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Sie finden einen nicht reagierenden Teil, der nicht atmet.

Nach Aktivierung des


Notfalleinsatzsystems stellen Sie fest, dass kein Impuls vorhanden ist. Was ist
Ihre nächste Aktion?

Beginnen Sie mit Brustkompressionen von mindestens 100 pro Minute.



Sie bewerten einen 58-jährigen Mann mit Brustschmerzen. Der Blutdruck


beträgt 92/50 und eine Herzfrequenz von 92/min, die Atemfrequenz ohne
Arbeit beträgt 14 Atemzüge/min und der Puls O2 beträgt 97%. Welcher
Bewertungsschritt ist jetzt am wichtigsten?

Erhalt eines 12-Kanal-EKG.



Was ist die bevorzugte Zugangsmethode für die Epi-Verabreichung bei


Herzstillstand bei den meisten PTS?

Peripher IV



Ein AED analysiert einen Rhythmus nicht sofort. Was ist Ihr nächster Schritt?

Beginnen Sie mit der Brustkompression.



Sie haben 2 Minuten CPR abgeschlossen. Der EKG-Monitor zeigt unten die
Ableitung (PEA) an und der Punkt hat keinen Impuls. Ihr Partner nimmt die
Brustkompression wieder auf und es liegt eine Infusion vor. Welcher
Management-Schritt ist Ihre nächste Priorität?

1 mg Epinepherin verabreichen


Während einer Pause in der Herz-Lungen-Wiederbelebung sehen Sie einen
schmalen komplexen Rhythmus auf dem Monitor. Der Punkt hat keinen Impuls.
Was ist die nächste Aktion?

Kompressionen fortsetzen



Was ist ein häufiger, aber manchmal tödlicher Fehler bei der Behandlung von
Herzstillständen?

Längere Unterbrechungen der Brustkompression.



Welche Aktion ist ein Bestandteil hochwertiger Brustkompressionen?

Ermöglicht einen vollständigen Rückstoß der Truhe



Welche Aktion erhöht die Chance auf eine erfolgreiche Umwandlung von
Kammerflimmern?

Bereitstellung von Qualitätskompressionen unmittelbar vor einem


Defibrillationsversuch.

Welche Situation beschreibt PEA AM BESTEN?

Sinusrhythmus ohne Puls



Was ist die beste Strategie, um eine qualitativ hochwertige Herz-Lungen-


Wiederbelebung an einem Punkt mit einem fortgeschrittenen Atemweg
durchzuführen?

Sorgen Sie für kontinuierliche Brustkompressionen ohne Pausen und 10


Beatmungen pro Minute.


3 Minuten nach einem Herzstillstand führt ein Mitglied Ihres Teams eine ET-
Röhre ein, während ein anderes eine kontinuierliche Brustkompression
durchführt. Während der anschließenden Beatmung bemerken Sie das
Vorhandensein eines Wavefoms auf dem Kapnogrophie-Bildschirm und eines
PETCO2 von 8 mm Hg. Welche Bedeutung hat dieser Befund?

Brustkompressionen sind möglicherweise nicht wirksam.



Die Verwendung der quantitativen Kapnographie in intubierten pt's tut was?

Ermöglicht die Überwachung der CPR-Qualität



In den letzten 25 Minuten haben EMS-Crews versucht, einen Pt, der


ursprünglich V-FIB hatte, wiederzubeleben. Nach dem 1. Schock zeigte der
EKG-Bildschirm Asystolie an, die trotz 2 Epi-Dosen, Flüssigkeitsbolus und
hochwertiger CPR bestehen geblieben ist. Was ist Ihre nächste Behandlung?

Erwägen Sie, die Wiederbelebungsmaßnahmen nach Rücksprache mit der


medizinischen Kontrolle zu beenden.



Was ist eine sichere und effektive Praxis innerhalb der Defibrillationssequenz?

Stellen Sie sicher, dass O2 während des Schocks NICHT über die Brust des Pt '
bläst.



Während deiner Beurteilung verliert dein pt plötzlich das Bewusstsein. Nachdem


Sie um Hilfe gerufen haben und festgestellt haben, dass der Punkt nicht atmet,
sind Sie unsicher, ob der Punkt einen Puls hat. Was ist Ihre nächste Aktion?

Beginnen Sie mit der Brustkompression.




Was ist ein Vorteil der Verwendung von freihändigen D-Fib-Pads anstelle von
D-Fib-Paddeln?

Die Freisprecheinrichtung ermöglicht ein schnelleres D-Fib.



Welche Maßnahmen werden empfohlen, um Unterbrechungen der


Brustkompression während der Herz-Lungen-Wiederbelebung zu minimieren?

Fahren Sie mit der HLW fort, während Sie den Defibrillator aufladen.



Welche Aktion ist in der BLS-Umfrage enthalten?

Frühe Defibrillation



Welches Medikament und welche Dosis werden für die Behandlung eines pt. bei
refraktärer V-FIB empfohlen?

Amioderon 300mg



Was ist das angemessene Intervall für eine Unterbrechung der


Brustkompression?

10 Sekunden oder weniger



Welcher der folgenden Punkte ist ein Zeichen für eine wirksame Herz-Lungen-
Wiederbelebung?

