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Name: Jessica Ziegler

Alter: 58
Geburtsdatum: 01.02.1965
Größe: 1,72m
Gewicht: 65 kg

Allergien und Unverträglichkeiten:


- Nüsse, äußert sich mit anaphylaktischem Schock
Noxen:
Die Patientin sei Nichtraucherin.
Sie trinke 1 Bier täglich seit ihrem 18 Lebensjahr.
Sie rauche gelegentlich 1 Joint auf Partys seit ihrem 20 Lebensjahr.

Sozialanamnese:
Sie ist Kanalarbeiterin.
Die Patientin ist verheiratet (zweite Ehe) seit 10 Jahren. Sie haben keine Kinder.

Familienanamnese:
- Vater: wegen Ösophagusvarizen vor 2 Jahren verstorben
- Mutter: wurde wgen Cholelithiase operiert, und deshalb habe sie vor einem Jahr Adhäsionen
bekommen.

Anamnese:
Frau Jessica Ziegler ist eine 58 jährige Patientin, die sich bei uns wegen seit 2,5 Wochen
bestehender periumbilikaler Bauchschmerzen vorstellte.
Der Patientin seien auch Fatigue, Adynamie, Alitosis und Blässe aufgefallen.
Die Beschwerden habe sie zum ersten Mal.
Die vegetative Anamnese ist bis auf Gewichtsverlust (1,5 kg in 2 Wochen), Diarrhö (6 Mal
täglich) und Emesis (mehrmals) unauffällig.
Die Patientin erzählt, dass sie Loperamid und Metoclopramid eingenommen habe. Aber die
haben nicht geholfen.
Die Fragen nach Urlaub, Hämatemesis und Meläna wurden verneint.
An Vorerkrankungen seien bekannt:
- Herzrhythmusstörungen seit 2 Jahren
- Psoriasis
Die Medikamentenanamnese ergab die Einnahme von:
- Petezoc, Dosierung nicht erinnerlich
- Dalborex, Dosierung nicht erinnerlich
Ich gehe von einer Enterocolitis aus.
Es kommen folgende Differentialdiagnosen in Betracht:
- Morbus Crohn
- Colitis Ulcerosa
- Appendizitis
- Infektiöse Mononukleose

Als Nächstes würde ich eine körperliche Untersuchung sowie ein Blutbild durchführen.
Außerdem würde ich einen Ultraschall und ein CT des Bauches und eine Stuhlprobe anfordern.
Ich würde die Patientin stationär aufnehmen und Elektrolyte geben.

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