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Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,

nachfolgend berichte ich Ihnen über Herrn Mayer der sich heute bei uns wegen seit gestern Abend
bestehender, zunehmender, linksseitiger, hypogastrischer, abdominaler Koliken vorgestellt hat. Er
schilderte, dass der Schmerz sich bei Druck verschlimmert und bei der Defäkation verbessert.
Außerdem berichtet er über Meläna sowie Inappetenz. Er fügte hinzu, dass er innerhalb des letzten
Monaten 2 bis 3 Kilogramms abgenommen habe.

In der Vorgeschichte sind Hypertonie und Vorhofflimmern bekannt.

Vor 10 Jahren ist bei Ihm eine Kreuzband-OP erfolgt.

Die medikamentöse Behandlung erfolgt aktuell mit oralen Bisoprolol einmal morgens und oralen
Eliquis einmal abends.

Die Fragen nach Allergien, Nikotinkonsum sowie Drogenabusus wurden verneint. Er trinke lediglich
gelegentlich ein Glas Rotwein.

Herr Mayer ist 180 groß und wiegt zurzeit 70 Kilogramm.

Familienanamnestisch ist zu erwähnen, dass sein Vater, seit seinem 65. Lebensjahr, an einem
Kolonkarzinom leide.

Er ist geschieden und hat 3 Kinder.

Die klinischen Hinweise deuten auf ein Kolonkarzinom hin.

Als Differentialdiagnosen kommen Ulcus Ventriculi und Magenkarzinom in Betracht.

Zur weiteren Abklärung empfehle ich eine körperliche Untersuchung, Blutuntersuchung (BB, CRP,
BSG), CT des Abdomens sowie Koloskopie durchzuführen.

Wenn Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

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