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MUTTERGOTTES von FATIMA UNIVERSITÄT

Perioperative Krankenpflege

Situation 1 – Teamarbeit ist unter den Mitgliedern des Operationsteams für ein erfolgreiches Ergebnis
eines chirurgischen Eingriffs von entscheidender Bedeutung.

1. Laut Aseptic Technique berührt die sterile Krankenschwester oder das sterile Personal nur sterile
Vorräte und Instrumente. Wenn eine sterile Versorgung erforderlich ist, die sich nicht im sterilen Bereich
befindet, wer gibt diese Gegenstände heraus, indem er seine äußere Hülle öffnet?
A. Zirkulierende Krankenschwester C. Chirurg
B. Scrub-Krankenschwester D. Anästhesist
2. Das OP-Team führt verschiedene Rollen für einen chirurgischen Eingriff aus, der innerhalb eines
vorgeschriebenen Zeitrahmens durchgeführt werden und ein Standard-Ergebnis für den Patienten liefern
soll. Während der Chirurg den chirurgischen Eingriff durchführt, wer überwacht die aseptische Technik
durch das OP-Team?
A. Zirkulierende Krankenschwester C. Chirurg
B. Scrub-Krankenschwester D. Anästhesist
3. Die Operationspläne werden dem OP in der Regel einen Tag vor dem Eingriff von der
Krankenschwester des Stockwerks oder der Station, auf der der Patient eingeschlossen ist, mitgeteilt.
Welche Abteilung wird bei kardiovaskulären Fällen wie PTCA in der Regel informiert, um im OP
anwesend zu sein?
A. Rehabilitationsabteilung C. Wartungsabteilung
B. Laborabteilung D. Radiologische Abteilung
4. Gelenkersatz ist eine Schlüsselbehandlung von Schmerzen bei Patienten mit rheumatoider Arthritis.
Wer muss außer dem üblichen Operationsteam noch anwesend sein, wenn ein Kunde einen Knie-
Totalersatz erhält?
A. Informationstechniker C. Elektriker
8. Biomedizinischer Techniker D. Laborant
5. In der Unfallchirurgie ist der sofortige Ersatz kompatiblen Blutes entscheidend für das Überleben des
Klienten. Welche Abteilung muss alarmiert werden, um sich eng mit der Familie des Patienten für eine
sofortige Blutkomponententherapie abzustimmen?
A. Philippinisches Rotes Kreuz C. Sektion Sozialer Dienst
B. Gesundheitsministerium D. Laborabteilung

Situation 2 – Im OP gibt es Sicherheitsprotokolle, die befolgt werden sollten. Die OP-Krankenschwester


sollte mit all diesen gut vertraut sein, um die Sicherheit und Qualität der Ergebnisse der
Patientenentbindung zu gewährleisten.

6. Welcher der folgenden Punkte sollte bei der Aufnahme eines Patienten im OP höchste Priorität
eingeräumt werden?
A. Beurteilen Sie den Bewusstseinsgrad
B. Überprüfung der Patientenidentifikation und der Einwilligungserklärung
C. Vitalparameter beurteilen
D. Auf CXR, 12L-ECG und andere Labore prüfen
7. Ein Kunde mit Diabetes mellitus wird sich I und D (Inzision und Drainage) und Debridement einer nicht
heilenden Wunde unterziehen. Die OP-Planungsschwester priorisiert diesen Fall als?
A. Letzter Fall C. Je nach Verfügbarkeit des Anästhesisten
B. Dazwischen D. Je nach Präferenz des Chirurgen
8. OP-Krankenschwestern sollten sich bewusst sein, dass die Aufrechterhaltung der Sicherheit des
Klienten das übergeordnete Ziel der Pflege während der intraoperativen Phase ist. Als Scrub-
Krankenschwester stellen Sie sicher, dass dies während des gesamten Verfahrens der Fall ist.
A. der Chirurg ist gut gelaunt
B. der Chirurg wird seine Lieblingsmusik haben
C. der Chirurg verliert keinen Raytec-Schwamm im Bauchraum
D. der Chirurg wird alles haben, was er für den Fall haben will
9. Eine wichtige pflegerische Verantwortung einer zirkulierenden Krankenschwester bei der Einleitung
einer Vollnarkose zur Verhinderung von Regurgitation ist:
A. Positionieren Sie den Patienten C. das Manöver von Sellick durchführen
8. zeitüberschreitung vor dem Eingriff D. Überprüfung der Baseline-Vitalparameter

10. In der Post Anesthesia Care Unit (PACU) sollte eine häufigste postoperative Komplikation, die die
Krankenschwester erwarten sollte, sein:
A. postoperative Angst und Stress C. postoperative Schmerztherapie
B. postoperative Atemfunktion D. postoperative gastrointestinale Motilität

Situation 3 – Krankenschwestern übernehmen eine Vielzahl von Rollen bei der Betreuung eines
perioperativen Patienten

