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Avninder Deol
NorQuest College
NPRT 2102
Cathy Macdonald
Personenaspekt : Dies ist eine Fallstudie von Herrn Zulfiquar Ali, der nach einem vollständigen
Ziele der Pflege R1, was bedeutet, dass vom Patienten erwartet wird, dass er von jeder
Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft. Er hat sein eigenes Geschäft. Er ist finanziell stabil.
Er lebt mit Sohn, Schwiegertochter und Tochter zusammen. Er hat eine gute familiäre
Unterstützung.
Umweltaspekt: Der Patient bleibt in der häuslichen Umgebung bei seiner Familie.
Er kommt aus Pakistan und feiert gerne Feste in seiner Heimat. Er führt sein Geschäft mit seinen
Er hat Arthritis in beiden Knien. Das linke Knie wird mit Medikamenten behandelt.
Am 15. Februar wurde er am rechten Knie operiert. Er hatte nach der Operation einen
eingeschränkt.
Der Patient motiviert sich, so viel wie möglich zu gehen. Der Patient äußerte jedoch
Bedenken, dass er nicht viel laufen könne. Er klagte über eine gute Durchblutung und
Blutgerinnsel.
Pflege : Der Patient wurde sicher und kompetent betreut. Beispielsweise wurde der Arzt über das
Sodbrennen des Patienten informiert und dieses mit Medikamenten unter Kontrolle gebracht.
Ich werde den Patienten darüber aufklären, warum Tinzaparin für ihn wichtig ist und wie er es
mit den richtigen Schritten injizieren wird. Ich werde meinen Unterricht in ruhiger Art und
Psychologische Praktiken : Der Patient praktiziert seine religiösen Gebete, um geistig ruhig und
gesund zu sein. Der Patient gab an, dass er jedes Wochenende für zwei Stunden zu seinem
Soziale Gerechtigkeit : Er betreibt mit seinem Sohn sein Geschäft, in dem er Schulmaterial
Stärken:
Der Patient ist immer bereit, sich über seinen Gesundheitszustand zu informieren. Der
Interventionen.
Der Patient ist mit ADLS unabhängig. Möchte die Gesundheit verbessern
Diese Stärken können genutzt werden, um Patienten in den Unterricht und die
Durchführung von Interventionen einzubeziehen. Dadurch bleibt der Patient während des
Barriere
Der Patient hat ein schwaches Sehvermögen, was ein Hindernis für das Lernen darstellen kann,
da er die Demonstrationen und visuellen Elemente während des Unterrichts nicht sehen kann,
Ich werde dafür sorgen, dass der Patient bei vollem Bewusstsein ist, der Raum ausreichend
beleuchtet ist und er während der Unterrichtsstunde seine Brille trägt, damit ich das Defizit
überbrücken kann.
Lernstil
Der Patient bevorzugte das Lernen durch visuelle Elemente, während ich rede. Weil er
sicherstellen möchte, dass er die richtigen Inhalte hört und sich auf das Lernen konzentriert.
während ich ihm die unterschiedliche Wunddrainage beibrachte. Der Patient wird in der Lage
sein, die Bedeutung der Einnahme von Tinzaparin und die Schritte seiner Injektion nach den
Unterrichtsstunden zu verstehen.
