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Sehr geehrter Kollege,

nachfolgend berichte ich Ihnen über eine Frau Müller.Sie stellte sich heute um 14Uhr in unsere
Zahnarztpraxis vor,wegen einer bestehenden Lücke im Oberkiefer rechts.
Des Weiteren klagte sie über seit 2 Jahren bestehende Lücke,die sie nur ästhetisch stört.
Nach der Angabe der Patientin ist ihre Kaufunktion nicht vermindert. Der Zahn ,der die Lücke
verursacht hat,habe die Patientin durch Karies verloren.
Nach eigene Angabe der Patientin ist sie allgemeinemedizinisch vollständig gesund.
Eine Allergie sei nicht bekannt.Die Patientin wurde noch nie operiert.Sie nehme regelmäßig,sowie
gelegentlich keine Medikamente ein.
Alkoholabusus,Tabakabusus,sowi e Drogenabusus wurde verneint.
Vorhandensein einer Schwangerschaft wurde verneint.
In der Familie der Patientin gebe es keine chronische Erkrankungen,sowie Mund-Kiefer-Gesicht
Erkrankungen.
Die Patientin putze Ihre Zähne zweimal pro Tag.Sie benutze eine mittelharte Zahnbürste, und benutze
keine Mundspüllosüngen,sowie Zahnseide.Sie habe keine Zahnfleischblutung gemerkt,sowie
Zahnlockerung.Die Patientin hat keine Zahnersatz in dem Mund.
Ihrer letzte zahnärztliche Besuch sei vor einem Jahr gewesen und dabei wurde bei Ihr eine Füllung
gemacht.Die Patientin hat sich als Angstpatientin bezeichnet.Sie habe Angst vor der Bohrer.
Auf dem Röntgenbild sieht man eine Lücke in Regio 16.Die Nachbarzähne 15 und 17 sind ohne
patologische Veränderungen.
DG/ Schaltlücke in Regio 16
Ich habe der Patientin zwei Therapiemöglichkeiten empfohlen.
1.Versorgung der Lücke mit einem Implantat
-Klinische und radiologische Untersuchung
-Herstellung der Situationmodelle anhand der Situationabformung
-Einsetzen des Implantats in einem chirurgischen Eingriff unter örtlicher Betäubung
-Freilegung des Implantats nach 4 Monaten
-Herstellung der Suprakonstruktion(Eine Krone)

2.Versorgung der Lücke mit einer Brücke von 15-17


Abrormug im Alginat für Provisorium
Preparation der Zähne 15 und 17
Anlegen von Retraktionfäden
Korekturabformung mit Silikon
Herstellung des Provisoriums
Befestigung des Provisorims
Auswahl der Farbe
Bissaufnahme im Wachs
Anprobe von Gerüst
Kontrole der Artikulatin,der Oklusion,der aproximalkontakte und des Randschlüsess
Anprobe der fertigen Arbeit
Befestigung der Brücke
Entfernung des Überschuses
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Nachkontrole

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung


Mit freundlichen kollegialen Grüßen
VR

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