Inhaltsangabe Je nach Anwendung können diese Elemente entweder abnehmbar oder feststehend sein. Diese Apparaturen können entweder mit der Zahnstruktur verklebt oder mit CAD-CAM-Systemen individualisiert werden. Die am häufigsten verwendeten Materialien sind Keramik, Porzellan und Metall. Zahnärzte tragen diese Materialien nach dem Ausbohren der Karies und nach dem Aushärten mit Licht auf. Bei großen Kavitäten können zusätzliche Schichten erforderlich sein. Während der Abbindereaktion werden diese Materialien gummiartig. Die meisten Liner sind flexibel und können an die Mundhöhle der meisten Menschen angepasst werden. In-vivo- und In-vitro- Untersuchungen sind wichtig, um das Verhalten verschiedener Arten von kieferorthopädischen Materialien zu verstehen. Diese Studien helfen Kieferorthopäden bei der Entwicklung besserer kieferorthopädischer Materialien. In Zukunft wird diese Forschung Zahnärzten helfen, bessere Materialien zu entwickeln. Sie können Ihre Ergebnisse in einer Open-Access-Zeitschrift veröffentlichen. Im Gegensatz zu Metallen sind sie nicht klebrig und können nicht am Zahngewebe haften. Metallfreie Materialien sind jedoch ideal für kieferorthopädische Behandlungen. Für Patienten mit empfindlichen Zähnen sind diese Materialien nicht geeignet. Sie können nicht für zahnlose Implantate verwendet werden. Darüber hinaus können Restaurationsmaterialien auf Metallbasis teuer sein.