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DOSTAL
1190 Wien, Saarplatz 9
Tel: 01/368 24 72 Fax: 01/369 12 69
e-mail: office@labor-dostal.at web: www.labor-dostal.at
Zuweisender Arzt: Dr. PHILIPP Charlotte, Tel: 944 31 76, Fax: 944 31 76 99
DVR-Nr.: 0823449
Auftrag : 2302170042
Frau/Herrn Geburtsdatum : 03.03.1986
Barbara HINTERSTEININGER Patienten-ID : 30352129
Untersuchungsbericht Endbefund
Analyt Ergebnis Einheit Referenzbereich Grafik
Hämatologie
WEISSES BLUTBILD
Leukozyten 5.12 G/l (4.00 - 10.00) (* )
DIFFERENTIALBLUTBILD
Segmentkernige 59.4 % (40.0 - 75.0) ( * )
Eosinophile 1.0 % (0.0 - 6.0) (* )
Basophile 0.6 % (0.0 - 2.0) ( * )
Monozyten 7.6 % (2.0 - 12.0) ( * )
ROTES BLUTBILD
Erythrozyten 4.85 T/l (4.00 - 5.40) ( * )
Hämoglobin 14.1 g/dl (12.0 - 16.0) ( * )
Hämatokrit 40.6 % (35.0 - 46.0) ( * )
MCV Hkt/Ery 83.7 fl (80.0 - 99.0) (* )
MCHC Hb/Hkt 34.7 g/dl (32.0 - 36.0) ( * )
MCH Hb/Ery 29.1 pg (27.0 - 34.0) ( * )
Immunphänotypisierung
Leukozyten 5100 Zellen/µl (4000 - 10000) (* )
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LYMPHOZYTENSUBPOPULATIONEN
T-Lymphozytensubpopulationen
T-Zellen gesamt: CD3 77 % (60 - 85) ( * )
1139 Zellen/µl (680 - 2750) ( * )
T-Helperzellen CD4 MHCII abh. 44 % (33 - 54) ( * )
651 Zellen/µl (500 - 1500) (* )
T-Suppr-Cytotox.CD8 MHCI abh. 27 % (28 - 37) <-( )
399 Zellen/µl (250 - 1000) (* )
CD4:CD8-Ratio(Helper/Suppr.) 1.63 (0.65 - 2.50) ( * )
B-Lymphozyten
B-Zellen gesamt:CD19 9 % (7 - 23) (* )
133 Zellen/µl (71 - 600) (* )
CD5+CD19+ Lymphozyten 2 % (0 - 4) ( * )
30 Zellen/µl (0 - 100) ( * )
Vitamine
Vitamin B12, Cobalamin 383 pg/ml (210 - 910) ( * )
Zur frühzeitigen Erfassung eines Vitamin B12 Mangels empfehlen wir die
Bestimmung des Holotranscobalamin,der metabolisch aktiven Vitamin B12
Fraktion. Es ist bedeutend in der Prävention von Vitamin B12 Mangelzuständen
bei Vegetariern, Gastroenteropathien und neurologischen Erkrankungen.
Klinische Chemie
CK Creatin-Kinase 250 U/l ( < 167) ( )=>
CKMB CK-Untereinheit 13.0 U/l ( < 24.0) ( * )
Fettstoffwechsel
Lipoprotein (a) 23.4 nmol/l (0.0 - 75.0) ( * )
Ein erhöhter Lp(a) Wert ist ein unabhängiger Risikofaktor für
kardiovaskuläre Erkrankungen.
Umrechnungsfaktor: mg/dl= (nmol/l+3.83)x0.4587
Blutgerinnung
PTZ Prothrombinzeit 104 % (70 - 130) ( * )
INR 1.0 (0.8 - 1.2) ( * )
APC-Resistenz
aPTT-Ratio 5.42 ( > 1.80) (* )
Es besteht kein Hinweis auf eine APC-Resistenz.