Eingeschlossener Patient
Der Patient wurde durch Interventionen einbezogen. Interventionen wurden im Gespräch mit
dem Patienten durchgeführt und der Patient war bereit, sie abzuschließen. Dem Patienten wurde
gesagt, dass ich etwas über Tinzaparin unterrichten werde, und er erklärte, dass er Papier oder
andere visuelle Darstellungen haben möchte, während ich spreche. Der Patient war beteiligt, als
Der Patient wusste wenig über Tinzaparin, weil es ein Blutverdünner ist, aber er wusste nicht,
Er sagte: „Ich bin mit der Operation fertig, warum brauche ich sie jetzt?“ Der Patient sagte: „Ich
habe es noch nie gemacht und weiß daher nicht, wie ich es machen soll?“ Der Patient hatte
Bereitschaft zu lernen
Der Patient zeigt immer den Wunsch zu lernen, auch wenn ich seine Vitalfunktionen messe. Er
fragt immer, ob das normal ist oder ob etwas nicht stimmt. Sein Verhalten ist sehr kooperativ,
wenn Sie ihn bitten, die ihm mitgeteilten Informationen noch einmal zu wiederholen. Er wird
den Anweisungen des Pflegepersonals Folge leisten. Ich habe festgestellt, dass er am frühen
Morgen aufgrund der Schmerzen und Müdigkeit, die durch die nächtliche Steifheit verursacht
werden, nicht aufpasst. Ansonsten hört er mir zu und versucht, alle Interventionen
durchzuführen. Er hat viel Geduld, hört sich alles an und stellt dann Fragen, die er hat. Sein
Geschäft ist seine Hauptmotivation, ihn in Bewegung zu halten, denn er sagt: „Ich muss arbeiten,
um fit zu bleiben, und ich muss aufstehen und gehen, um meine Arbeit zu erledigen.“ Deshalb
fühlt er sich gut, wenn er Dinge tut, die zu seiner besseren Gesundheit beitragen.
PFLEGEDIAGNOSE
warum und wie das gerinnungshemmende Mittel Tinzaparin anzuwenden ist, was durch
die Aussage des Patienten nachgewiesen wird: „Ich habe es noch nie verwendet und warum
nehme).
5. Der Patient hatte Angst, sich selbst zu spritzen, und verlangte eine Demonstration.
6. Der Patient weiß, dass Tinzaparin blutverdünnend ist, weiß aber nicht, warum er es braucht.
Priorität
„Das Bedürfnis nach Sicherheit wurde von Abraham Maslow in seiner „ Hierarchie der
zweite Stufe in Maslows Hierarchie dar und zu diesen Bedürfnissen gehören die Sicherheit des
Körpers, der Beschäftigung, der Ressourcen, der Moral der Familie und der Gesundheit“
(Komninos, 2019).
Da es dem Patienten an Wissen über die wirksame Anwendung von Tinzaparin und die
Vorbeugung von Blutgerinnseln mangelt, kann es für ihn schwierig sein, Maslows
Bedürfnishierarchie zu erreichen.
Intelligentes Ziel:
Der Patient wird in der Lage sein, die Wichtigkeit der Einnahme von Tinzaparin nach der
Operation zu verbalisieren und die Schritte der Tinzaparin-Injektion nach zwei 10-minütigen
Erwartetes Ergebnis:
Der Patient wird in der Lage sein, die Wichtigkeit der Einnahme von Tinzaparin zu verstehen
und auszudrücken und nach zwei Unterrichtseinheiten von 10 Minuten während meiner
siebenstündigen Schicht Schritt für Schritt das Verfahren der Tinzaparin-Injektion mit Erklärung
zu demonstrieren.
Lehrstrategie 1:
„Kognitives Lernen umfasst alle intellektuellen Verhaltensweisen und erfordert Denken.“ In der
Hierarchie des kognitiven Verhaltens ist das Erinnern das einfachste Verhalten, während das
Ich werde meinem Patienten mitteilen, warum er 15 Tage nach der Operation täglich 4500
1. Tinzaparin verhindert die Blutgerinnung und sorgt für einen normalen Blutfluss durch die
Arterien und Venen. Tinzaparin wird zur Vorbeugung von Blutgerinnseln bei
Erwachsenen, bei denen ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel besteht, z. B. aufgrund
2. Nach einer Knieoperation besteht ein erhöhtes Risiko einer Blutgerinnung, da das
Kniegelenk bei den meisten Aktivitäten, die über die Beine ausgeführt werden, die
verursachen.
1. Verschiedene Stellen für Tinzaparin sind der Bauch, der Oberschenkel und die Rückseite
des Arms. Die am meisten bevorzugte Stelle ist jedoch der Magen, da die
Papier und Stift, um zu schreiben, an welcher Stelle Sie injizieren, da Sie die Stellen
3. Stellen Sie sicher, dass Sie sich an einer Stelle befinden, an der Sie die Website gut sehen
können. Wenn Sie liegen, legen Sie ein Kissen unter den Kopf, um den Kopf anzuheben,
4. Bevor Sie die Injektionsstelle reinigen, nehmen Sie die Spritze aus der Hülle und halten
Sie den orangefarbenen Gegenstand neben der Nadelkappe nach unten. Reinigen Sie
dann die Injektionsstelle, die zwei Finger vom Nabel entfernt sein sollte.
