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Boston
Bevölkerung: Erwachsene.
- Wahrnehmungsmodalitäten
- Hör- und Sehvermögen.
- Verständnis, Analyse, Problemlösung
- Antwortmodalitäten
- Schreiben, Artikulieren und Manipulieren
Werran
Konversations- und
Expositoriesprache
1. Freie
Konversation
Beginnen Sie mit einem vertrauten
Thema, 3 Minuten Gespräch mit offenen
Fragen
(Welche Art
von Arbeit
haben Sie vor
Ihrer
Krankheit
2.Bildbeschreibung
Cookie-Diebstahl-Bild
wird präsentiert
("Erzählen Sie mir
alles, was Sie auf
diesem Bild sehen")
Zeigen Sie auf
vernachlässigte
Merkmale im Bild
und bitten Sie um
Erweiterung.
3. Story-
Nacherzählung
Legen Sie die ersten Bilder
aus; Prüfer lesen Text, der
auf relevante Bilder
verweist.
Der Prüfer bittet den
Kunden, die Geschichte neu
zu erzählen.
Noten :
- Bewertung des Kunden auf der
Aphasia Severity Rating Scale von
0-5 (siehe Protokollheft S. 8)
2. Befehle: Geben Sie dem
1. Wortdiskriminierung: Client eine Reihe von
3 Stimuluskarte mit Bildern
Arzt: „Zeigen Sie mir, in welchem Bild Befehlen, deren
Hörverstehen
die Person ist _______________”
zwei Punkte zur korrekten
Identifizierung.
Komplexität zunimmt.
} S@cGaq8 L
Pgo/GaBO
3. Komplexe ideelle 4. Karosserieteil-Identifikation
Materialprüfung: GESCHLOSSEN Der Patient wird gebeten, auf seine
fragen Beginnend mit einfachen 1 eigenen Körper zu dem von) dem
Fakten („Wird ein Stein im Wasser Prüfer genannten Teil, mit dem
versinken?“) Befehl: „Zeig mir deine (leichte
Pause) __ .“
-Nonverbale Beweglichkeit:
zielt darauf ab, eine Hanes
vergleichende nonverbale l.Orale Beweglichkeit:
Verwendung von Lippen und
Zunge im Gegensatz zur Artikulation in der tatsächlichen
Sprache zu ermöglichen.
- Automated_Sequences
Patient rezitiert Serie 4 Scoring. A,
(Wochentage, Monate, ’ korrekt = 2 Punkte
zählen usw.).
2.Bezeichnung:
e
ZUSAMMENFASSUNG
Neunzehn stabile Schlaganfallpatienten mit Aphasie in der linken Hemisphäre wurden
durch die Boston Diagnostic Aphasia Examination (BDAE) und den Token Test (TT) sowie
durch kraniale Computertomographie (CT) bewertet. Zu den Arten der Aphasie gehörten
Broca (drei Patienten), Wernicke (vier Patienten), Reizleitung (vier Patienten),
transkortikaler Motor (vier Patienten) und Global (vier Patienten). Die mittels CT-Scan
lokalisierten Läsionen wurden fünf zusammengesetzten Läsionslokalisierungskarten für
diese fünf Aphasie-Syndrome überlagert. Es bestand eine gute Korrelation zwischen dem
BDAE-Aphasietyp und der Läsionslokalisation. Bei CT-Scans liegen die Orte kortikaler
Sprachbereiche in einer bestimmten Beziehung zu Teilen des ventrikulären Systems.
1.http://www.neurology.org/conte
nt/28/6/545.short
2.https://sites.google.com/site/amel
iataylorsadultresourcesite/diagnosti c-
language-assessments/the-boston-
diagnostic-aphasia-examination
Danke