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INNOVATIVES KRANKENHAUS-DESIGN
In teilweiser Erfüllung
Präsentiert von:
Berater
KAPITEL I
1.1.1Einführung
Gesundheit ist ein Grundrecht, das unsere Verfassung allen Bürgern garantiert.
Die Gesundheitsversorgung hingegen hängt davon ab, was jeder Bürger bezahlen kann.
Gesundheitliche Ungleichheit ist in unserer Gesellschaft sehr offensichtlich. Der
Standard der Gesundheitsversorgung der Reichen in unserem Land unterscheidet sich
stark von dem der Armen, und diese Ungleichheit nimmt zu. Die Qualität der öffentlichen
Gesundheit ist in jedem Land, ob Industrie- oder Entwicklungsland, ein wichtiges
politisches Thema. Auch die internationale Gemeinschaft, sowohl öffentliche als auch
private, misst der Verbesserung der Gesundheitsbedingungen in Entwicklungsländern
hohe Priorität bei.
Krankenhäuser spielen eine sehr große Rolle für das wirtschaftliche und soziale
Wohlergehen der Gesellschaft. Ihre heilenden und rehabilitativen Funktionen
ermöglichen es ihnen, die Produktivität eines Menschen in der Gesellschaft
wiederherzustellen. Es ist sehr wichtig, dass das Krankenhaus seinen Heilungsauftrag
erfolgreich erfüllt. Krankenhäuser sind so konzipiert, dass sie nicht nur die Sicherheit der
Patienten, fortschrittliche Medizin und Technologie sowie eine qualitativ hochwertige
Patientenversorgung unterstützen und fördern, sondern auch den Patienten, seine
Familienangehörigen und seine Pflegekräfte in ein psychosozial unterstützendes
therapeutisches Umfeld einbinden. Die Merkmale der physischen Umgebung, in der ein
Patient versorgt wird, wirken sich auf die Patientenergebnisse, die
Patientenzufriedenheit, die Patientensicherheit, die Effizienz des Personals, die
Mitarbeiterzufriedenheit und die organisatorischen Ergebnisse aus. Die Auswirkungen
können positiv oder negativ sein. Keine Umgebung ist neutral.
1.1.3 Projektziel:
• Entwerfen und planen Sie die Einrichtungen des Ospital ng Tagaytay, die den
Anforderungen gerecht werden
neue Anforderungen der Klassifizierung von Krankenhäusern durch das
Gesundheitsministerium hinsichtlich der angebotenen Dienstleistungen und
der Kapazität zur Patientenversorgung
• Ziel der Forschung ist die Erforschung neuer Lösungen im Entwurfs- und
Planungsbereich
architektonische Räume mit therapeutischer Wirkung für die Patienten.
1.1.4 Ziele:
• Bestimmen Sie den gegenwärtigen und zukünftigen Bedarf und die Kapazität
des Krankenhauses mit
Grüße an die Bevölkerung der Stadt
• Entwerfen und planen Sie das Krankenhaus, das der DOH-Klassifizierung
entspricht
Einbeziehung von Räumen in die vom Krankenhaus hinzugefügten
Dienstleistungen, um den Anforderungen gerecht zu werden.
• Planung des Krankenhauses unter der Voraussetzung eines neuen Kreislaufs
I.1.2 Problemstellung:
Der Umfang der Forschung muss sich auf die Gestaltung des Krankenhauses
und die Einbeziehung therapeutischer Umgebungen in die Planung und Gestaltung der
Einrichtungen beschränken. Im Rahmen der Studie sollen auch neue architektonische
Entwürfe, die Raumplanung und die Untersuchung der Verhaltenszirkulation der
Benutzer im Krankenhaus untersucht werden.
Die Auswertung der Studie beschränkte sich auf 5 Jahre Sekundärdaten. Die
Grenzen dieser Forschung liegen in den verfügbaren anwendbaren Designs und
Technologien, die zur Unterstützung des Heilungsprozesses zur Verfügung stehen. Die
Forschung beschränkt sich auf architektonische Lösungen zur Integration
therapeutischer Umgebungen in die Gestaltung des Krankenhauses. Ziel ist es, die
Gestaltung von Räumen für therapeutische Umgebungen zu schaffen und zu
verbessern und sich nicht in Management- und Verfahrensprozesse im Krankenhaus
einzumischen.
1.1.7 Annahmen
• Zugänglichkeit – ist der Grad, in dem ein Produkt, ein Gerät, eine Dienstleistung
oder eine Umgebung für möglichst viele Menschen verfügbar ist.
• Heilung ist der Prozess der Wiederherstellung der Gesundheit eines aus dem
Gleichgewicht geratenen, kranken oder geschädigten Organismus.
• Gesundheitsdienstleistungen umfassen alle Dienstleistungen, die sich mit der
Diagnose und Behandlung von Krankheiten oder der Förderung, Erhaltung und
Wiederherstellung der Gesundheit befassen.
• Krankenhäuser – ist eine Gesundheitseinrichtung, die Patienten mit
spezialisiertem Personal und Ausrüstung behandelt.
• Integrieren – (etwas) als Teil von etwas anderem einbeziehen
• Innovation – der Akt oder Prozess der Einführung neuer Ideen, Geräte oder
Methoden
• Integration – ein Akt oder eine Instanz der Vereinigung zu einem integralen
Ganzen.
• Patient – ist jeder Empfänger von Gesundheitsdienstleistungen.
• Psychosozial bedeutet, dass es sich auf die psychologische Entwicklung einer
Person in und die Interaktion mit einer sozialen Umgebung bezieht.
• Rehabilitation – Hilfe bei der Wiederherstellung eines guten Zustands;
"Wiederherstellungschirurgie"; „Rehabilitationsübungen“
• Therapeutisch – oder im Zusammenhang mit der Behandlung von Krankheiten
oder Störungen durch Heilmittel oder -methoden
• Qualität – die Nicht-Minderwertigkeit oder Überlegenheit von etwas; es wird auch
als Zweckmäßigkeit definiert.
KAPITEL 2
Der Gesundheitsminister sagte, er sei zuversichtlich, dass mehr als die Hälfte
dieser Krankenhäuser der Stufe 1 nach drei Jahren oder früher in der Lage sein würden,
ihre Klassifizierung gemäß den neuen Regeln beizubehalten.
KAPITEL 3
„Wie ich bereits sagte, sind wir mit diesen Bedingungen einverstanden, da unsere
Bitte an Minister Ona zuvor lautete, dass nur neue Krankenhäuser von der AO
abgedeckt werden sollten. Wenn man die AO liest, war von 3 Jahren keine Rede.
Danach hat Minister Ona die drei Jahre freigelassen, also denke ich, dass wir damit
einverstanden sind“, sagte Jimenez.
Er äußerte auch die Hoffnung, dass das DOH der PHAP und der Philippine
Hospital Association (PHA) dabei helfen wird, im Vorstand von PhilHealth zu bleiben.
Einige Gesetzgeber drängen auf die Entfernung der beiden Organisationen aus dem
Vorstand von PhilHealth mit der Begründung, dass ihre Mitgliedschaft zu einem
Interessenkonflikt führt.
