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1-1. Ein 22-jähriger Mann hat eine Schrotflintenwunde an der linken Schulter. Ihr Blutdruck
beträgt zunächst 80/40. Nach zwei Litern Laktat-Ringer-Lösung steigt sein Blutdruck auf
122/84. Sein Puls liegt jetzt bei 100 Schlägen pro Minute und seine Atemfrequenz bei 28 Atemzügen pro
Minute. Die Atemgeräusche sind im linken Hemithorax vermindert, und es wird eine geschlossene
Thorakostomie-Sonde gelegt, durch die eine kleine Menge Blut zurückfließt, ohne dass Luft austritt. Die am
besten geeignete
Der nächste Schritt ist
1-2. ein vierjähriges Mädchen, das etwa 20 kg wiegt, wird nach einem Autounfall mit einem
Schock eingeliefert. Die anfängliche Flüssigkeitszufuhr oder der Bolus sollte aus Ringer-
Laktat-Lösung mit einem Volumen von
a. 200 mL.
b. 400 mL.
c. 440 mL.
d. 600 mL.
e. 880 mL.
1-3. Alle folgenden Punkte gelten als Mindestvorkehrungen zur Verhinderung der
Verbreitung übertragbarer Krankheiten während der Wiederbelebung, außer
1-4. Bei der Behandlung von Patienten mit Kopfverletzungen besteht der wichtigste
erste Schritt darin
Sicherung der Atemwege. den Hals zu fixieren. fördert die 1-5. Ein zuvor gesunder Mann von 70 kg
Durchblutung. Kontrolle von Kopfhautblutungen. den (175 Pfund) erleidet einen geschätzten
Glasgow Coma Scale Score zu bestimmen. akuten Blutverlust von zwei Litern. Welche
der folgenden Aussagen treffen auf diesen
Patienten zu?
1-6. Die "physiologische Hypervolämie" der Schwangerschaft hat klinische Bedeutung für die
Behandlung der schwer verletzten, schwangeren Frau durch
1-7. Ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Pauji verliert das Bewusstsein, als er an einer Kreuzung
von einem Auto frontal angefahren wird. Er kommt in die Notaufnahme mit einem Blutdruck von
140/92, Puls 88. Schläge pro Minute, eine Atemfrequenz von 18 Atemzügen pro Minute und
einen Glasgow Coma Scale Score von sieben. Eine angemessene anfängliche Ruhigstellung
dieses Patienten sollte eine halbstarre Halskrause und
1-8. Ein 34-jähriger Mann wird ins Krankenhaus gebracht, nachdem er von einem Zementlaster
an die Wand eines Gebäudes genagelt wurde. Er steht offensichtlich unter Schock und hat
Deformationen und starke Schwellungen an beiden Oberschenkeln, obwohl keine offenen
Wunden vorhanden sind. Ihr Download
a. ausreichende Diurese.
b. Umkehrung der systemischen Azidose.
c. Normalisierung der Herzfrequenz.
d. normaler zentraler Venendruck.
e. 4 ml/kg/pro verbranntem Körperprozent/24 Stunden.
a. Schock.
b. Kopfverletzungen.
c. Hyperglykämie.
d. mit Oxygenierungsproblemen.
e. Alkohol und andere Drogen.
1-13. Ein siebenjähriger Junge wird von seinen Eltern in die Notaufnahme gebracht, nachdem
er einige Minuten zuvor aus dem Fenster gefallen ist. Er blutet stark aus einer 6 cm langen
Wunde in der Mitte des rechten Oberschenkels. Die unmittelbare Wundversorgung sollte
Folgendes umfassen
1-14. Bei Traumapatienten mit Hirnödemen sollte eine Hyperkapnie vermieden werden ,
um zu verhindern, dass
a. metabolische Azidose.
b. respiratorische Azidose.
c. zerebrale Vasodilatation.
d. neurogenes Lungenödem.
2 e. reziprok hohe PaCO-Werte.
1-15. Ein 25-jähriger Mann wird nach einem Autounfall, bei dem sein Wagen gegen einen
Brückenpfeiler prallte, ins Krankenhaus gebracht. Er ist alkoholisiert, hat einen Glasgow
Coma Scale Score von 13 und klagt über Unterleibsschmerzen. Bei der Einlieferung ins
Krankenhaus wurde ein systolischer Blutdruck von 80 mm Hg ertastet, der jedoch unter
intravenöser Flüssigkeitszufuhr rasch auf 110/70 anstieg. Sein Puls liegt jetzt bei 120
Schlägen pro Minute. Die Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigt den Verlust des
Aortenknopfes, eine Verbreiterung des Mediastinums, keine Rippenfrakturen und keinen
Hämopneumothorax. Kontrastmittelangiographie
1-17. das erste Manöver zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung nach einer
Brustkorbverletzung
¿1-19. Welche der folgenden Aussagen zum massiven Hämothorax sind zutreffend?