11. Welche der folgenden Rollen würde in der Verantwortung der zirkulierenden Krankenschwester
liegen, außer?
A. Beurteilung der Bereitschaft des Kunden vor der Operation
B. Stellen Sie sicher, dass die Atemwege ausreichend sind
C. Berücksichtigen Sie die Anzahl der Schwämme, Nadeln, Vorräte, die während des
chirurgischen Eingriffs verwendet werden
D. Antizipieren Sie die Bedürfnisse des primären und des assistierenden Chirurgen
12. Wie können Sie als perioperative Krankenschwester den Sicherheitsbedürfnissen des Kunden nach
der Verabreichung von präoperativem Narkotikum in der OP-Suite am besten gerecht werden?
A. Legen Sie den Sicherheitsgurt an und bleiben Sie neben dem Patienten
B. Legen Sie die Seitenschienen hoch und bitten Sie den Kunden, nicht aus dem Bett zu steigen
C. Erlauben Sie dem Verwandten, den Kunden zu begleiten
D. Einholung der Einwilligung nach Aufklärung
13. Es liegt in der Verantwortung der Vor-OP-Krankenschwester, die Haut für den Patienten, der sich
einer Operation unterzieht, vorzubereiten. Das Haar an der Operationsstelle wird normalerweise entfernt,
um das Nähen zu erleichtern und die Wahrscheinlichkeit einer Inzisionsinfektion zu verringern. Was ist die
bevorzugte Methode der Haarentfernung?
A. Gerupft C. Beschnitten
B. Gezogen D. Rasierer
14. Es ist auch die Funktion der Krankenschwester, festzustellen, wann sich die Infektion im
chirurgischen Schnitt entwickelt. Die perioperative Krankenschwester sollte auf welche Anzeichen einer
bevorstehenden Infektion achten?
A. Lokalisierte Hitze-Rötung
B. Serosanguinöse Exsudate und Hautblanchierung
C. Trennung der Inzision
D. Blutgerinnsel und Narbengewebe sind sichtbar
15. Welche der folgenden pflegerischen Eingriffe hat bei der Untersuchung eines chirurgischen
Hautschnittes Priorität?
A. Beobachten Sie den Verband und Art und Geruch der Drainage in der Inzision, falls
vorhanden
B. Die Verwendung von antiseptischen Mitteln wie Betadin-Lösung
C. Chirurgisches Handpeeling durchführen
D. Die Verwendung steriler Raytec-Schwämme

Situation 4 – Teamarbeit ist die am besten demonstrierte im OP.

16. Wenn Sie die Krankenschwester sind, die für die Planung von chirurgischen Fällen zuständig ist,
welche wichtigen Informationen müssen Sie den Chirurgen fragen?
A. Wer ist Ihr chirurgischer Assistent?
B. Wer ist Ihr chirurgischer Assistent, Anästhesist und was ist Ihre bevorzugte Zeit und Art
der Operation?
C. Wer ist Ihr Anästhesist, Internist und Assistent?
D. Wer ist Ihr Anästhesist?
17. Im OP ist das unverzichtbare Pflegetandem für jede Operation:
A. Oder die Aufnahme einer Krankenschwester und einer zirkulierenden Krankenschwester
B. Oder zugelassene Krankenschwester, PACU-Krankenschwester und zirkulierende
Krankenschwester
C. Scrub Krankenschwester und Instrumententechniker
D. Chirurgischer Technologe und zirkulierende Krankenschwester
18. Während Teamarbeit im OP für eine effiziente und qualitativ hochwertige Patientenversorgung
erforderlich ist, sollten wir die Anzahl der Personen im Raum zur Infektionskontrolle begrenzen.
Folgendes umfasst das sterile Team, außer?
A. Chirurg

B. Erste/r Krankenpfleger/in
C. Chirurgischer Technologe
D. Biomedizinischer Techniker
19. Wer koordiniert bei laufenden Operationen die Aktivitäten außerhalb und einschließlich der Familie?
A. PACU Krankenschwester C. Zirkulierende Krankenschwester
B. OP-Supervisor D. Hauptchirurg
20. Der Zusammenbruch der Teamarbeit ist oft ein Misserfolg in:
A. Aseptisches Prinzip C. Chirurgisches Gewissen
B. Kommunikation D. Teamkohärenz

Situation 4 – Nach einer Bauchoperation tragen die zirkulierenden und scheuernden Krankenschwestern
eine entscheidende Verantwortung für die Anzahl der Schwämme und Instrumente.

21. Wann wird die erste Schwamm-/Instrumentenzahl des Falls gemeldet?


A. Vor dem Eingriff C. Vor dem Schließen der Haut
B. Bevor das Peritoneum geschlossen wird D. Vor dem Vernähen der Faszie
22. Welche Hauptstützschicht der Bauchdecke muss vom Chirurgen genäht werden, um eine
Ausweidung von Bauchmuskeln zu verhindern?
A. Faszie C. Peritoneum
8. Muskel D. Haut
23. Wenn Sie die Peeling-Krankenschwester sind, welche Naht würden Sie vorbereiten, um die
subkutane Schicht zu schließen?
A. Einfache Darmnaht C. Ethibond-Naht
8. Nylonnaht D. Baumwollnaht
24. Eine weitere alternative "Naht" für den Hautverschluss ist die Verwendung von
A. Heftklammern C. Tegaderm
B. Steri-Strips D. Opsite
25. Wie bei allen pflegerischen Eingriffen sollten die Zählungen dokumentiert werden. Wem meldet die
Scrub-Krankenschwester eine Diskrepanz der Zählung, so dass sofortige und angemessene Maßnahmen
eingeleitet werden?
A. Anästhesist C. oder Aufsichtsperson der Krankenschwester
B. Chirurg D. Zirkulierende Krankenschwester

Situation 5 – Eine freiwillige und schriftliche Einverständniserklärung des Patienten ist erforderlich, bevor
eine nicht dringende Operation durchgeführt werden kann