Operationssaal
Isolierung
Zahnkliniken
Blutstation
Eine Apotheke
eine Atemeinheit
Abteilung mit hohem Schwangerschaftsrisiko
Vom DOH akkreditierte Lehre und Schulung für vier große klinische Dienste,
ambulante Operations- und Dialysekliniken sowie eine Blutbank
Es gibt noch viel mehr zu bedenken, wenn es darum geht, den Außenbereich ins
Haus zu bringen, insbesondere für die Akutversorgung und andere
Krankenhausumgebungen. Topfpflanzen wurden zu einem größeren Teil des modernen
Lebens in Innenräumen, als es einfacher war, sie über größere Entfernungen zu
transportieren, und dies ermöglichte auch eine Erweiterung des Genusses
Klassenlinien. „Passive und aktive Auseinandersetzung mit der Natur im Freien kann
beispielsweise den positiven Affekt verstärken, die psychophysiologische Erregung
verringern und die Fähigkeit erneuern, Aufgaben auszuführen, die Konzentration
erfordern.“ Dieser positive Effekt hat sich in dem Maße auf Innenräume übertragen, in
dem der Zugang angemessen ist und in dem Maße, in dem das Individuum Erholung
oder Stressabbau benötigt“ (Bringslimark, Hartig & Patil, 2009).
Als John Portman Ende der 1960er Jahre das erste Hyatt Regency in Atlanta
entwarf, konnten Hotels nicht mehr nur ihre Veranden und Gehwege begrünen. Der
Außenbereich lädt seit fast fünf Jahrzehnten zu Innenräumen ein, wobei die Innenbüros
über Fenster und Oberlichter verfügen, die Tageslicht hereinlassen, und die stündlichen
Veränderungen des natürlichen Lichts ermöglichen. Aufgrund des Marktdrucks, das
Gastgewerbe nachzuahmen, und mit dem Aufkommen von Pflegemodellen wie der
Eden-Alternative für ältere Menschen ist die Beachtung der natürlichen Umgebung zu
einem Standard bei der Gestaltung von Pflegeumgebungen geworden. Neuere
Einrichtungen verfügen über Gärten, von denen einige aktiv therapeutisch gestaltet sind,
während andere nur ästhetisch ansprechend sind. Einige verfügen über Gehwege und
Sicherheit für die Bewohner, die möglicherweise umherwandern. Andere Gärten sind nur
von außen zu besichtigen. Was für einen Langzeitpfleger, der in einem Gebäude wohnt,
sinnvoll und funktional ist, unterscheidet sich deutlich von dem, was ein
Übernachtungsgast des Akutpatienten ist.
Zu berücksichtigende Fragen:
3. Welche Art von Forschung würde die von Landschaftsarchitekten gebotene größere
Tiefe in den Vordergrund rücken, um Haushaltsentscheidungen in Bezug auf Natur und
Erholung besser zu fundieren?
Jetzt ist es an der Zeit, diese Probleme anzugehen, da die Werte von
Gesundheitsorganisationen und die damit verbundenen Belastungen für Patienten und
Personal mehr Aufmerksamkeit für eine humane Pflege erfordern. Die Schönheit der
Natur ist ihrem Wesen nach therapeutisch. Menschlicher Schmerz und Leid können
durch Ansichten gelindert werden, die von Natur aus hoffnungsvoll sind, leicht
zugänglich sind, genügend Komplexität bieten, um Geist und Seele anzusprechen, und
den Bedürfnissen des Augenblicks angemessen sind. Die Herausforderung für jeden
von uns, der in diesem Bereich arbeitet, besteht darin, Klarheit und Geschick dafür zu
schaffen, wie dies erreicht werden kann.
1.2.1.3 Patientenkomfort
I.3 FORSCHUNGSMETHODE
1.3.1FORSCHUNGSMETHODE-DESIGN
„Spiegelt sowohl die Philosophie der ‚familienzentrierten Pflege‘ als auch die Lehren von
Carl Sagan wider, betont unsere Verbindung zum größeren Ganzen des Universums
und macht das Krankenhaus zu einem Ort, an dem die Reise nicht nur der Heilung,
sondern auch dem Wissen dient.“ Im gesamten Krankenhaus steht das Kind im
Mittelpunkt und ist die treibende Kraft hinter dem Design. Die Konzepte von Reise und
Verbindung werden auf jeder Etage anhand unterschiedlicher Themen untersucht und
durch zahlreiche Kunstinstallationen dargestellt. Lokale und landesweit bekannte
Künstler wurden handverlesen, um die Stücke jeder Etage nach einer spezifischen Idee
zu entwickeln, die entweder auf den Entwicklungsstand oder die auf dieser Etage
behandelte Krankheit abgestimmt ist.“
OSPITAL NG TAGAYTAY
Das Ospital ng Tagaytay wurde am 25. April
1997 eingeweiht und am 4. Mai 1997 der
Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es war den
Menschen in Tagaytay und den umliegenden
Gemeinden gewidmet, um auch die
Grundversorgung zu gewährleisten. Das
geplante städtische Gesundheitszentrum und
eine Klinik wurden in ein Krankenhaus
umgewandelt und sind heute das Ospital ng
Tagayaty in Bacolod St. Kaybagal South,
Tagaytay City, Cavite.
Das Vorgelände des Krankenhauses dient auch als Parkfläche für die
Besucher. Weitere Parkplätze befinden sich auf der Randseite des Geländes, die für
geparkte Autos nicht sicher ist. Weitere Parkplätze befinden sich auf der Seite. Für
Notfälle im Krankenhaus müssen freie und frei von Hindernissen vorgesehene
Notbereiche vorhanden sein.
1.3.4 Verhaltensanalyse:
STATIONÄR
ER
PATIENT
/ X Labor und
Privatzimmer/
andere
In Station
Labor
Ärzte
und andere
Klinik Zimmer/
Station
AMBULANT:
Ambulant
Abteilung/ Labor und
andere Tests
Ärzteklinik
PATIENTENUNTERN
EHMEN
Patiente Krank
Zimmer/
n Bahnh
ensch
Station of
weste
r
ARZT/BERATER
KRANK
ENSCH
WESTE
R:
Krank Patiente
Bahnh
ensch Zimmer/
n
of
weste Station
r
WEITERE
KRANKENHAUSPERSONA
L:
Autorisiert Patiente
Bahnhofsber Zimmer/
n
eiche Station
1.3.5 Forschungsinstrument: Beobachtung
Diese Technik wird verwendet, wenn die Daten durch die Verwendung von Interviews und
anderen Methoden nicht ausreichen. Bei der Beobachtung wurden direkte Mittel zur Identifizierung
der aktuellen Einrichtung des Krankenhauses eingesetzt. Die direkten Beobachtungsmittel dienten
der Untersuchung des Verkehrs, der Bewegung der Menschen in der Einrichtung, der Nutzung der
Räume und der Identifizierung dessen, was sich in der Einrichtung befindet. Zur Vervollständigung
dieses Instruments wird ein Besuch vor Ort im potenziellen Forschungsgebiet durchgeführt. Wir
identifizieren die interessanten und problematischen Bereiche und dokumentieren das Problem zur
Analyse und berücksichtigen es bei den Nutzern und Befürwortern des Bereichs, also der
Regierung und der Öffentlichkeit.
Das Ospital ng Tagaytay wurde am 25. April 1997 vom ehemaligen Präsidenten Fidel V.