1-20. Welcher der folgenden Befunde sollte bei der Erstuntersuchung sofort behandelt werden?
a. aufgeblähte Bäuche
b. Glasgow Coma Score Skala von 11
c. Pulsfrequenz von 120 Schlägen pro Minute
d. Temperatur von 36,5' C (97,8' F)
e. Atemfrequenz von 32 Atemzügen pro Minute.
1-21. Bei Primär- und Sekundäruntersuchungen muss der Patient mit stumpfem Trauma
vollständig ruhiggestellt werden, bis
a. Intubation.
b. Operation zum Schließen der Wunde.
c. eine Thoraxdrainage durch die Brustwunde legen.
d. Anlegen eines Okklusivverbands über der Wunde.
e. Einleitung von zwei großkalibrigen und intravenösen Infusionen mit
Ringerlaktat.
1-25. ein 56-jähriger Mann wirft sich bei einem Verkehrsunfall heftig gegen das Lenkrad
seines Lastwagens. Bei seiner Ankunft in der Notaufnahme ist er schweißgebadet und hat
cQalpl g Brustschmerzen. Sein Blutdruck liegt bei 60/40 und seine Atemfrequenz bei 40
Schlägen pro Minute. Welche der folgenden Antworten würde eine Herztamponade am
ehesten von einem Spannungspneumothorax als Ursache für Ihre Hypotonie unterscheiden?
1-27. Bei einer 52-jährigen Frau verbrennt bei einer Explosion 50 % der gesamten
Feueroberfläche des Körpers. Sie hat Verbrennungen auf ihrer Brust und an beiden
Armen. Geeignete Wiederbelebungsmaßnahmen werden eingeleitet. Sie ist nasotracheal
intubiert und wird mechanisch beatmet. Sein Carboxyhämoglobinwert beträgt 10 %.
Die arterielle Blutgasanalyse ergibt einen PaO2 von 40 mm Hg, einen PaCO2 von 60 mm Hg
und einen pH-Wert von 7,25. Geeignete Sofortmaßnahmen zu diesem Zeitpunkt sind
1-28. Ein 23-jähriger Mann wird während einer Auseinandersetzung mit vier
Messerstichen in den rechten oberen Hemithorax verletzt und mit dem Krankenwagen in
ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die Wunden befinden sich überall auf der
Brustwarze. Er wird endotracheal intubiert, eine geschlossene Schlauchthorakostomie
wird durchgeführt und zwei Liter Ringer-Laktat-Lösung werden über zwei großkalibrige
Infusionen infundiert. Sein Blutdruck ist jetzt 60/0, der Puls 160 Schläge pro Minute und
die Atmung 14 Atemzüge pro Minute (Beatmung mit 100% 02). Der am besten geeignete
nächste Schritt bei der Behandlung dieses Patienten ist
a. Angiographie...
b. Thorakotomie.
c. CT des Brustkorbs.
d. der PASG.
e. sofortige Versetzung an eine andere Einrichtung
1-29. der folgenden Punkte deuten auf eine Verletzung der Harnröhre hin, außer:
Feuchte
a. Wärme 1-30. Ein 38-jähriger Bauarbeiter wird ins
Frühzeitige
b. Amputation Krankenhaus gebracht, nachdem er bei einem
Füllen
c. und Erhöhen Erdrutsch der Stiftung erdrückt wurde. Eine
Vasodilatatoren
d. und Heparin pneumatische Anti-Schock-Kleidung (PASG)
Topische
e. Anwendung von wurde von den Mitarbeitern des Krankenhauses
Silvasulphadiazin angelegt und aufgeblasen. Er hat keine
Symptome einer Beeinträchtigung der Atemwege. Sein Blutdruck liegt bei 120/80 und sein
Puls bei 110 Schlägen pro Minute. Er ist aufmerksam und wachsam. Es scheint, dass er
offene Frakturen an beiden Beinen hat. Die Untersuchung der Beine des Patienten wird am
besten durchgeführt durch
1-31. ist die Hauptindikation für die Verlegung eines Patienten in ein übergeordnetes
Traumazentrum.