5. Entfernen Sie die graue Nadelkappe gerade und nehmen Sie eine große Menge
6. Halten Sie die Spritze wie einen Pfeil, stechen Sie schnell direkt in die Haut ein und
7. Nachdem Sie alle Medikamente injiziert haben, zählen Sie bis zehn, um sicherzustellen,
dass die gesamte Medikamentenmenge vorhanden ist, und lösen Sie die Hautfalte mit der
herausnehmenden Spritze.
8. Legen Sie die Spritze auf eine harte Oberfläche und biegen Sie sie vorsichtig mit dem
orangefarbenen Gegenstand.
9. Entsorgen Sie die Spritze im Behälter für scharfe Gegenstände, der im Kit des
Krankenhauses enthalten ist, und bringen Sie sie, wenn sie voll ist, zur Apotheke.
Fragen zu stellen und zu bitten, die notwendigen Dinge zu wiederholen. Das Stellen von
Fragen und gute Kenntnisse stärken das Selbstvertrauen des Patienten beim
Lehrstrategie 2:
„Psychomotorisches Lernen beinhaltet den Erwerb von Fähigkeiten, die die Integration geistiger
Ich werde dem Patienten Schritt für Schritt das gesamte Verfahren der sicheren und effektiven
Tinzaparin-Injektion demonstrieren und ihm die Möglichkeit geben, daran teilzunehmen, indem
er entweder einige Schritte verbalisiert oder Fragen stellt, um den Vorgang gründlich zu
verstehen.
Begründung: Das Lernen durch visuelle Darstellungen und angemessene Demonstrationen gibt
einer Person mehr Vertrauen in das Verhalten, um einen komplexen Eingriff durchzuführen oder
Verständnis:
Kognitives Lernen : Ich werde das Verständnis meines Patienten für den Themeninhalt
beurteilen, indem ich mündlich kurze und gültige Fragen stelle, um seine Kompetenz in diesen
Fähigkeiten herauszufinden.
Psychomotorisches Lernen : Ich werde meinen Patienten bitten, das Verfahren zur sicheren
Injektion von Tinzaparin zu demonstrieren, um zu erfahren, ob der Patient in der Lage ist, dies
Affektiver Bereich: Der Grad des Bewusstseins und der Orientierung des Patienten wird vor
Beginn der Unterrichtsstunde beurteilt, um sicherzustellen, dass für den Patienten der richtige
Das kluge Ziel wurde erreicht, da der Patient nach der Unterrichtsstunde alle gestellten Fragen
beantworten konnte. Das kleine Quiz hat ihm Spaß gemacht, weil er sagte: „Toll, dass ich nach
langer Zeit wieder ein Quiz habe.“ Der Patient war außerdem in der Lage, den gesamten Prozess
sicher und zuverlässig genau zu demonstrieren. Der Patient schien bei der Ausführung der
Fertigkeit aufgeregt zu sein, da es für ihn etwas Neues und Anderes war, etwas zu lernen und zu
tun.
Stärken des Plans : Der Lehrplan verlief in diesem Fall aufgrund des kooperativen Patienten und
der kurzen Unterrichtszeiten gut, weshalb sich der Patient nicht gelangweilt fühlte oder das
Interesse am Lernen verlor. Der Patient wurde in jede Unterrichtsstrategie einbezogen, um die
unterrichten, die den Bereich des kognitiven und psychomotorischen Lernens bevorzugen
Referenz
https://www.interaction-design.org/literature/article/safety-maslow-s-hierarchy-of-needs
Potter, PA, Perry, AG, Stockert, PA, Hall, AM, Astle, BJ, Duggleby, W. (Hrsg.).
Mosby/Elsevier
Kanada.