Ramos und Atty eingeweiht. Francis N. Tolentino, ehemaliger Bürgermeister der Stadt. Diese
wurde am 4. Mai 1997 öffentlich eröffnet. Es war den Menschen in Tagaytay und den umliegenden
Gemeinden gewidmet, um auch die Grundversorgung zu gewährleisten. Das geplante städtische
Gesundheitszentrum und eine Klinik wurden in ein Krankenhaus umgewandelt und sind heute das
Ospital ng Tagayaty in Bacolod St. Kaybagal South, Tagaytay City, Cavite. Das Krankenhaus
verfügt über eine alte und eine neue Abteilung, in denen verschiedene Abteilungen untergebracht
sind. Es ist rund um die Uhr geöffnet und verfügt über 99 kompetente und gut ausgebildete
Mitarbeiter und Berater. Die Verpflichtung des Krankenhauses besteht darin, seinen Patienten eine
erschwingliche, zugängliche und informative Gesundheitsversorgung von hoher Qualität zu bieten,
unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion, politischer Zugehörigkeit, Zugehörigkeit und
wirtschaftlichem Status. Sie haben die Vision eines engagierten, patientenorientierten
umfassenden Gesundheitsversorgungsprogramms durch proaktive, effektive und humane
Krankenhausdienstleistungen.
• Röntgen • Stationszimmer
• Zugelassene Bettenkapazität von
• Drogerie/Apotheke 12 Betten
aber Gesamtbestand von 20 Betten
Aufnahmeraum
Notaufnahme
Arbeit
Kreißsaal
Augenklinik
Der Kommunalverwaltungskodex der Philippinen:
Abschnitt 12. Regierungszentren ■ Provinzstädte und -gemeinden sollen sich bemühen, ein Regierungszentrum einzurichten, in dem Agenturen oder
Zweigstellen der nationalen Regierung, lokaler Regierungseinheiten oder staatseigener oder kontrollierter Unternehmen Büros haben können. Soweit
möglich, berücksichtigt die betreffende lokale Regierungseinheit bei der Benennung eines solchen Zentrums die vorhandenen Einrichtungen nationaler
und lokaler Behörden und Büros, die als Regierungszentrum im Sinne dieses Abschnitts dienen können. Die nationale Regierung, lokale
Regierungseinheit Das betreffende staatseigene oder kontrollierte Unternehmen trägt die Kosten für den Bau seiner Gebäude und Einrichtungen im
Regierungszentrum
Abschnitt 13. Benennung lokaler Regierungseinheiten und beweglicher Orte, Straßen und Bauwerke -
(a) Der Sangguniang Panlalawigan kann. in Absprache mit der Philippine Historical Commission (PHC). den Namen der folgenden Personen
innerhalb ihres örtlichen Zuständigkeitsbereichs ändern
(3) Öffentliche Berufs- oder Fachschulen und andere postsekundäre und tertiäre Schulen;
(5) Jeder andere öffentliche Ort oder jedes andere Gebäude, das der Provinzregierung gehört
(b) Die Sanggunianer stark urbanisierter Städte und Teilstädte, deren Statuten es ihren Wählern verbieten, für gewählte Provinzbeamte zu
stimmen (im Folgenden in diesem Gesetz als unabhängige Teilstädte bezeichnet), können dies tun. Ändern Sie in Absprache mit der Philippine
Historical Commission den Namen der folgenden Personen innerhalb ihres territorialen Zuständigkeitsbereichs
(3) Öffentliche Grundschulen, Berufs- oder Fachschulen, Community Colleges und andere Chartered Colleges.
(5) Jeder andere öffentliche Ort oder jedes andere Gebäude, das der Stadtverwaltung gehört
Geschützt 2012
Cavite-Stadt
Haushalte
Die Volkszählung 2010 ergab eine durchschnittliche Haushaltsgröße von 3,71 Personen.
Dies lässt sich so interpretieren, dass ein Haushalt durchschnittlich 4 Mitglieder hat.
Als Haushalt wird eine soziale Einheit definiert, die aus einer allein lebenden Person oder einer Gruppe von Personen besteht, die: la) in derselben Wohneinheit schlafen und (b) eine
gemeinsame Regelung für die Zubereitung und den Verzehr von Nahrungsmitteln haben.
KRANKENHÄUSER:
Art der
Autorisiertes Bett Servicefähigkeit/Kategorie
Name des Krankenhauses Standort Krankenhau
Kapazität
s
38 Medizinisches Zentrum der göttlichen Gnade Umgehung von Rood. Tejero. Gen. Trtos. Cavite Privat 50 Stufe 3
39 Gen Trias Medicare Hospital Brgy. Pinagtipunan, Gen. Trias. Cavite Regierung 10 Level 1
40 Allgemeines Trias Entbindungs- und Kinderkrankenhaus Tejero. Gen. Trios. Cavite Privat 41 Level 2
41 SSMC-Satellitenkrankenhaus Gateway-Geschäftsteil. Brgy.Javalera Gen. Trias. Cavite Privat 25 Level 2
Tama
42 Allgemeines Krankenhaus der Familie Tanza NIA Rood. Daang Amaya 2. Tanza. Cavite Privat 44 Level 2
43 JNRAL Family Corporation Hospital (ehemals Manas Ein Soriano Highway. Sahud Ulan. Tanza. Cavite Privat 15 Level 1
Medical Clinic)
2
TagaytayCity
44 Krankenhaus von Tagaytay Bocolod St. Koybogal Süd. Togaytay-Stadt Regierung 10 Level 1
45 Taaavtav Krankenhaus und medizinisches Zentrum Aguinaldo Highway, Silang Crossing East Rotonda. Taaavtav-Stadt Privat 90 Stufe 3
Alonso
46 DLS-Dr. Rodolfo Poblete Memorial Hospital Burgos St.. Brgy 1. Alfonso, Cavite Privat 20 Level 2
Magallanes
47 Medizinische und pädiatrische Klinik Unserer Lieben Frau 92 Brgy Cabulusan, Magallanes, Cavite Privat 5 Level 1
vom Weg
AAc-Ln Maraxonon
48 Städtisches Krankenhaus Cavite Ganta A. Maragondon. Cavite Regierung 10 Stufe I
Noto
49 Naic Medicare Krankenhaus A. Soriano Highway. Naic, Cavite Regierung 10 Level 1
50 Erstes philippinisches Heiligenkrankenhaus Governors Drive. Brgy. Sohn Roque. Cavite Privat 40 Level 2
51 Nate Doctors Hospital. Inc___________________________ Daang Making, Naic. Cavite______________________________________ Privat 30 Level 2
TatdMhomdMdcapacty 2,317
Abbildung 5.19 Verteilung der lizenzierten Krankenhäuser nach
Leistungsfähigkeit, Provinz Cavite: 2012
3.92%
H- Stufe 1
19.61%
■ Stufe 2
u Level 3
H- Stufe 4
KAPITEL 4
Die Darstellung von Daten durch grafische Methoden und Zahlen erfolgt in dieser
Studie, damit der Befürworter das Problem verstehen kann, und das Problem in dieser
Studie ist leicht zu verstehen, damit der Befürworter die gesammelten Informationen
leicht diskutieren kann.
