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Gangalgorithmus Kompetenzgruppe Ganganalyse Feb.

2014

Multifaktoriell CVI, jung CVI, alt/polymorb. Parkinson MS, spastisch MS, ataktisch

Sicherheit, Qualität ökonomisches "Hauptsache auf die Rhythmus, Initiierung, Gehstrecke erhöhen, Gehstrecke erhöhen,
Ziel Stürze vermeiden Gangbild Beine", PH vermeiden Schrittlänge Ausdauer Sicherheit

o BBS
o ETGUG,
o 20m
o 20m o BBS o 20m o 20m
o 2min
o 2min o ETGUG o 2min o 2min
Assessment o stair measure
o beobachtende o Chedoke Activity
o 20m o max. Strecke o max. Strecke
Ganganalyse
o Checkliste o 2min, o stair measure o stair measure
o GaitRite
Problemanalyse
o GaitRite

Hinterschiene, FH-Schiene,
FH-Schiene, Gleitspitz, Gleitspitz, UA-Rollator, Rollator (mit Gleitspitzen, Stock, Stöcke,
Rollator, Pat.begleiter,
Hilfsmittel ev. Sitzhose
GenuNeurexa, Armschlinge, Bremsvorrichtung/cueing), Walkingstöcke, Rollator, Rollator, Stöcke, Haltegurt
(einfacher) Stock Sohlenerhöhung auf d. Stock (cueing), Metronom Kühlhose/-veste
anderen Seite, Gehapparat

selektives Gangphasen- täglich Standing/ Cueing, grosse


Parcours, Hindernisse, Dehnen, Kräftigen, Rumpftraining,
Training, konz./exzentr., Stehen/Gehen, Bewegungen,
drinnen-draussen- schnelles Tempo, Stabilisation (geschlossene
Therapie uneben, sit-to-stand, von
Detonisieren/ Dehnen, Rumpftraining, Spastik Kontrakturen behandeln,
Spastikreduktion (Medi Kette), Gehen üben -
Gangtempi variieren, Fuss (Botox, Serien-gips, Aufforderung z.
single to double task oral, Botox, Pumpe) kognitiv -Repetition
(Laufband) Skischuh) Fersenkontakt

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Gangalgorithmus Kompetenzgruppe Ganganalyse Feb. 2014

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