26. In welcher der folgenden Situationen ist die Einwilligung nach Aufklärung gültig?
A. Der Klient unterschrieb die Einverständniserklärung nach Erhalt einer
Beruhigungsmitteldosis.
B. Die Krankenschwester bat die Klientin, die Einverständniserklärung zu unterschreiben,
nachdem sie erklärt hatte, was mit der Klientin während der Operation passieren wird.
C. Die Krankenschwester beobachtete die Unterschrift des Patienten, nachdem sie sich
vergewissert hatte, dass der Kunde die Informationen des Chirurgen und des
Anästhesisten verstanden hatte.
D. Die Zustimmung wurde unterzeichnet, bevor dem Auftraggeber entsprechende Informationen
zur Verfügung gestellt wurden.
27. Wer von den folgenden darf nicht rechtlich die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung für
einen chirurgischen Eingriff miterleben?
A. Die Eltern eines Patienten
B. Der Chirurg des Patienten
C. Die für den Patienten zuständige Krankenschwester
D. Die Oberschwester
28. Wer von den folgenden Patienten darf rechtlich nicht in eine Operation einwilligen?
A. Ein sechzehnjähriger verheirateter Mann
B. Eine fünfzehnjährige Frau, die ihren Lebensunterhalt selbstständig verdient
C. Die Eltern einer siebenjährigen Frau
D. Einem fünfundzwanzigjährigen Mann wurde Demerol gegen präoperative Schmerzen
verabreicht

29. Im Zuge der präoperativen Begutachtung sollte die perioperative Krankenschwester darauf achten?
A. Einholung der Einverständniserklärung des Patienten
B. Stellen Sie sicher, dass sich eine unterschriebene Einverständniserklärung in der
Patientenakte befindet
C. Die Risiken und Alternativen des geplanten Verfahrens zu erläutern
D. Alle oben genannten Punkte
30. Die primäre Rolle der Krankenschwester bei der Einholung der Einwilligungserklärung ist?
A. Einholung der Einverständniserklärung des Patienten
B. Stellen Sie sicher, dass sich eine unterschriebene Einverständniserklärung in der
Patientenakte befindet
C. Die Risiken und Alternativen des geplanten Verfahrens zu erläutern
D. Nur die Unterzeichnung der Einwilligung zu bezeugen

Situation 6 – Risikomanagement ist in der Praxis im Operationssaal von entscheidender Bedeutung

31. Was ist Risikomanagement für perioperative Pflegekräfte?


A. Es liegt in der Verantwortung des Risikomanagers der Einrichtung
B. Es ist eine kontinuierliche Anstrengung, potenzielle Schäden für den Patienten durch
alle Mitglieder des Krankenhauspersonals zu identifizieren und zu verhindern
C. Es liegt nur in der Verantwortung des Chirurgen
D. keine der oben genannten
32. Richtlinien und Verfahren zum Risikomanagement des Instituts oder der Einrichtung
A. Muss nicht mit denen der Aufsichtsbehörden übereinstimmen
B. Sind für das Risikomanagement im perioperativen Umfeld nicht relevant
C. Sollte mit den Vorschriften der Regierung und anderer externer Behörden und den
professionellen Praxisstandards übereinstimmen
D. Alle oben genannten Punkte
33. Das Modell des Risikomanagements und der Qualitätssicherung für Gesundheitseinrichtungen der
Joint Commission on Accreditation of Healthcare Organizations (JCAHO) umfasst:
A. Weiterbildung und Nutzung von Patientenbefragungsdaten.
B. Anmeldungsregeln für Gesundheitspraktiken.
C. Festlegung schriftlicher Kriterien zur Risikobewertung.
D. Alle oben genannten Punkte
34. Zu den Risikomanagementbereichen, die im perioperativen Umfeld von Belang sind, gehören:
A. Effektive Kommunikation; Überprüfung der Patienten-ID, des Operationsortes und des
Eingriffs; und Schutz des Patienteneigentums.
B. Richtige Positionierung der Patienten; Aufrechterhaltung der aseptischen Technik; und
genaue Zählung.
C. Geräte sicher bedienen; Proben vorbereiten, geeignete Pflegemaßnahmen ergreifen und die
Pflege genau dokumentieren.
D. Alle oben genannten Punkte
35. Die Doktrinen des Kapitäns des Schiffes und des geliehenen Dieners werden heute von den meisten
Gerichtssystemen bei der Bewertung der rechtlichen Verantwortung von Krankenschwestern im
perioperativen Umfeld bevorzugt, da sie für Fahrlässigkeit und Fehlverhalten gelten können.
A. Richtig
B. Falsch
C. Manchmal
D. Vielleicht

Situation 7 – Die perioperative Umgebung ist eine einzigartige Umgebung.