Ungedeckter Bettenbedarf im Krankenhaus
*Basierend auf der Volkszählung von 2010 beläuft sich die prognostizierte Zahl der nicht
abgedeckten Betten auf der Bevölkerungszahl auf 62 Betten
Bei der Berechnung der möglichen Erhöhung der Bettenkapazität des Ospital ng
Tagaytay stützen wir uns auf das Verhältnis von Betten zu Bevölkerung des
Gesundheitsministeriums, das 1:1000 beträgt. Anhand der Volkszählung 2010 haben
wir für das primäre Einzugsgebiet, in dem sich das Krankenhaus befindet, und für das
sekundäre Einzugsgebiet, das Zugang zum primären Einzugsgebiet hat oder an dieses
angrenzt, berechnet. Nach dem vom Gesundheitsministerium vorgeschriebenen
Berechnungsverfahren konnten wir die voraussichtlichen nicht abgedeckten Betten für
eine zukünftige Erweiterung der Bettenkapazität ermitteln, die 62 Betten beträgt. Wenn
das Ospital ng Tagaytay seine Bettenkapazität basierend auf den Daten erhöhen soll, ist
es erlaubt, bis zu 62 Betten hinzuzufügen.
Das Ospital ng Tagaytay ist derzeit als Krankenhaus der Stufe 1 eingestuft und
benötigt lediglich eine Zahnklinik und eine Blutstation. 2013 war ein gutes Jahr für sie,
da sie folgende Erfolge erzielt haben:
DIENSTLEISTUNGEN PATIENTEN
Ambulanz
Neue Patienten 12,495
Patienten erneut besuchen 7,349
Notaufnahme 8,831
Labordienstleistungen
Hämatologische 11,171
Untersuchungen
Klinische Mikroskopie- 9,861
Prüfungen Prüfer für klinische Chemie 6,638
Serologische Untersuchungen 1,281
Gesa 28,952
Ultraschalluntersuchungen mt
OPD 397
Stationärer Patient 84
Gesa 481
Neugeborene werden untersucht mt 47
Röntgen-Ultraschalldienste
OPD 7,727
Stationärer Patient 778
ER 1,999
Management-Dienstleistungen
Aufgenommene Patienten 578
Ausgestellte Sterbeurkunden 153
Lebendgeburtsurkunden 4D
Ärztliche Rechtszeugnisse 2
Sozialdienste
Patienten mit PHILHEALTH 1,198
Unterstützte Bedürftige durch 63
PCSO Überwiesener Bedürftiger 34
durch PCSO
Rettungsdienste 183
Art der Unterkunft
NICHT-PHILHEALTH PHILHEALTH
Art der Anzahl Gesamtaufen
Dienstleistun der thaltsdauer Dienst/
Mitglied/ HMO OWWA
g Patienten in Tagen Zahlen Wohltätigk Gesamt Zahlen Bedürftig Gesamt
abhängig
eit
TODESFÄLLE
Art der
Dienstleis GESAMT
R/l T H A U
tung gestorbe ENTLADUNG
STARB =>
n < 48 Gesamt
48 Std.
Std
Übertragene Patienten 76
Gesamt 110
Statistik des Krankenhauses von Tagaytay 2013
Diese Statistiken aus dem Jahr 2013 zeigen die verschiedenen Fälle, die zur
Morbidität und Mortalität von Patienten im Ospital ng Tagaytay und im Gesundheitsamt
der Stadt Tagaytay führten. Die Fälle in Bezug auf Morbidität und Mortalität zeigen, dass
das derzeitige Leistungsniveau des Krankenhauses bei der Behandlung dieser Fälle
begrenzt ist. Einige Krankheiten erfordern andere Arten von Dienstleistungen und
Einrichtungen, über die das Krankenhaus mit dem derzeitigen Angebot an
Dienstleistungen und Einrichtungen offensichtlich nicht verfügt.
• Sehr gut über Straßen erreichbar, sowohl mit öffentlichen als auch mit privaten
Fahrzeugen
• Kinderfreundliche Station
Die Räume der Kinderstation wurden mit Comicfiguren bemalt, um eine
unterhaltsame und kinderfreundliche Station zu schaffen.
• Außendesign
Das Problem bei der Gestaltung des Gebäudes besteht darin, dass es
nicht den Eindruck erweckt, es handele sich um eine
Krankenhauseinrichtung. Abgesehen von dem Schild, das darauf hinweist,
dass es sich um ein Krankenhaus handelt, vermittelt es den Patienten
nicht, dass es sich um ein Gebäude mit therapeutischem Design handelt.
• Innenarchitektur
Obwohl das Krankenhaus die Mindestanforderungen an
Krankenhauseinrichtungen erfüllt, hätte das Krankenhaus Anstrengungen
unternehmen können, um die Innenarchitektur zu einem therapeutischeren
Umfeld für die Patienten zu machen.
• Toiletten
Die Anzahl der Toilettenanlagen ist nicht für die Anzahl der Benutzer im
Gebäude geeignet. Einige der Toiletten sind bereits baufällig und müssen
ersetzt werden.
• Mangel an Landschaften
An der Außenseite des Gebäudes fehlen Landschaften, die das
Erscheinungsbild des Gebäudes verbessern können. Der einzige positive
Raum im Krankenhaus, nämlich der Innengarten, ist nicht wirklich
landschaftlich gestaltet.
• Mangelnde Beleuchtung
Einige Bereiche des Krankenhauses sind sehr dunkel, wenn das natürliche
Licht diese Bereiche nicht erreicht.
• Unnötiger Lärm
Die Schallminimierung oder Schalldämmung im Krankenhaus ist in den
Bereichen nicht offensichtlich und trägt zu unnötigem Lärm bei,
insbesondere wenn viele Patienten, insbesondere Kinder, anwesend sind.
• In ausreichenden Lagerräumen
Insbesondere für Krankenhausmaterialien und -geräte besteht Bedarf an
mehr Lagerflächen. Auf einigen Bildern sind Krankenhausausrüstungen
wie Sauerstoffflaschen entlang des Korridors gelagert, was eine Gefahr für
die Besucher darstellen kann.
• Es besteht ein gutes Potenzial für die Einführung neuer Einrichtungen, die sich
der Bequemlichkeit entsprechend an die Technologie anpassen.
• Das Krankenhaus befindet sich in der Stadt Tagaytay, die für ihr ganzjährig gutes
Klima bekannt ist.
• Das Krankenhaus hat das Potenzial, weitere Betten hinzuzufügen. Angesichts
des aktuellen Bettenbestands aller Krankenhäuser besteht immer noch die
Möglichkeit eines Wachstums, um das Verhältnis von Betten zu Bevölkerung zu
erhöhen.
• Angesichts des Klimas und der Umgebung in der Region besteht die Möglichkeit,
das Krankenhaus zu einem therapeutischeren Umfeld für die Patienten zu
machen.
• Das Alter des Krankenhauses ist sehr anfällig für Schäden, als der Taifun Glenda
das Krankenhaus verwüstete, das Dach beschädigt wurde und das Krankenhaus
geschlossen wurde und fast zwei Monate lang keine neuen Patienten aufnahm.
Einige Patienten wurden verlegt.
Die in der Studie enthaltenen Fakten und Zahlen werden analysiert und geben
die notwendigen Empfehlungen dazu, was die Einrichtung benötigt, um die Ziele und
Vorgaben dieser Studie zu erfüllen
• Schlagen Sie mehr Räume vor, um die derzeitige Kapazität für die Betreuung von
Diensten und Patienten zu erweitern.
