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Der Tinnitus Jedes Ohrgerusch heit Tinnitus. Es gibt nicht tustherapie! den Tinnitus.

=> es gibt nicht die Tinni

Tinnitus-Charakteristik: permanent (Dauerton) / intermittierend hochfrequent / tieffrequent pulssynchron beeinflubar (Kopf-, Kieferbewegungen, Manipulation am Ohr) uere Umstnde (strker oder schwcher im Lrm?) Begleitsymptome (Druck im Ohr, Hrminderung, Kopfschmerzen, ) Tinnitus-Arten: Cochler-synaptischer ( Innenohr- ) Myogener (muskulr) Mittelohrtinnitus Entzndung (Ergu) Belftungsstrung (Schnupfen) Glomus-TU Andere Ursachen knnen sein: Hypertonie, zentral ( Durchblutung , TU, MS, Gefmissbildung ), Depression. Der Innenohr-Tinnitus ist hochfrequent, nicht beeinflussbar, und verstrkt in Ruhe . Grnde knnen sein: Lrmschaden, Schwerhrigkeit, toxisch (Medikamente, Gifte, ), posttrau matisch, Stoffwechselerkrankungen. Der myogener Tinnitus ist tieffrequent (Motor), beeinflussbar, wird strker bei An spannung oder Lrm. (HWS Nackenmuskulatur, Kaumuskulatur, Mittelohrmuskeln, Massagen!) Die Tinnitus-Therapie: cochler-synaptisch: akut: Cortison Durchblutungsfrdernde Medikamente (Betaserc, Tebofortan , Vasonit , ) Retraining ev. Pychpharmaka masker / noiser myogen (muskulr): WS-Gymnastik / Physiotherapie / Therme ev. kieferorthopd. Therapie Muskelrelaxantien (Myolastan , Sirdalud ) ev. entzndungshemmende Medikamente KEINE MASSAGEN!! Tinnitus-Therapie bei Mittelohrtinnitus: Nasentropfen, antientzndl. Medikamente, ev. AB Glomus-TU > OP Andere Ursachen, die man therapieren muss: Therapie der Grunderkrankung (Blutdruck, Diab. mell., M. Meniere, etc.) TU > OP od. ?-knife (Bestrahlung) Depression > Psychiatr. Therapie Quelle: http://www.minimed.at/modules/thema/detail.php?thema_id=288

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