36. In der perioperativen Umgebung muss den Patienten, die zur Operation kommen, die Botschaft
vermittelt werden, dass A. der Patient auf jegliche Vorurteile über die Operation verzichten sollte
B. das Operationsteam verfügt über alle Informationen des Patienten, die es benötigt
C. alle Geräte, Mitarbeiter und Vorräte sind bereit und warten im OP
D. der Patient steht im Mittelpunkt von allem, was wir tun
37. Bei der Ankunft in einer medizinischen Einrichtung für chirurgische Eingriffe können erhebliche
Angstzustände bei Patienten auftreten, die
A. keine ausreichenden Informationen über ihren chirurgischen Eingriff haben
B. vorher operiert wurden
C. keine schweren Erkrankungen haben
D. eines oder alle der oben genannten Kriterien erfüllen
38. Die Rolle der zirkulierenden Krankenschwester besteht darin,
A. führen Sie das Instrument, den Schwamm und die scharfen Zählungen mit der
Schrubber-Krankenschwester durch.
B. an der Seite des Patienten bleiben, um den Patienten zu beruhigen
C. positionierungsausrüstung sammeln
D. beginnen Sie mit der Eingabe von Daten in die perioperative Aufzeichnung
39. Im semirestringierten Bereich des OP
A. verkehr ist auf autorisiertes Personal und Patienten beschränkt
B. es gibt Bereiche, in denen Instrumente gelagert oder verarbeitet werden können
C. ist, wo periphere Stützbereiche gepflegt werden
D. gelten alle oben genannten Bedingungen
40. Im OP kann die Rolle der Scrub-Person ausgefüllt werden durch
A. die zirkulierende Krankenschwester
B. die zugelassene Ersthelferin der Krankenschwester
C. eine CNA
D. ein ST oder CST
41. Die perioperative Krankenpflege hatte ihre Anfänge in
A. Erster Weltkrieg
B. der Krimkrieg
C. der Koreakrieg
D. der spanisch-amerikanische Krieg
42. Die Pflege des sterilen Feldes umfasst nicht
A. hände und Unterarme mindestens zwei bis fünf Minuten lang schrubben
B. anziehen eines aus dem sterilen Instrumententisch ausgewählten OP-Kleides
C. double-Gloving und das Tragen von Masken
D. halten der Hände über den Ellenbogen nach dem Peeling
43. Im OP, auf dem drapierten Rückentisch, nur
A. tischfront und Oberfläche sind steril
B. der Bereich von zwei Zoll unter der Tischoberfläche und nach oben ist steril
C. die zirkulierende Krankenschwester zählt und positioniert Instrumente auf der Oberfläche
D. die Oberfläche gilt als steril
44. Sterile Vorhänge sollten
A. keiner schnellen Bewegung ausgesetzt sein
B. auf den Patienten gelegt werden, bevor er in den OP eintritt
C. über die OP-Tür drapiert werden, um eine sterile Barriere zu schaffen
D. niemals auf ODER-Geräten platziert werden
45. Die geeignete Positionierung des Patienten für das Verfahren stellt sicher,
A. der Patient in der Lage ist, mit dem Team zu kommunizieren
B. der Patient wird nicht in der Lage sein, das chirurgische Abdecktuch abzuziehen
C. optimale Exposition gegenüber der Operationsstelle
D. gelegenheit zur Beobachtung des Verfahrens
46. Das Aufrufen einer „Auszeit“ vor Beginn des Verfahrens bietet die Möglichkeit,
A. die Art des Verfahrens
B. name des Patienten
C. die richtige Patientenposition
D. alle oben genannten Punkte
47. Teamarbeit im OP beinhaltet
A. zu verstehen, wer das Sagen hat
B. bewahrung des Bewusstseins für individuelle Fähigkeiten und Verantwortlichkeiten
C. verfolgen, wer Fehler gemacht hat
D. anbieten, die Aufgaben eines anderen zu übernehmen
48. Die schnelle Verfolgung eines Patienten ist möglich, weil
A. krankenkassen unterstützen schnelle Entlassung von Patienten
B. patienten sind motiviert, das Krankenhaus zu verlassen
C. verfügbare Medikamente und Anweisungen zur postoperativen Pflege machen die
häusliche Pflege effektiver als in der Vergangenheit
D. neue Fortschritte in der Anästhesie ermöglichen es den Patienten, in kürzerer Zeit wach und
stabil zu sein
49. In den ersten Minuten der PACU-Pflege sollte die postoperative
A. vitalzeichen, Herzstatus und Bewusstseinsgrad
B. schmerztherapie, Hautintegrität und Erfahrung mit Übelkeit
C. allergien, Empfindlichkeiten und Klarheit
D. alle oben genannten Punkte mindestens
50. Die Person, die den Versorgungsplan des Patienten entwickelt, ist die
A. chirurg unter Verwendung der Auswahlliste der Ärzte
B. zirkulierende Krankenschwester, Beratung HIPAA
C. krankenschwester vor der Aufnahme mit dem PNDS
D. präoperative Krankenschwester unter Verwendung des PNDS

Situation 8 – Viele Komplikationen können postoperativ durch die Auswirkungen von Anästhesie und
Immobilität entstehen. Um diese Komplikationen zu vermeiden, müssen die Patienten angewiesen
werden, postoperative Übungen durchzuführen

51. Was ist der beste Zeitpunkt, um dem Klienten beizubringen, wie man postoperative Übungen
durchführt?
A. Während sich der Klient von der Anästhesie und Operation auf der Postanästhesie-
Pflegeeinheit erholt.
B. Drei Tage nach der Operation oder wenn die Schmerzen aus der Operation bereits erträglich
sind.
C. Am Tag der Operation.
D. Wenige Tage vor der Operation.
52. Eine der postoperativen Fähigkeiten, die Sie dem Kunden beibringen müssen, ist das Aufstehen aus
dem Bett. Wenn sich der Schnitt des Klienten auf der linken Seite der Brust oder des Bauches befindet,
auf welcher Seite des Bettes werden Sie ihm/ihr sagen, dass er/sie sich umdrehen und aussteigen soll?
A. Linke Seite des Bettes C. Fuß des Bettes
8. Rechte Seite des Bettes D. Es spielt keine Rolle
53. Das Bewegen und Wenden im Bett kann die Naht zusätzlich belasten. Welche Fähigkeiten oder
Übungen werden Sie dem Klienten beibringen, um die zusätzliche Belastung der Naht beim Bewegen zu
verhindern?
A. Bewegung in Zeitlupe C. Schienung
B. Tiefatmungsübungen D. Beinübungen
54. Welches der folgenden potenziellen postoperativen Probleme aufgrund einer unangemessenen
Belastung der Nahtstelle betrifft die Extrusion innerer Organe und Gewebe durch den Schnitt?
A. Wunddehiszenz C. Wundinfektion
8. Wundausweidungen D. Postoperativer Ileus
55. Beinübungen sind auch Fähigkeiten, die der Klient nach der Operation ausführen muss. Was ist die
Begründung für die Durchführung von Beinübungen nach der Operation?
A. Zur Förderung der Durchblutung und Verhinderung der Thrombusbildung
B. Zur Förderung der Lungenausdehnung und zur Förderung der Clearance der Atemwege
C. Um Infektionen vorzubeugen
D. Zur Verhinderung von Kontrakturen
56. Nach der Operation muss der Klient tiefe Atem- und Hustenübungen durchführen. Welche der
folgenden Positionen ist die beste, wenn Sie tiefe Atem- und Hustenübungen durchführen?
A. Seitliche Liegeposition
B. Sitzposition
C. Rückenliege
D. Position des Halbgeflügels
Situation 9 – Es ist Tradition, den Kunden nach Mitternacht vor dem Tag der Operation auf NPO zu
setzen. Die American Society of Anesthesiology hat jedoch ihre Richtlinien für das präoperative Fasten für
gesunde Patienten, die sich elektiven Verfahren unterziehen, überarbeitet.