• Schlagen Sie neue Räume für die neuen Dienstleistungen des Krankenhauses
vor, um es zu einem Krankenhaus der Stufe 2 zu machen
• Schlagen Sie eine neue Außen- und Innengestaltung des Krankenhauses vor, die
den Patienten ein therapeutisches Umfeld bieten kann.
• Schlagen Sie neue Materialien vor, die zur Verwirklichung der Ziele der
Krankenhäuser beitragen und sich besser an die Umgebung anpassen können.
• Eine bessere, behindertengerechte Gestaltung der Einrichtungen.
• Bringt Strategien in das Erscheinungsbild des Krankenhauses ein, um ein
therapeutisches Umfeld zu fördern.
• Gestalten Sie das Krankenhaus so, dass es besser an das aktuelle und
zukünftige Klima der Region angepasst werden kann.
In diesem Teil der Studie identifiziert der Befürworter klar die Probleme des
Ospital ng Tagaytay, um Lösungen und Empfehlungen für die angeschlagenen
Probleme der Einrichtung zu geben.
Basierend auf der Analyse der gesammelten Daten ermittelten wir die Stärken
und Schwächen der Krankenhauseinrichtungen. Wir haben die potenziellen Risiken
und Chancen des Krankenhauses identifiziert, um zu entscheiden, was das
Krankenhaus braucht. Das Krankenhaus muss seine Kapazität erhöhen, um heute
und in Zukunft mehr Patienten versorgen zu können. Es braucht mehr Fähigkeiten
im Umgang mit aktuellen Krankheitsfällen und die Vorbereitung auf die Zukunft. In
seiner Vision, engagierte, patientenorientierte Gesundheitsdienstleistungen
anzubieten, wird den Befürwortern des Krankenhauses empfohlen, das Ospital ng
Tagaytay einer Sanierung zu unterziehen.
Bei der Gestaltung des neuen Ospital ng Tagaytay müssen Strategien umgesetzt
werden, um das Krankenhaus zu einem therapeutischen Umfeld für die Patienten zu
machen. Bei der Sanierung des neuen Krankenhauses müssen die neuen Einrichtungen
Stressursachen für die Patienten reduzieren oder beseitigen. Das neue Krankenhaus
muss positive Ablenkungen bieten und dem Patienten und seinen unmittelbaren
Familien soziale Unterstützung ermöglichen.
Es besteht ein gutes Potenzial für die Schaffung weiterer Räume zur
Unterbringung von Bettenkapazitäten für die wachsende Zahl von Patienten in Tagaytay
und den umliegenden Gebieten. Gemäß den Standards des Gesundheitsministeriums
zur Berechnung des nicht gedeckten Bettenbedarfs werden immer noch zahlreiche
Betten benötigt, um den Bedarf der primären und sekundären
Einzugsgebietsbevölkerung zu decken.
In diesem Kapitel wird der Schwerpunkt der Forschung auf die Sanierung
des Ospital ng Tagaytay gelegt und untersucht. Es werden Grundsätze festgelegt,
was der beste Entwurfsansatz ist und wie sich seine Relevanz für den Zielmarkt auf
das Gebäude auswirken würde.
1.2 Begründung
Die Theorie der therapeutischen Umwelt hat ihren Ursprung in den Bereichen
Umweltpsychologie (die psychosozialen Auswirkungen der Umwelt),
Psychoneuroimmunologie (die Auswirkungen der Umwelt auf das Immunsystem)
und Neurowissenschaften (wie das Gehirn Architektur wahrnimmt). Patienten in
einer Gesundheitseinrichtung haben oft Angst und Unsicherheit hinsichtlich ihrer
Gesundheit, ihrer Sicherheit und ihrer Isolation von normalen sozialen Beziehungen.
Die große, komplexe Umgebung eines typischen Krankenhauses trägt zusätzlich zur
Stresssituation bei. Stress kann dazu führen, dass das Immunsystem einer Person
geschwächt wird, und kann die emotionalen und spirituellen Ressourcen einer
Person schwächen, wodurch Genesung und Heilung behindert werden.
Beleuchtung im Gesundheitswesen
• Sorgen Sie für den Zugang zu natürlichem Tageslicht in den Patientenzimmern
durch Fenster sowie für die Kontrolle von Blendung und Temperatur.
• Sorgen Sie für Fenster in den Pausenräumen des Personals, damit das
Dies lässt sich an der Qualität der Innenarchitektur erkennen, zu der auch
die Art und Weise der Raumbeleuchtung gehört. Sie müssen aber auch eine
klare Richtung zur Rezeption festlegen, vielleicht indem sie sie zum hellsten Teil
der Szene machen; Hier werden sie willkommen geheißen und dorthin geleitet,
wo sie als nächstes hin müssen. Wenn das Beleuchtungskonzept gut gestaltet
ist, können einige Bedenken ausgeräumt werden. Auch wenn sie in einem
unansehnlichen Raum warten müssen, in dem die Beleuchtung funktional wirkt,
können sie unruhig und unruhig werden – ein Zustand, der für eine ärztliche
Konsultation oder Untersuchung nicht hilfreich ist.
Ziel des Krankenhauses ist es, seine Fähigkeiten und Kapazitäten bei der
Gesundheitsversorgung seiner Nutzer weiter auszubauen. Dies ist ein perfekter
Weg, um neue Strategien einzuführen, um die Verbindung zwischen der
physischen Umgebung und dem Wohlergehen des Patienten herzustellen.
11.3.1 Außendesign
vertraut.
Der Entwurf des Ospital ng Tagaytay versucht, ein zeitgemäßes Gebäude für
seine medizinischen Einrichtungen zu sein, als es vom Befürworter zum ersten Mal
gebaut wurde. Allerdings kann das heutige sich verändernde Design von
Krankenhäusern nicht mit den neuen Trends im therapeutischen Umfeld Schritt halten.
Die Fassade des Gebäudes ist wahrscheinlich der wichtigste Teil des
Erscheinungsbildes eines Krankenhauses, da sie sofort einen Eindruck davon vermittelt,
welche Art von Dienstleistungen ein Krankenhaus bieten kann. Durch die Anwendung
neuer Trends im Krankenhausdesign und bei den Materialien können sie potenziellen
Patienten bereits vermitteln, dass das Krankenhaus auf dem neuesten Stand der
Technik ist und patientenorientierte Einrichtungen bietet, die den Menschen
therapeutische Umgebungen bieten.
Das Design des Krankenhauses muss mit der Umgebung, in der es sich befindet,
harmonieren. Tagaytay liegt in einer hochgelegenen Gegend und das Klima ist fast das
ganze Jahr über angenehm. Der Einsatz moderner tropischer Architektur zur
Ausnutzung des Klimas in der Region könnte sowohl der Krankenhausverwaltung als
auch den Patienten helfen, die Vorteile des guten Wetters in der Region zu nutzen.
Moderne Materialien wie Glas und Wandpaneele/Verkleidungen sind eine willkommene
Ergänzung der Außengestaltung des Krankenhauses, da sie dem Gebäude ein frisches
Aussehen verleihen. Aufgrund des kalten Klimas in Tagaytay wird die Verwendung
rostfreier oder rostbeständiger Materialien für die Baumaterialien empfohlen.
11.3.2 Lärmminderung
Schallabsorbierende Deckenplatten
Der mit Abstand effektivste Weg, Trittschall von oben zu reduzieren, ist die
Verlegung eines Teppichs mit dicker Polsterung darunter – je dicker, desto besser.
