
HOHES Risiko
LDL - CHOLESTERIN vorliegt (=bei
Akutem
Koronarsyndrom,
stabiler KHK bei
Datum Bezeichnung Path . Wert Einheit Normwert
Diabetes (Typ-2 mm/dl (20 - 150 mm/dl)
oder Typ-1 mit
Mikroalbuminurie ),
LDL - CHÖLESTERIN
KHK plus
metabolisches
Syndrom,
KHK (mit mm/dl (20 - 150 mm/dl)
LDL-Cholesterin
LDL - CHOLESTERIN <l 00 mg/dl) u.
Atherosklerose-Progre&
oder KHK-Rezidiv
LDL-Ziel-Werte mm/dl (20 - 150 mm/dl)
sind abhängig von
der
LDL - CHOLESTERIN Risikoabschätzung:
(Bedingung:
Triglyceridwerte
<200 mg/dl)
Ziel <l 00 mg/dl, mm/dl (20 - 150 mm/dl)
wenn MÄSSIGES
LDL - CHOLESTERIN Risiko vorliegt
(=bei 2 oder mehr
Risikofaktoren)
Ziel <70 mg/dl, mm/dl (20 - 150 mm/dl)
wynn HOHES
Risiko vorliegt
LDL - CHOLESTERIN (=bei Stabiler KHK
ohne Diabetes,
manifeste
extrakard.
Atherosklerose mm/dl (20 - 150 mm/dl)
(z.B. TIA od.
PAVK),
LDL - CHOLESTERIN
Typ-2-Diabetes,
Typ- !-Diabetes
plus Nephropathie
Ziel < 55 mg/dl, mm/dl (20 - 150 mm/dl)
wenn SEHR
HOHES Risiko
LDL - CHOLESTERIN vorliegt (=bei
Ak'Utem
Koronarsyndrom,
stabiler KHK bei
Diabetes (Typ-2 mm/dl (20 - 150 mm/dl)
oder Typ-! mit
Miki-oalbuminurie),
LDL - CHOLE STERIN
KHKplus
metabolisches
Syndrom,
KHK (mit mm/dl (20 - 150 mm/dl)
LDL-Cholesterin
LDL - CHOLESTERIN <l00 mg/dl) u.
Atherosklerose-~
oder KHK-Rezidiv
NEUTRALFETTE + 288 mg/dl (50 - 150 mg/dl)
Datum Bezeichnung Path . Wert Einheit Normwert
Erhöhte MG/DL (40 - 150 MG/DL)
postprandiale
Triglyceridwerte
(> 180 mg/dl) sind
NEUTRALFETTE ein Risikofaktor für
kardiovaskuläre
Erkrank'Ullgen
(KHK,
Myokardinfarkt).
Cholesterin gesamt 169 mg/dl ( - bis 199 mg/dl)
Leberwerte:
GAMMAGT 14 U/1 ( - 0 - 59 U/1)
Glutamat Oxalat Transaminase 20 U/1 ( - 0 - 40 U/1)
HARNSTOFF(UREA) 14.6 mg/dl (6 - 20 mg/dl)
Glutamat Pyramat Transaminase 24 U/1 (10-50 U/1)
Cholinesterase 12703 U/1 (5320 - 12920 U/1)
ALKALISCHE PHOSPHAT ASE 67 U/1 (40 - 129 U/1)
Bilirubin-gesamt 0.3 mg/dl ( - bis I .2 mg/dl)

Glukosestoffwechsel:
BLUTZUCKER 86 MG% (30- 100 MG%)

Schilddrüse:
TSHNACHTRH 1.89 µIU/ml (0,27 - 4,2 µIU/ml)
Therapeutischer uE/ml (2,5 - 20 uE/ml)
TSHNACHTRH Bereich (bTSH):
1.) Substitution uE/ml (2,5 - 20 uE/ml)
emer
TSHNACHTRH
Hypothyreose:
1.0 - 2.0 µIU/ml
2.) uE/ml (2,5 - 20 uE/ml)
Entlastungstherapie
TSHNACHTRH nach
Stmmaresektion:
1.0 - 2.0 µIU/ml
3.) CA-Nachsorge: uE/ml (2 ,5 - 20 uE/ml)
< 0.1 µIU/ml (high
TSHNACHTRH risk) bzw. 0.5 -
1.0 _µIU/ml (low
und very low risk)
Freies T4 14.6 pmol/1 (11,9 - 2 1,6 pmol/1)

Vitamine:
28 ng/ml (30 - 100 ng/ml)
VitaminD
VitaminD <l Ong/ml Mangel, ( )
10 - 30 ng/ml ( )
Vitamin D Unzureichende
Versorgung
30 - I 00 ng/ml ( )
Vitamin D Ausreichende
Versorgung,
> 100 ng/ml ( )
VitaminD Toxizität

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