57. Welcher der folgenden Gründe ist kein Grund für die NPO-Bestellung?
A. Es besteht Erbrechen- und Aspirationsgefahr
B. Der Operationsbereich kann durch Fäkalien kontaminiert sein
C. Die Blase kann während des Eingriffs verletzt werden.
D. Keine der oben genannten
58. Die Überarbeitungen in den Leitlinien basierten auf Neubewertungen und Untersuchungen. Was ist
die am wenigsten wahrscheinliche Art von Forschung, die bei der Bestimmung der notwendigen
Überarbeitungen in den Richtlinien verwendet wird?
A. Beschreibend C. Quasi-experimentell
B. Korrelation D. Experimentell
59. Welche der folgenden ist in den überarbeiteten Richtlinien für präoperatives Fasten nicht erlaubt?
A. 6 Stunden vor dem Eingriff ein leichtes Frühstück zu sich nehmen
B. Verbrauch von klaren Flüssigkeiten bis zu 2 Stunden vor einer elektiven Operation, die eine
Vollnarkose erfordert.
C. Eine schwerere Mahlzeit 8 Stunden vor der Operation
D. Keine der oben genannten
60. Eine Ihrer Aufgaben während der präoperativen Phase ist es, sicherzustellen, dass die Nägel
beschnitten und polierfrei sind. Was ist der Hauptgrund dafür?
A. Chips in Nagellack sind gute Brutstätten von Mikroorganismen
B. Lange Nägel sind Brutstätten von Mikroorganismen
C. Nagelbetten werden für die Beurteilung der Durchblutung sichtbar sein
D. Um Infektionen vorzubeugen

Situation 10 – Aufgrund der Beeinträchtigung der Hautintegrität eines Kunden, die den Kunden dazu
veranlasst, während der Operation Infektionen zu entwickeln, liegt ein Hauptaugenmerk während der
intraoperativen Phase auf der Aufrechterhaltung der chirurgischen Asepsis. Vor Ihrem ersten Tag im
Operationssaal haben Sie die Infektionskette überprüft, da sie die Grundlage der Prinzipien der
Infektionskontrolle und der Asepsis ist.

61. Manchmal ist es notwendig, Haare von der Operationsstelle zu entfernen. Welche der folgenden
Methoden zur Haarentfernung wird am wenigsten bevorzugt?
A. Verwendung einer elektrischen Schere C. Verwendung von Enthaarungscremes
B. Verwendung von chirurgischen Klingen D. Keine der oben genannten
62. Was ist der beste Weg, um die Ausbreitung von Mikroorganismen und schließlich von Infektionen zu
minimieren?
A. Händewaschen
B. Sterilisation aller Instrumente
C. Baden des Kunden in Antiseptika oder Keimtöten
D. Reinigung der Umgebung des Kunden mit antiseptischen Mitteln
63. Wie sollten die Hände beim chirurgischen Händewaschen oder sterilen Händewaschen positioniert
werden? A. Hände tiefer als die Ellbogen C. Hände parallel zum Boden
8. Hände höher als die Ellbogen D. Eine der oben genannten
64. Wie sollten Sie nach dem Waschen der Hände mit der sterilen Technik Ihre Hände mit einem
Handtuch trocknen?
A. In einer rotierenden Bewegung von den Fingern zum Ellenbogen.
B. Mit langen Strichen vom Finger bis zum Ellenbogen
C. In einer Drehbewegung vom Ellenbogen zu den Fingern
D. Mit langen Strichen vom Ellenbogen bis zu den Fingern

Situation 11 – Selbst gesunde Mitglieder des Operationsteams gelten als Reservoirs von
Mikroorganismen.

Mikroorganismen können aus den Mund- und Atemwegen und der Haut des chirurgischen Teammitglieds
stammen. Eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass diese nicht an die Kunden weitergegeben werden,
besteht darin, sie richtig zu tragen oder zu kleiden.