Dadurch wird die Aufprallenergie abgeleitet, bevor sie als Schall in die Gebäudestruktur
eindringen kann. Teppichboden liefert hervorragende Ergebnisse und löst häufig das
Problem des Trittschalls.
Sie haben auch die Möglichkeit, Materialien zu wählen, die für zusätzliche Masse
sorgen und so ein drittes Schallschutzelement einführen, das besonders wichtig ist,
wenn auch Luftschall (wie Stimmen oder Musik) ein Problem darstellt. (Wenn Ihr
vorhandener Unterboden bereits sehr massiv ist, beispielsweise eine Betonplatte, wird
das Hinzufügen zusätzlicher Masse nicht viel bewirken und ist auch nicht notwendig.)
LuxSpace
• Energieeinsparungen von bis zu 50 % im • Schlanker Gratefi-Anhänger mit glänzender • Hochwertiges Akzentlicht durch spezielles Eine Familie von Wand-, Decken- und
Vergleich zu herkömmlichen CEL-Donkghts Spiegelbeschichtung für einen stilvollen Akzent LED-Reflektorsystem Hängeleuchten mit extrem geringer Dicke
• Neueste LED-Technologie für konstante und • Höhenverstellbar und verfügbar n • Gute Farbkonsistenz und hohe Farbwiedergabe Neueste LED-Technologie sorgt für die Dicke
Beleuchtungsplan
Leuchten gebraucht
Allgemeinbeleuchtung Sensor
Schnittstelle
CoreLine
Leuchten
gebraucht
Beleuchtungsplan
Untersuchungsraum – In einem Untersuchungsraum ist eine genaue
Farbwiedergabe der Beleuchtung von entscheidender Bedeutung. Dieses
Standardbeleuchtungssystem kann an die jeweilige Tätigkeit angepasst werden –
ob beruhigend, zur Unterstützung von Patientengesprächen oder hellere
Arbeitsbeleuchtung für Untersuchungen. Verschiedene Voreinstellungen für
unterschiedliche Beleuchtungsstärken können vorprogrammiert werden. Dieses
Schema umfasst eine zusätzliche LED-Untersuchungsleuchte mit hoher
Farbwiedergabe ohne Wärmeabgabe.
Beleuchtungsplan
Leuchten gebraucht
Alternativen:
DuraCare-LED
Allgemeinbeleuchtung Benutzeroberfläche Untersuchungslicht Alternativer Prüfungskampf
• Neueste LED-Engine IP65 • Der leuchtende Lichtring gibt Feedback zum • Höhere Leistung: Mehrwert für den Arzt, erhöhter Komfort
• helles Licht
• 60 Klasse 2-9, Fraunholer-zertifiziert Licht für den Patienten
• Beleuchtet einen großen Arbeitsbereich von
• Push-n-Stecker: Anschluss ohne Öffnen • DMX-Dali und RC5-IR-kompatibel • Beleuchtung, niedrige Stufe: 25.000 Lux (2323 fc)
17 cm Durchmesser
des Gehäuses • Umfangreiches Produktportfolio von bei 18* (46 cm)
• IILurrirunce, High Level: 50.000 Lux (4645 fc) bei 18* (46 cm) • Fwe-Stufen-Dimmung, drei Farbtemperaturen
Portloboc, derzeit vier Modelle: einfaches
Alternativen und hohe Farbwiedergabe
TBS424, CR20CB Ein-/Ausschalten, Dimmen, Kalt-/Warmweiß- • 4600 K Farbtemperatur
Controller und Vollfarbmodell • CRI (Farbwiedergabeindex) bei 93 • LED-Technologie bedeutet keine Hitze im
• Für den UID8520 (TeBeTouched DAU) gibt Strahl und Energieeinsparung
• Zwei LED-Leuchtmittel mit jeweils 40.000 Stunden
es Voreinstellungen im Ring, die mit der • Robuste Konstruktion, die allen
• Maodmum-Armreichweite bei 45" (114,3 cm)
Anwesenheitserkennung kompatibel sind medizinischen Normen wie EN 6060 entspricht.
• Wand-, Boden-, Decken- und Tischmontage-Konfigurator
(ActiLume Extenson Sensor, OcruSwiteh
DALI)
Alternativen:
DuraCare-LED
Bildgebungsraum – in diesem Raum werden LED-Downlights verwendet,
die effektives allgemeines weißes Licht bei sehr geringem Energieverbrauch
liefern. Darüber hinaus ist das System über DALI-Steuerungen vollständig
dimmbar und diese Lösung sorgt für ein sehr angenehmes Gefühl im
Bildgebungsraum
Beleuchtungsplan:
Leuchten gebraucht
qe Ji
•
Hängende Arbeitsleuchte über der Theke Allgemeinbeleuchtung Allgemeinbeleuchtung Benutzerschnittstelle
• Komplettes Leuchtensortiment, das den Trend • Energieeinsparungen von bis zu 50 % im • 6x LuxSpace LEDs inklusive 10m • Die ToSeTouched-Reihe umfasst intuitive
zur Miniaturisierung und künstlerischen Vergleich zu konventionellen CEL-Downlights abgeschirmtem Kabel mit TYCO 9-poligem Benutzeroberflächen, die die
Integration widerspiegelt • Neueste LED-Technologie für gleichmäßige Stecker-Korrektor Benutzerinteraktion mit dem System und den
• Hervorragende optische Leistung durch LED- Lichtausbeute, stabile Farbleistung und gute Leuchten fördern sollen. Die Intensität der
• lx MR Wandmontageplatte
Technologie mit optischen Abdeckungen für Farbwiedergabe Beleuchtung ändert sich und zeichnet sich
• 1xRF-CageUna
optimalen Sehkomfort und Effizienz • Einfache Installation und lange Lebensdauer durch den ikonischen Stil und die einfache
• 1x Pate inklusive Detnbutionseinheit für
Interaktion des ringToBeTouched-Systems
Alternativen Herren und elektrischem Getriebe (6x) sowie
Alternativen:
Fugato, GreenSpace, Coriine aus
SmartBelance Pendelleuchte Arano LED. 10 m abgeschirmtem Kabel mit 25-poliger
DayWave TrCO-Buchse
Patientenzimmer – Um ein angenehmes und warmes Ambiente zu
schaffen, wurde eine Leuchte mit sanftem Licht und weichem Erscheinungsbild
ausgewählt, die den Bedürfnissen der Patienten gerecht wird und den
Anforderungen an Patientenzimmer entspricht. Darüber hinaus gibt es eine an
der Wand montierte Leseleuchte, die vom Patienten gesteuert werden kann.
Abends macht ein Downlight über dem Tisch den Raum offener und einladender
für Besucher, außerdem ist über dem Tisch eine zusätzliche Arbeitsleuchte
angebracht.