Immunologie
Immunglobulin IgG 8.6 g/l (7.0 - 16.0) (* )
Immunglobulin IgA 0.9 g/l (0.7 - 4.0) (* )
Immunglobulin IgM 1.8 g/l (0.4 - 2.3) ( * )
Entzündung, Rheumaserologie
CRP High Sensitive 0.10 mg/l ( < 5.00) (* )
hs-CRP ist ein Risikofaktor für Herzinfarkt, Schlaganfall,
art. Verschlußkrankheit und Gefäßerkrankungen.
hs-CRP-Messwert hs-CRP bedingtes Risiko
< 1 mg/l niedriges Risiko
1 - 3 mg/l mittleres Risiko
> 3 mg/l hohes Risiko
Schilddrüsenuntersuchungen
TSH-Ultrasensitiv 2.05 µIU/ml (0.55 - 4.78) ( * )
Thyreoglobulin AK < 20 IU/ml ( < 40) ( * )
Achtung ab 21.02.2023 neue Referenzbereiche aufgrund einer Testumstellung!
Hormonbestimmungen
LH Luteinisierendes Hormon 11.4 mIE/ml
Follikelphase: 1,9 - 12,5
Ovulat. Peak: 8,7 - 76,3
Lutealphase: 0,5 - 16,9
Schwanger: <0,1 - 1,5
Postmenopause: 7,9 - 53,8
E2 Östradiol 87 pg/ml
Follikelphase: 19,5 - 144,2
Ovulat. Peaks: 63,9 - 356,7
Lutealphase: 55,8 - 214,2
Postmenopause: 0 - 32,2
Schwangerschaft: 1. Trimester > 300
2. Trimester > 1000
3. Trimester > 4000
Infektionsserologie
Helicobac.pylori Screeningtest negativ negativ
Bei Proben, die ein positives Testergebnis ergeben, wird zusätzlich die
quantitative Bestimmung von IgG- und IgA-Antikörper gegen Helicobacter
pylori empfohlen. Jedwedes Ergebnis schließt die Möglichkeit einer
Infektion nicht aus. Atemtest beziehungsweise Stuhltest empfohlen.
Chlamydia trachomatis
Chlamydia trach. IgG-AK (EIA) < 5 U/ml <18;pos. ab 23 ( * )
Chlamydia trach. IgA-AK (EIA) < 5 U/ml <18;pos. ab 23 ( * )
Chlamydia trach. IgM-AK (EIA) grenzwertig negativ
Echinokokkose-Serologie
Echinococcus granulosus negativ
Echinococcus multilocularis negativ
Serologisch derzeit kein Anhaltspunkt für
eine (floride) Infektion mit Echinococcus
sp. Die diagnostische Sensitivität liegt
bei Leberbefall zwischen 90 (E.
granulosus-) und 99 % (E.
multilocularis-Infektion), bei Lungenbefall
zwischen 60 % und 80 %. Bei verkalkten oder
stark fibrotisierten Echinococcus-Zysten
sind negative Befunde möglich.
Bakteriologische Serologie
Mycoplasma pneum. IgA (EIA) < 2 U/ml <10;positiv ab 14 (* )
Mycoplasma pneum. IgG (EIA) 32 U/ml <20;positiv ab 30 ( )->
Agglutinationsreaktion mit:
Brucella abortus < 1:20 ( < 1:80) ( * )
Brucella melitensis < 1:20 ( < 1:80) ( * )
Virusserologie
EBV VCA IgG-AK 244 E/ml ( < 20) ( )->
EBV VCA IgM-AK < 10 E/ml ( < 20) ( * )
Graubereich: 20 - 40 E/ml
Spurenelemente
Natrium im Vollblut 1836 mg/l (1650 - 2050) ( * )
Kalium im Vollblut 1713 mg/l (1450 - 1850) ( * )
Calcium im Vollblut 54.59 mg/l (49.00 - 59.00) ( * )
Magnesium im Vollblut 32.56 mg/l (28.00 - 37.00) ( * )
Kupfer im Vollblut 0.79 mg/l (0.81 - 1.26) <-( )
Eisen im Vollblut 502 mg/l (440 - 520) ( * )
Zink im Vollblut 6.70 mg/l (5.40 - 7.30) ( * )
Cu/Zn 0.118 (0.120 - 0.180) <-( )
Phosphor im Vollblut 408 mg/l (330 - 420) ( *)
Medizinisch - Diagn. LABOR DR. DOSTAL Ärztl. Leitung: Dr. Elisabeth Dostal
Befunddruck vom: 06-Apr-2023 17:38 Seite 8 von 8