65. Wie sollten Hemden und Taillenbänder platziert oder getragen werden?
A. Stecken Sie das Hemd ein und schneiden Sie die Kordeln in der Taille so kurz, dass sie nicht
länger sind als Ihr tatsächlicher Taillenumfang
B. Stecken Sie sowohl das Hemd als auch den Kordelzug ein
C. Ziehen Sie das Hemd aus und lassen Sie einfach den Kordelzug von der Hose hängen, damit
Sie diese möglichen Brutplätze von Mikroorganismen nicht berühren müssen.
D. Lassen Sie das Hemd offen, damit Sie diese möglichen Brutstätten von Mikroorganismen
nicht berühren müssen, und schneiden Sie die Kordeln so kurz, dass sie nicht länger als Ihr
tatsächlicher Taillenumfang sind.
66. Um die Übertragung von Mikroorganismen aus den Atem- und Mundwegen zu verhindern, werden
von Mitgliedern des Operationsteams Masken getragen. Was sollten Sie beim Verlassen des
Operationssaals mit der Maske tun?
A. Ändern Sie es jedes Mal, wenn Sie den Operationssaal betreten und verlassen
B. Lassen Sie die Maske um den Hals hängen und berühren Sie sie nicht, damit Ihre Hände
nicht kontaminiert werden.
C. Entfernen Sie die Maske und falten Sie sie so, dass die Oberfläche, die mit Ihrer eigenen
Haut in Kontakt kommt, der Umgebung ausgesetzt ist und die andere Oberfläche nicht.
D. Nichts davon.
67. Wenn Sie Handschuhe mit der geschlossenen Methode anziehen, in welche Hand werden Sie die
Handschuhe zuerst anziehen?
A. Die linke Hand C. Die dominante Hand
8. Die rechte Hand D. Die nicht dominante Hand
68. Wenn eine Peeling-Krankenschwester ein Kleid anzieht, welche der folgenden Möglichkeiten, die
Taille zu binden, wird die Asepsis nicht aufrechterhalten?
A. Lassen Sie einen Mitarbeiter die Krawatte mit Handschuhen oder einer sterilen Zange halten.
Dreiviertel drehen, dann die Krawatte nehmen und vor dem Kleid befestigen.
B. Lassen Sie einen Mitarbeiter die beiden Krawatten an jeder Seite nehmen und an der
Rückseite des Kleides binden.
C. Greife nach dem Rücken und binde ihn selbst.
D. Alle werden die Asepsis nicht aufrechterhalten.
69. Welche Teile des Kleides der Schrubberkrankenschwester gelten als steril?
A. Von der Vorderseite der Brust in Höhe der Schultern bis zur Taille; und von zwei Zoll
über dem Ellbogen bis zur glatt geschnittenen Manschette
B. Von der Vorderseite der Brust in Höhe der Schultern bis zur Höhe des sterilen Feldes; und
von zwei Zoll über dem Ellenbogen bis zur Glattstrumpfmanschette
C. Von der Vorderseite der Brust in Höhe der Schultern bis zur Taille; und von zwei Zoll unter
dem Ellbogen bis zur glatt geschnittenen Manschette
D. Von der Vorderseite der Brust in Höhe der Schultern bis zur Höhe des sterilen Feldes; und
von zwei Zoll unter dem Ellenbogen bis zur Glattstrumpfmanschette
70. Wie sollte sich die Pflegekraft beim Betreten des OPs bewegen?
A. Die der Wand zugewandten Seiten der Krankenschwester
B. Die Krankenschwester mit Blick auf das sterile Feld
C. Der Rücken der Krankenschwester zeigt zur Wand
D. Alle außer A

Situation 12 – Ein weiterer wichtiger Aspekt der Pflege während der intraoperativen Phase ist die richtige
Positionierung des Klienten, um Verletzungen zu vermeiden.

71. Wann ist die Positionierung abgeschlossen?


A. Vor der Einleitung der Anästhesie und vor dem chirurgischen Drapieren
B. Nach Einleitung der Anästhesie und vor dem chirurgischen Drapieren
C. Vor der Einleitung der Anästhesie und vor dem chirurgischen Drapieren

D. Nach Einleitung der Anästhesie und vor dem chirurgischen Drapieren


72. Wie sollte der Kunde in seine Position gebracht werden?
A. Durch Drücken C. Durch Anheben
B. Durch Ziehen D. Alle oben genannten Punkte
73. Welcher der folgenden Punkte spielt bei der Auswahl der Position des Kunden keine wichtige Rolle?
A. Visualisierung und Zugang zur Operationsstelle
B. Zugang zur Beurteilung und Aufrechterhaltung von Anästhesie und Vitalfunktionen
C. Vermeidung von Schäden oder Verletzungen des Kunden
D. Visualisierung des gesamten Körpers des Kunden
74. Ein Kunde wird sich einer Explore-Laparotomie unterziehen. In welcher Position werden Sie
erwarten, dass er platziert wird?
A. Liegerad dorsal C. Lithotomie
B. Liegend D. Trendelenberg
75. Eine Kundin wird sich einer Vaginoplastik unterziehen. In welcher Position werden Sie erwarten,
dass sie platziert wird?
A. Liegerad dorsal C. Seitlich liegend
B. Lithotomie D. Trendelenberg

Situation 13: Während des chirurgischen Eingriffs benötigt der Patient eine Sedierung, Anästhesie oder
eine Kombination davon. Sedierung und Anästhesie hat vier Ebenen: minimale Sedierung, moderate
Sedierung, tiefe Sedierung und Anästhesie.