Beleuchtungsplan:
Bettkopfbeleuchtung
Der Zugang zum Sonnenlicht hängt von der Fensterausrichtung und der
Beschattung durch Hindernisse ab. Im Allgemeinen werden Räume, die nur durch
Fenster beleuchtet werden, die in einem Winkel von 45 Grad nach Norden
ausgerichtet sind, als schlecht sonnendurchflutet empfunden. Fenster innerhalb
eines 90-Grad-Nordwinkels geben wahrscheinlich auch wenig Sonne, wenn es im
Süden erhebliche Hindernisse gibt. Für viele Krankenhausräume mit geringer
Abhängigkeit sind Vorhänge die übliche Beschattungsmöglichkeiten. Es sind
metallisierte Stoffe erhältlich, die zusätzliche Sonnenwärme nach außen
reflektieren und nachts für zusätzliche Isolierung sorgen können. Für maximales
Tageslicht sollten die Vorhänge vollständig zurückgezogen werden können, damit
sie die Verglasung nicht behindern. Lamellenjalousien ermöglichen eine bessere
Kontrolle des Sonnenlichts; Oftmals kann die Jalousie so eingestellt werden, dass
sie die Sonne abhält, aber dennoch etwas Sicht nach draußen ermöglicht. Sie
sind schwieriger sauber zu halten, bieten aber einen guten Blendschutz,
insbesondere in nichtklinischen Bereichen. Die hygienischste Variante ist die
Verwendung von Mittelscheibenjalousien in einer geschlossenen
Doppelverglasung. Eine Mittelscheibenbeschattung verhindert außerdem mehr
Sonneneinstrahlung als eine gleichwertige Innenjalousie. In Räumen mit großer
Fensterfläche kann eine zusätzliche Beschattung erforderlich sein, um eine
Überhitzung im Sommer zu verhindern. Horizontale Verschattungen über dem
Fenster, wie Markisen, Vordächer oder Vordächer, können die Sommersonne im
steilen Winkel abhalten, während sie im Winter Sonne und Aussicht nach
draußen ermöglichen. Mittlerweile sind Hochleistungsverglasungen erhältlich, die
eine geringere Sonnendurchlässigkeit bei gleichzeitig höherer
Tageslichtdurchlässigkeit ermöglichen.
Beleuchtung im Gesundheitswesen
durch Fenster sowie für die Kontrolle von Blendung und Temperatur.
• Sorgen Sie für Fenster in den Pausenräumen des Personals, damit das
Personal Zugang zu natürlichem Licht hat.
Stellen Sie Familienlounges und Wartebereiche in der Nähe der Patienten bereit
Schaffen Sie eine komfortable Umgebung, indem Sie „weiche“
Oberflächen, Möbel und Materialien in das Design integrieren.
HBEWÄHRTE GESUNDHEITSergebnisse 41
Bei der Entscheidung, welche Farbtöne für einen bestimmten Raum am besten
geeignet sind, sollte jedoch nicht nur die Art der Einrichtung berücksichtigt
werden, sondern auch der Bereich/die Abteilung, der gestrichen wird, und die
Personen, die ihn nutzen werden.
Begrünte Rückstände – Hierbei handelt es sich in der Regel um begrünte Bereiche vor
dem Haupteingang, die optisch ansprechend sind und dazu dienen, das
Krankenhausgebäude von der Straße abzugrenzen.
Höfe – Höfe sind aufgrund ihrer Nähe zum Essbereich die zentralen und am häufigsten
genutzten Räume in einem Krankenhausgebäudekomplex. Sie werden eher von
Besuchern und Patienten genutzt, wenn sie gut sichtbar sind und ausreichend groß sein
sollten, um eine Überfüllung zu vermeiden. Zu den Merkmalen des Innenhofs können
begrünte, von Bäumen beschattete Bereiche, Wasserspiele, Blumenbeete und
bewegliche Sitze gehören. Aus Gründen der Privatsphäre und Sicherheit sowie aus
ästhetischen Gründen können sie bis zu einer Höhe von 4,27 m eingezäunt werden
(insbesondere wenn sie für die Betreuung psychisch kranker Menschen vorgesehen
sind).
Dachgärten – Gärten auf Dächern sind optisch ansprechend und ermöglichen es den
Patienten, von ihren Zimmern aus einen beruhigenden Blick auf Gras, Pflastersteine,
Bänke und Menschen zu werfen, statt auf Dachmaterial oder medizinische Geräte. Je
nachdem, wie viel Pflanzmaterial verwendet wird und in welcher Tiefe, wiegen
Gründächer im Allgemeinen zwischen 6,82 kg und 22,73 kg pro Quadratfuß. Sie sind
eine praktische und nachhaltige Möglichkeit, die Laufmenge und -geschwindigkeit zu
regulieren aus, da sie im Sommer 70–90 % des auf sie fallenden Regenwassers und im
Winter 35–40 % des Niederschlags zurückhalten [18]. Dachgärten ermöglichen
erhebliche Energieeinsparungen, die mit der Zeit die Kosten für Bau, Struktur,
Abdichtung und Landschaftspflege mehr als ausgleichen; Außerdem minimieren sie die
Umweltauswirkungen einer Gesundheitseinrichtung.
Besichtigungsgärten – Einige Gesundheitseinrichtungen mit begrenztem Platzangebot
und begrenztem Budget verfügen über einen kleinen, umzäunten Garten, der zwar
besichtigt, aber nicht betreten werden kann. Die Pflege solcher Gärten kostet wenig, sie
bieten Grünflächen, Blumen und vielleicht ein Wasserspiel und sind von geschützten
Sitzbereichen im Innenbereich aus zu sehen. Die von ihnen bereitgestellten
Naturelemente werden jedoch den Sinnen entzogen, da sie nicht gerochen, gehört oder
berührt werden können.
Teil III We
bsit
Identifizierung und Analyse
In diesem Kapitel wird die Website des Ospital ng Tagaytay analysiert und identifiziert,
die Charaktere der Website werden anhand des Fortschritts identifiziert und
unerwünschte Charaktere werden anhand der Makro- und Mikroeinstellungen
identifiziert. Spezifische Gesetze und Verordnungen werden je nach Gebiet genannt.
Tagaytay, offiziell die Stadt Tagaytay, ist eine Teilstadt in der Provinz Cavite auf
den Philippinen. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Landschaft und des kühleren
Klimas aufgrund seiner Höhenlage ist es eines der beliebtesten Touristenziele des
Landes. Tagaytay überblickt den Taal-See in Batangas und bietet einen der ikonischen
Ausblicke auf die Philippinen, den Blick auf die Vulkaninsel Taal in der Mitte des Sees,
die von mehreren Aussichtspunkten in der Stadt aus sichtbar ist.
Grenzen von Tagaytay
Tagaytay liegt relativ nahe an der Hauptstadt Manila, die über den Aguinaldo Highway
nur 55 km (34 Meilen) entfernt ist, und bietet den Einheimischen einen einfachen
Zufluchtsort vor der Hitze der Großstadt.
Die Stadt Tagaytay hat eine Gesamtfläche von 66,1 km 2 (26 Quadratmeilen), was etwa
4,37 % der Gesamtfläche der Provinz Cavite ausmacht. Es liegt innerhalb von 120° 56'
Länge und 14° 6' Breite und überblickt die Bucht von Manila im Norden, den Taal-Vulkan
und den See im Süden und die Laguna de Bay im Osten.
111.1.2 Landfläche
Landkapazitätskarte
Die südlichen und östlichen Teile der Stadt Tagaytay sind von Hügeln und Bergen
bedeckt, die im Allgemeinen aus Wäldern und offenem Grasland bestehen. Die Stadt
liegt am Tagaytay Ridge , einem Bergrücken, der sich etwa 32 Kilometer (20 Meilen)
vom Mount Batulao im Westen bis zum Mount Sungay (heute People's Park in the Sky)
im Osten erstreckt und eine durchschnittliche Höhe von etwa 610 Metern (2.000 Fuß)
über dem Meeresspiegel aufweist . Der Mount Sungay in Tagaytay ist mit 709 Metern
(2.326 Fuß) der höchste Punkt der Provinz Cavite.
