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Peripher IV
Ein AED analysiert einen Rhythmus nicht sofort. Was ist Ihr nächster Schritt?
Sie haben 2 Minuten CPR abgeschlossen. Der EKG-Monitor zeigt unten die
Ableitung (PEA) an und der Punkt hat keinen Impuls. Ihr Partner nimmt die
Brustkompression wieder auf und es liegt eine Infusion vor. Welcher
Management-Schritt ist Ihre nächste Priorität?
1 mg Epinepherin verabreichen
Während einer Pause in der Herz-Lungen-Wiederbelebung sehen Sie einen
schmalen komplexen Rhythmus auf dem Monitor. Der Punkt hat keinen Impuls.
Was ist die nächste Aktion?
Kompressionen fortsetzen
Was ist ein häufiger, aber manchmal tödlicher Fehler bei der Behandlung von
Herzstillständen?
Welche Aktion erhöht die Chance auf eine erfolgreiche Umwandlung von
Kammerflimmern?
3 Minuten nach einem Herzstillstand führt ein Mitglied Ihres Teams eine ET-
Röhre ein, während ein anderes eine kontinuierliche Brustkompression
durchführt. Während der anschließenden Beatmung bemerken Sie das
Vorhandensein eines Wavefoms auf dem Kapnogrophie-Bildschirm und eines
PETCO2 von 8 mm Hg. Welche Bedeutung hat dieser Befund?
Was ist eine sichere und effektive Praxis innerhalb der Defibrillationssequenz?
Stellen Sie sicher, dass O2 während des Schocks NICHT über die Brust des Pt '
bläst.
Was ist ein Vorteil der Verwendung von freihändigen D-Fib-Pads anstelle von
D-Fib-Paddeln?
Fahren Sie mit der HLW fort, während Sie den Defibrillator aufladen.
Frühe Defibrillation
Welches Medikament und welche Dosis werden für die Behandlung eines pt. bei
refraktärer V-FIB empfohlen?
Amioderon 300mg
Welcher der folgenden Punkte ist ein Zeichen für eine wirksame Herz-Lungen-
Wiederbelebung?
Wechseln Sie die Anbieter etwa alle 2 Minuten oder alle 5 Kompressionszyklen.
Ein Punkt zeigt der Notaufnahme einen neuen Beginn von Schwindel und
Müdigkeit. Bei der Untersuchung beträgt die pt' s Herzfrequenz 35
Schläge/min, der Blutdruck 70/50, bzw. die Rate 22 pro min, O2 Sat 95 %. Was
ist die geeignete 1. Medikation?
Atropin 0,5 mg
A pt. präsentiert sich der Notaufnahme mit Schwindel und SCHLUCHZEN mit
einem Sinusbrady von 40/min. Die anfängliche Atropindosis war unwirksam
und Ihr Monitor liefert kein TCP. Was ist die angemessene Dosis von Dopamin
für diesen Punkt?
2-10mcg/kg/min
Ein Punkt hat einen Schwindelanfall. Die pt.s Herzfrequenz beträgt 180, der BP
110/70, bzw. die Rate 18, O2 Sat 98%. Dies ist ein reg schmaler komplexer
Tach-Rhythmus. Was ist der nächste Eingriff?
Vagal-Manöver.
Sie erhalten einen Funkbericht von einem EMS-Team auf dem Weg mit einem
Punkt, der möglicherweise einen Schlaganfall hat. Der CT-Scanner des
Krankenhauses ist defekt. Was sollten Sie tun?
Leiten Sie den Patienten in ein 15 Minuten entferntes Krankenhaus mit CT-
Fähigkeiten um.
Ein Punkt bei Ateminsuffizienz wird apnoisch, hat aber weiterhin einen starken
Puls. Die Herzfrequenz sinkt paridly und zeigt nun eine Sinusbrady-Rate bei
30/min. Welcher Eingriff hat die höchste Priorität?
Was ist das geeignete Verfahren für die ET-Saugung nach der Auswahl des
Katheters?
Bei der Behandlung eines stabilen Pt bei Schwindel, einem Blutdruck von 68/30,
kühl und feucht, sieht man einen bradigen Rhythmus im EKG. Wie gehen Sie
damit um?
Atropin 0,5 mg
Ein 68-jähriger weiblicher Pt. erlebte einen plötzlichen Beginn der Schwäche
des rechten Arms. BP ist 140/90, Puls ist 78/min, resp Rate ist nicht
gearbeitete 14/min, 02 Sat ist 97%. Leitung 2 im EKG zeigt einen
Sinusrhythmus. Was wäre Ihre nächste Aktion?
Cinncinati-Stroke-Skala
Sie transportieren einen Punkt mit positiver Schlaganfallbeurteilung. BP ist 138,
Puls ist 80/min, resp Rate ist 12/min, 02 Sat ist 95% Raumluft. Der
Glukosespiegel ist normal und das EKG zeigt einen Sinusrhythmus. Was kommt
als Nächstes?
Kopf-CT-Scan
Was ist die richtige Beatmungsrate für einen pt. bei Herzstillstand, der einen
fortgeschrittenen Atemweg hat?
Ein 62-jähriger männlicher Pt. in der Notaufnahme sagt, dass sein Herz schnell
schlägt. Keine Brustschmerzen oder SCHLUCHZEN. Blutdruck 142/98,
Pulsfrequenz 200/min, Wiederholrate 14/min, O2-Sättigung 95 bei Raumluft.
Was sollte die nächste Bewertung sein?
Synchronisierte Kardioversion.
Was ist die anfängliche Priorität für einen unbewussten Pt. mit einer
Tachykardie auf dem Monitor?
Stellen Sie fest, ob ein Impuls vorhanden ist.
Instabile SVT
Was ist die empfohlene Dosis für Adenosin für pt's bei refraktärer, aber stabiler
schmaler komplexer Tachykardie?
12mg
Was ist der übliche Zielbereich nach Herzstillstand für PETCO2, das die
Rückkehr der Spontanzirkulation (ROSC) erreicht?
35-40 mm Hg
Was ist die potenzielle Gefahr bei der Verwendung von Krawatten, die um den
Hals des Pt's verlaufen, wenn ein fortgeschrittener Atemweg gesichert wird?
Was ist die zuverlässigste Methode, um die korrekte Platzierung einer ET-Röhre
zu bestätigen und zu montieren?
Kontinuierliche Wellenform-Kapnographie
Was ist die empfohlene Bolusdosis der Infusionsflüssigkeit (NS oder LR) für
einen Punkt, der ROSC erreicht, aber während der postkardialen
Stillstandsphase blutdrucksenkend ist?
1 bis 2 Liter
Was ist der minimale systolische Blutdruck, den man mit der Verabreichung von
Flüssigkeit, Inotropie oder Vasopressor bei einem hypotensiven postkardialen
Stillstand erreichen sollte, der ROSC erreicht?
90mm Hg
Was ist die 1. Behandlungspriorität für einen Patienten, der ROSC erreicht?
was bedeutet ein PETCO2 von< 10mmHg bei einem intubierten Patienten
nur Epi, Vasopressin und Lidocain und Sie müssen die Dosis verdoppeln
warum geben wir einen Salzbolus nach Infusion eines Medikaments über die
periphere IV?
Schockierst du ERBSE?
tür-zu-Nadel (Fibrinolyse)
vagales Manöver
oder
geben Adenosin
schlaganfall
allgemeine Beurteilung in __ Minuten nach Ankunft
CT in __ Minuten
CT innerhalb von __ Minuten interpretieren
fibrinolytische Therapie innerhalb von ?
3 Stunden von Tür zu Tür einleiten