76. Welche der folgenden Aussagen über Sedierung und Anästhesie trifft zu?
A. In beiden Fällen sind die Belüftungs- und Herz-Kreislauf-Funktionen betroffen.
B. In beiden Fällen ist der Patient erregbar.
C. Der Unterschied zwischen Anästhesie und Sedierung besteht darin, dass die betäubte
Person nicht erregbar ist.
D. Alle sind wahr, außer C.
77. Die Anästhesie hat vier Stadien. Zu Beginn der Anästhesie erlebt der Klient ein Klingeln, Brüllen oder
Summen in den Ohren sowie eine Übertreibung beim Hören von Geräuschen. Was wird in dieser
Situation Ihre Pflegediagnose sein?
A. Angst C. Verwirrung
B. Gestörte Sinneswahrnehmung D. Alle oben genannten Punkte
78. Welche der folgenden Maßnahmen ist nicht geeignet, um das identifizierte Problem anzugehen?
A. Vermeiden Sie unnötige Bewegungen
B. Vermeiden Sie unnötige Geräusche
C. Verlassen des Kunden selbst bis zum nächsten Stadium der Anästhesie
D. Nichts davon. Alle sind angemessen
79. Das zweite Stadium der Anästhesie ist die Aufregung, die durch Kämpfen, Schreien, Weinen,
Lachen, Singen, Weinen und möglicherweise unkontrollierte Bewegungen gekennzeichnet ist. Aus
diesem Grund sind manchmal Fesseln notwendig. Welche der folgenden Maßnahmen sollten bei der
Verwendung von Rückhaltesystemen bei einem chirurgischen Patienten beachtet oder durchgeführt
werden?
A. Die Verwendung von Rückhaltesystemen sollte niemals verwendet werden.
B. Beim Zurückhalten sollte immer ein Gurt über die Oberschenkel des Patienten gelegt
werden.
C. Die Hand sollte immer an einem Armboard befestigt werden.
D. Fesseln sollten niemals über der Operationsstelle angebracht werden.
80. Eine medulläre Depression wird erreicht, wenn zu viel Narkose verabreicht wurde. Was wird Ihre
erste Aktion als Krankenschwester in Bezug auf medulläre Depressionen sein?
A. Helfen Sie bei der Überwachung der Vitalfunktionen des Klienten und der Reflexe der
Schüler.
B. Unterbrechen Sie die Anästhesie
C. Atem- und Kreislaufunterstützung einleiten.
D. Unterstützung bei der Verabreichung von Stimulanzien.
81. Die intravenöse Anästhesie hat einen angenehmen Beginn im Gegensatz zur Inhalationsanästhesie,
bei der das Summen, Brüllen und Schwindel nach der Verabreichung auftritt. Der Vorteil der intravenösen
Anästhesie ist jedoch, dass sie eine starke atemdepressive Wirkung hat. Was ist Ihre primäre Intervention
als Krankenschwester?

A. Beurteilen Sie die Atmungs- und Herz-Kreislauf-Funktion des Kunden.


B. Stellen Sie sicher, dass Sauerstoff sofort verabreicht werden kann.
C. Asepsis aufrechterhalten
D. Stellen Sie sicher, dass die Einverständniserklärung unterzeichnet wurde.
82. Übelkeit und Erbrechen sind mögliche intraoperative Komplikationen der Spinalanästhesie. Wenn es
zu Würgen kommt, welche der folgenden Maßnahmen werden Sie nicht ergreifen?
A. Drehen Sie den Kopf des Kunden zur Seite C. Ein Becken bereitstellen
8. Senken Sie den Kopf des Operationstisches D. Keine der oben genannten
83. Eine weitere Nachwirkung der Spinalanästhesie sind Kopfschmerzen. Welche der folgenden
Maßnahmen sollten Sie ergreifen? A. Halten Sie den Kunden flach C. Halten Sie den
Kunden gut hydratisiert
8. Halten Sie die Umgebung ruhig D. Alle oben genannten Punkte
84. Maligne Hyperthermie ist eine seltene Komplikation während der intraoperativen Phase, hat aber
eine Sterblichkeitsrate von 50%. Es tritt aufgrund der Unfähigkeit der Muskelzellen auf, sich zu
entspannen, was zu einem übermäßigen Einsatz von ATP führt. Dies führt zu einem Hypermetabolismus.
Was ist der erste Eingriff in Bezug auf die maligne Hyperthermie?
A. Identifizierung von Risikofaktoren, die den Klienten präoperativ für eine maligne Hyperthermie
prädisponieren
B. Überwachung der Vitalfunktionen des Kunden während der Operation
C. Sicherstellung der Verfügbarkeit von Medikamenten und Geräten
D. Alle oben genannten Punkte
Situation 14 - Nach 3 Wochen Einsatz in den Operationssälen wurden Sie dann in die Postanästhesie-
Versorgungseinheit (PACU) eingewiesen.

85. Welche der folgenden Aussagen trifft auf die postoperative Phase zu?
A. Sie beginnt mit der Aufnahme des Auftraggebers in das pacu und endet mit der
Entlassung aus dem Krankenhaus.
B. Sie beginnt, wenn die Anästhesie nachlässt und endet, wenn der Klient aus der PACU
entlassen wird.
C. Sie beginnt mit der Aufnahme des Klienten in den Pacu und endet, wenn die Heilung
abgeschlossen ist.
D. Sie beginnt, wenn die Anästhesie nachlässt und endet, wenn die Heilung abgeschlossen ist.
86. Welche der folgenden Optionen erwarten Sie nicht in einer Postanästhesie-Pflegeumgebung?
A. Weiche, ansprechende Farben
B. Helle Farben
C. Indirekte Beleuchtung
D. Schalldichte Decke und lärmminimierende Ausstattung
87. Die PACU wird manchmal in zwei Phasen unterteilt: Phase I und Phase II. Welche der folgenden
Aussagen beziehen sich auf Phase I?
A. Intensivpflege C. Sowohl a als auch B
B. Vorbereitung für die Entlassung D. Keine der oben genannten
88. Welche der folgenden Aussagen beziehen sich auf Phase-II-PACU?
A. Intensivpflege C. Sowohl a als auch B
B. Vorbereitung für die Entlassung D. Keine der oben genannten
89. Wie oft sollten Sie während der Phase I PACU die Vitalzeichen der Kunden überwachen?
A. Alle 15 Minuten für die erste Stunde
B. Alle 15 Minuten, bis die Vitalfunktionen 30 Minuten lang stabil sind
C. Alle 15 Minuten, bis die Vitalzeichen für mindestens 30 Minuten mit den präoperativen
Vitalzeichen übereinstimmen
D. Alle außer A
90. Eine der Hauptprioritäten während der Phase I PACU ist die Aufrechterhaltung eines patentierten
Atemwegs. Welche der folgenden Möglichkeiten ist die beste, um das Atemmuster des Kunden zu
beurteilen?
A. Beobachten Sie das Heben und Senken der Brust und des Bauches des Klienten.
B. Legen Sie die Hände über den Bauch und die Brust des Klienten, um die Bewegungen zu
tasten
C. Legen Sie Ihre Handfläche in die Nähe der Nase und des Mundes des Kunden