III.1.3 Topographie
PROVINZ L
STADT TAGAYTAY
WICHTIGSTE
ZUFAHRTSTRASSEN
• Tagaytay – Mendez Road
• Tagaytay – Nasugbu Road
Zugangsstraßenkar
te
111.1.4 Die Mikroeinstellung
Der Standort des aktuellen Ospital ng Tagaytay befindet sich in Tagaytay City, in
der Nähe des Rathauses von Tagaytay. Der Standort liegt an der Crisanto M. Delos
Reyes Street, durch die Jeepneys fahren.
Immobilienidentifikationskarte
Gemäß der Abbildung befindet sich der Standort des Ospital ng Tagaytay auf
Grundstück 011 mit einer Fläche von 1000 m² und angrenzendem Grundstück 013 mit
einer Fläche von 3722 m². Die Sanierung des Ospital ng Tagaytay umfasst den Bau
eines neuen Gebäudes, das auf Grundstück 013 errichtet wird.
Verkehrsanalyse
Da Jeepneys entlang der Straße Delos Reyes (Gelbe Linie) fahren, verläuft der
Hauptverkehr nur auf dieser Straße. Privatfahrzeuge passieren diesen Teil kaum, es sei
denn, sie fahren zum Krankenhaus oder zum Rathaus. Der Hauptverkehr verläuft über
den Tagaytay-Nasugbu Highway, der mit der Delos Reyes Street verbunden ist. Da das
Krankenhaus und der Standort an einer Straße liegen, die von Jeepneys befahren wird,
ist damit zu rechnen, dass der Standort von der Ostseite aus starkem Lärm ausgesetzt
ist.
Die unmittelbare Umgebung des Geländes ist frei und frei, sodass in der
Umgebung nicht viel los ist. Daher ist der Fußgängerverkehr im Gegensatz zum
Fahrzeugverkehr auf der Delos Reyes Street ebenfalls auf ein Minimum beschränkt.
BIN
MITTA
G
SONNENWEGDIAGRA
MM
Sonnenpfaddiagramm
Windwegdiagramm
111.1.5 Verwandte Gesetze und Verordnungen
IN DER ERWÄGUNG, dass der Republic Act Nr. 7160, auch bekannt als Local
Government Code von 1991, lokale Regierungseinheiten ermächtigt,
Bebauungsverordnungen vorbehaltlich und in Übereinstimmung mit bestehenden
Gesetzen zu erlassen;
IN DER ERWÄGUNG, dass das Housing and Land Use Regulatory Board (HLRB) die
Aktivitäten der Kommunalverwaltungen bei der umfassenden Landnutzungsplanung
vorangetrieben hat und diese nun unterstützt und koordiniert;
DAHER nimmt der Sangguniang Panlungsod von Tagaytay nun in einer einberufenen
Sitzung hiermit die folgende Bebauungsverordnung an.
ARTIKEL IV
ZONENKLASSIFIKATIONEN
1. Tourismusstreifen
4. Allgemeiner Entwicklungsbereich
5. Landwirtschaftliches Entwicklungsgebiet
6. Ökologisches Entwicklungsgebiet
8. Besonderes Schutzgebiet
9. Ökologisch-touristisches Gebiet
10. Grüngürtelzone
Abschnitt 6. Zonenplan. Der amtliche Bebauungsplan für die gesamte Stadt, in dem die
Bezeichnung, Lage und Grenzen der darin festgelegten Bezirke/Zonen aufgeführt sind,
wird hiermit als integraler Bestandteil dieser Verordnung übernommen. Solche offiziellen
Zonenkarten müssen vom örtlichen Geschäftsführer unterzeichnet und ordnungsgemäß
vom Sangguniang Panlalawigan beglaubigt werden.
Abschnitt 7. Zonen-/Bereichsgrenzen. Die Lage und Grenzen der Zonen oder Gebiete,
in die die Stadt unterteilt wurde, werden hiermit wie folgt identifiziert und festgelegt:
ZONENSTANDORT
1) Tourismusstreifen
Straßen;
Sektion 8. Interpretation der Zonengrenze. Bei der Interpretation der Grenzen für jede
der in der Zoneneinteilungskarte angegebenen Zonen gilt Folgendes
1) Wenn Zonengrenzen darauf hinweisen, dass sie ungefähr der Mitte der Straße oder
Autobahn folgen, gelten die Vorfahrtslinien der Straße oder Autobahn als Grenzen.
3) Wenn Zonengrenzen darauf hindeuten, dass sie ungefähr parallel zu den Mittellinien
oder Vorfahrtslinien von Straßen und Autobahnen verlaufen, gelten solche
Zonengrenzen als parallel dazu und in dem im Zonenplan angegebenen Abstand davon.
Wenn kein Abstand angegeben ist, wird dieses Maß anhand des in der
Zoneneinteilungskarte angegebenen Maßstabs bestimmt.
4) Wenn die Grenze einer Zone ungefähr einer Eisenbahnlinie folgt, gilt diese Grenze
als Wegerecht der Eisenbahn.
5) Wenn die Grenze einer Zone einem Bach, See oder anderen Gewässern folgt, sollte
diese Grenzlinie als die Grenze der politischen Zuständigkeit der Gemeinde gelten,
sofern nichts anderes angegeben ist. Angezeigte Grenzen, die den Küstenlinien folgen,
sind so auszulegen, dass sie diesen Küstenlinien folgen. Im Falle einer Änderung der
Küstenlinien gelten die Grenzen so, dass sie sich mit den tatsächlichen Küstenlinien
verschieben.
7) Wenn die Zonengrenze als ein Grundstück tief angegeben ist, ist diese Tiefe als die
durchschnittliche Grundstückstiefe der beteiligten Grundstücke innerhalb jedes
einzelnen Stadtblocks zu verstehen. Wenn jedoch ein Grundstück eine Tiefe aufweist,
die größer als der Durchschnitt ist, gilt der verbleibende Teil des Grundstücks als von
dem Zoneneinteilungsbezirk mit einer Grundstückstiefe abgedeckt. Vorausgesetzt, der
verbleibende Teil hat eine Fläche von weniger als fünfzig Prozent (50 %) der
Gesamtfläche des gesamten Grundstücks. Wenn der verbleibende Teil eine Fläche hat,
die fünfzig Prozent (50 %) oder mehr der Gesamtfläche des Grundstücks entspricht, gilt
die durchschnittliche Grundstückstiefe für das Grundstück, das zu einem Grundstück
wird, das von zwei oder mehr verschiedenen Zoneneinteilungsbezirken geteilt und
abgedeckt wird , je nachdem. Sollten weiterhin Zweifel an der Lage eines Grundstücks
entlang der Zonengrenzen bestehen, wird davon ausgegangen, dass dieses Grundstück
zur weniger restriktiven Zone gehört.
8) Die textliche Beschreibung der Zonengrenzen hat Vorrang vor der Beschreibung in
den amtlichen Zonenplänen.
ARTIKEL V
ZONENVORSCHRIFTEN