1-32. ein Patient wird 20 Minuten nach einem Unfall mit einem Fahrzeugmotor in die
Notaufnahme gebracht. Sie ist bewusst und stellt kein offensichtliches äußeres Trauma
dar. Er kommt intubiert und vollständig immobilisiert auf einem langen Wirbelsäulenbrett
im Krankenhaus an. Sein Blutdruck liegt bei 60/40 und sein Puls bei 70 Schlägen pro
Minute. Seine Haut ist warm und hat keinen rektalen Tonus. Welche der folgenden
Aussagen ist zutreffend?
1-33. Welche der folgenden Methoden wird für die Gefrierbehandlung empfohlen?
1-34. Ein 32-jähriger Mann ist mehr als acht Stunden lang von der Hüfte abwärts unter seinem
umgestürzten Auto eingeklemmt. Bei der Ankunft in der Notaufnahme sind beide unteren
Gliedmaßen kühl, fleckig, taub und unbeweglich. Trotz normaler Vitalzeichen können die
Pulse unterhalb der Oberschenkelgefäße nicht getastet werden, und die Muskeln der unteren
Extremitäten sind fest und hart. Welche der folgenden Maßnahmen würde bei der
Erstbehandlung dieses Patienten die Chancen auf eine Rettung der Gliedmaße am ehesten
verbessern?
1-36... ein 18-jähriger Mann wird ins Krankenhaus gebracht, nachdem er mit seinem
Motorrad gegen einen Baum geprallt ist. Er ist bei Bewusstsein und wach, aber in Armen und
Beinen gelähmt. Seine Haut ist blass und kalt. Beschwerden über Durst und
Atembeschwerden. Seine Atemwege sind frei. Sein Blutdruck liegt bei 60/40 und sein Puls
bei 140 Schlägen pro Minute. Die Atemgeräusche sind voll und beidseitig gleichmäßig. Sie
müssen
1-3S. Eine Blutung von 20 % des Blutvolumens des Patienten ist in der Regel verbunden
mit
a. Oligurie.
b b. Verwirrung.
. c. Hypotonie.
b d. Tachykardie.
a e. Bedarf an Bluttransfusionen.
l
d
i 1-39. Welche der folgenden Aussagen zur intraossären Infusion bei Kindern ist
g zutreffend?
e
Z a. Nur kristalloide Lösungen können sicher durch die Nadel infundiert
e werden.
l b. Die Knochenmarkaspiration bestätigt die korrekte Platzierung der Nadel.
i c. Die intraossäre Infusion ist der bevorzugte Weg für die Wiederbelebung von
Kleinkindern.
o
d. Intraossäre Infusionen können bei der Behandlung von Wunden bei Kindern
t
unbegrenzt eingesetzt werden.
o
und Schwellungen im Weichteilgewebe um die intraossäre Stelle sind
m kein Grund, die Infusion abzubrechen.
i a. sich einer Peritoneallavage
e
unterziehen.
=
(
L
a
p
a
r
o
t
o
m
i
e
)
c. sorgfältig auf weitere Anzeichen einer intraabdominalen Verletzung beobachtet
werden.
d. eine röntgenologische Kontrastmitteluntersuchung des Magen-Darm-Trakts ,
e. mit Verdacht auf Zwerchfellriss und begleitendem Pneumothorax.
1-40. 26-jähriger Autositzfahrer wird nach einem Autounfall ins Krankenhaus gebracht. Die
Erstuntersuchung zeigt keine Anzeichen von Läsionen außer einer diffusen, weichen
Empfindlichkeit im Bauchraum. Borborygmi sind Schluckauf und Leberträgheit ist fraglich.
Die Abdomenaufnahmen zeigen freie Luft. Der Patient muss
PO Mögliche Antworten
1.1 (a)
1,2 (b)
1.3 (e)
1.4 (a)
1.5 (d)
1.6 (d)
1.7 (b)
1.8 (c)
1.9 (c)
1.10 (a)
1.11 (c)
1.12 (e)
1.13 (b)
1.14 (c)
1.15 (d)
1.16 (b)
1.17 (c)
1.18 (d)
1.19 (e)
1.20 (e)
1.21 (d)
1.22 (d)
1.23 (c)
1.24 (e)
1.25 (c)
1.26 (a)
1.27 (d)
1.28 (b)
1.29 (b)
1.30 (c)
1.31 (d)
1.32 (e)
1.33 (a)
1.34 (d)
1.35 (e)
1.36 (c)
1.37 (d)
1.38 (d)
1.39 (b)
1.40 (b)