D. Bedecken Sie die Nase und den Mund des Kunden mit Ihrer Handfläche, um das Ausatmen
des Kunden zu spüren.
91. Durch die Anästhesie werden die Muskeln einschließlich des Unterkiefers und der Zunge entspannt.
Diese Situation wird als hypopharyngeale Obstruktion bezeichnet. Anzeichen sind Erstickung, laute
Atmung, verminderte Sauerstoffsättigung und Zyanose. Wie lautet Ihre Pflegediagnose in dieser
Situation?
A. Beeinträchtigtes Atemmuster C. Beeinträchtigter Gasaustausch
B. Unwirksame Freigabe der Atemwege D. Alle oben genannten Punkte
92. Der Anästhesist kann einen harten Gummi oder einen Kunststoff-Atemweg im Mund des Patienten
hinterlassen. Wann sollte es entfernt werden?
A. Bis der Würgereflex zurückgekehrt ist C. Bei Aufnahme in die PACU
B. Eine Stunde nach dem Eintritt in die PACU D. Nach der Entlassung aus der PACU

Situation 15 – Im Folgenden werden die Konzepte des Schrubbens, des Handschuhziehens und des
Kleidens in der perioperativen Umgebung beschrieben.

93. Alle folgenden Aussagen gelten beim Trocknen der Hände und Arme außer
A. beuge dich leicht von der Taille aus.
B. beginnen Sie mit der Hand zu trocknen und bewegen Sie den Arm nach oben.
C. gründlich trocknen, um Hautreizungen zu vermeiden.
D. rollen Sie das Handtuch aus, bevor Sie es in den entsprechenden Behälter werfen.
94. Es wird die Closed-Glove-Technik verwendet
A. nur, wenn die Hände noch nie durch die Manschetten des Kleides gegangen sind.
B. ohne Hilfe während des Eingriffs neu zu lieben.
C. um einen Chirurgen beim Anziehen steriler Kleidung zu unterstützen.
D. als Methode zur Korrektur von Handschuhkontaminationen.
95. Wenn eine schrubbende Person einem anderen Teammitglied beim Anziehen und Handschuhen
hilft, tut er oder sie alle folgenden Dinge, außer
A. schützen Sie behandschuhte Hände, indem Sie eine Manschette des Nacken- und
Schulterbereichs bilden.
B. lassen Sie das Kleid los, wenn die Hände des Teammitglieds in den Ärmeln sind.
C. den Handschuh nur an der Innenseite anfassen.
D. immer zuerst den richtigen Handschuh anbieten.
96. Zu den sterilen Bereichen des Kleides gehören
1) die Vorderseite von zwei Zoll unter dem Hals bis zur Taille oder Tischhöhe.
2) die Handschuhe bis zwei Zoll über den Ellenbogen.
3) die Seiten von der Axilla bis zur Taille oder Tischhöhe.
4) die Rückseite eines Swing-Back-Kleides.
A. 1 und 2
B. 1 und 3,
C. 1, 2 und 3
D. alle oben genannten Punkte
97. Während des Anziehens unterstützt die zirkulierende Krankenschwester die schrubbende Person,
indem sie
A. ziehen Sie an der Unterkante der Vorderseite des Kleides, um Blusen zu vermeiden.
B. helfen, die Falten aus den Ärmeln des Kleides zu entfernen, indem Sie die Schultern
hochziehen.
C. ins Innere des Kleides greifen und an der Innennaht ziehen.
D. alle oben genannten Punkte.
98. Beim Ausziehen des Kleides am Ende des Gehäuses klappen die Handschuhmanschetten
normalerweise nach unten, wenn die Ärmel von den Armen abgehen. Der Träger zieht die Handschuhe
mit welcher der unten aufgeführten Techniken aus?
A. Mit den Fingern jedes Handschuhs abziehen.
B. Handschuh zu Handschuh und dann Haut zu Haut.
C. Open-Handschuh-Technik.
D. Wenn die Handschuhe nicht zu schmutzig sind, liegt es an Ihnen, wie Sie es tun.
99. Empfohlene Scrub-Methoden sind
A. das gezählte Strichschrubben.
B. das anatomisch zeitgesteuerte Peeling.
C. die chirurgische Hand reiben.
D. alle oben genannten Punkte.
100. Wenn einer oder beide Handschuhe ohne Hilfe gewechselt werden müssen, welche der folgenden
Methoden

unten aufgeführten verwendet werden?


A. doppelhandschuh
B. open-Glove-Technik
C. barehand-Handschuh
D. geschlossene-Handschuh-Technik

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