PETCO2 = oder > 10mm Hg




Was ist der Hauptzweck eines medizinischen Notfallteams oder eines


Krisenreaktionsteams?

Identifizierung und Behandlung einer frühen klinischen Verschlechterung.



Welche Maßnahme verbessert die Qualität der Brustkompressionen, die


während der Wiederbelebung durchgeführt werden?

Wechseln Sie die Anbieter etwa alle 2 Minuten oder alle 5 Kompressionszyklen.



Was ist die geeignete Beatmungsstrategie für einen Erwachsenen bei


Atemstillstand mit einem Puls von 80 Schlägen/min?

1 Atemzug alle 5-6 Sekunden



Ein Punkt zeigt der Notaufnahme einen neuen Beginn von Schwindel und
Müdigkeit. Bei der Untersuchung beträgt die pt' s Herzfrequenz 35
Schläge/min, der Blutdruck 70/50, bzw. die Rate 22 pro min, O2 Sat 95 %. Was
ist die geeignete 1. Medikation?

Atropin 0,5 mg



A pt. präsentiert sich der Notaufnahme mit Schwindel und SCHLUCHZEN mit
einem Sinusbrady von 40/min. Die anfängliche Atropindosis war unwirksam
und Ihr Monitor liefert kein TCP. Was ist die angemessene Dosis von Dopamin
für diesen Punkt?

2-10mcg/kg/min


Ein Punkt hat einen Schwindelanfall. Die pt.s Herzfrequenz beträgt 180, der BP
110/70, bzw. die Rate 18, O2 Sat 98%. Dies ist ein reg schmaler komplexer
Tach-Rhythmus. Was ist der nächste Eingriff?

Vagal-Manöver.



Ein überwachter Punkt auf der Intensivstation entwickelte einen plötzlichen


Beginn einer schmalen komplexen Tachitis mit einer Rate von 220/min. Der pt's
BP liegt bei 128/58, der PETCO2 bei 38mm Hg und der O2 Sat bei 98%. Für den
Gefäßzugang ist ein EJ eingerichtet. Der Pt. bestreitet die Einnahme von
Vasodialatoren. A 12 lead shows no ischemia or infarction. Vagalmanöver sind
unwirksam. Was ist der nächste Eingriff?

Adenosin 12mg i.v.



Sie erhalten einen Funkbericht von einem EMS-Team auf dem Weg mit einem
Punkt, der möglicherweise einen Schlaganfall hat. Der CT-Scanner des
Krankenhauses ist defekt. Was sollten Sie tun?

Leiten Sie den Patienten in ein 15 Minuten entferntes Krankenhaus mit CT-
Fähigkeiten um.



Wählen Sie eine geeignete Inidication, um Wiederbelebungsversuche zu stoppen


oder zurückzuhalten.

Nachweis von Rigor Mortis.



Ein 49-jähriges Kind kommt mit anhaltenden epigastrischen Schmerzen in die


Notaufnahme. Sie nimmt seit 6 Stunden Antazida PO, weil sie Sodbrennen hatte.
Der Blutdruck beträgt 118/72, die Herzfrequenz beträgt 92/min, bzw. die Rate
beträgt 14 Nicht-Arbeiten und O2 Sat beträgt 96 %. Was ist die am besten
geeignete nächste Maßnahme?

Erhalten Sie ein 12-Kanal-EKG.



Ein Punkt bei Ateminsuffizienz wird apnoisch, hat aber weiterhin einen starken
Puls. Die Herzfrequenz sinkt paridly und zeigt nun eine Sinusbrady-Rate bei
30/min. Welcher Eingriff hat die höchste Priorität?

Einfache Atemwegsmanöver und unterstützte Beatmungen.



Was ist das geeignete Verfahren für die ET-Saugung nach der Auswahl des
Katheters?

Absaugen während des Zurückziehens, jedoch nicht länger als 10 Sekunden.



Bei der Behandlung eines stabilen Pt bei Schwindel, einem Blutdruck von 68/30,
kühl und feucht, sieht man einen bradigen Rhythmus im EKG. Wie gehen Sie
damit um?

Atropin 0,5 mg



Ein 68-jähriger weiblicher Pt. erlebte einen plötzlichen Beginn der Schwäche
des rechten Arms. BP ist 140/90, Puls ist 78/min, resp Rate ist nicht
gearbeitete 14/min, 02 Sat ist 97%. Leitung 2 im EKG zeigt einen
Sinusrhythmus. Was wäre Ihre nächste Aktion?

Cinncinati-Stroke-Skala


Sie transportieren einen Punkt mit positiver Schlaganfallbeurteilung. BP ist 138,
Puls ist 80/min, resp Rate ist 12/min, 02 Sat ist 95% Raumluft. Der
Glukosespiegel ist normal und das EKG zeigt einen Sinusrhythmus. Was kommt
als Nächstes?

Kopf-CT-Scan



Was ist die richtige Beatmungsrate für einen pt. bei Herzstillstand, der einen
fortgeschrittenen Atemweg hat?

8-10 Atemzüge pro Minute



Ein 62-jähriger männlicher Pt. in der Notaufnahme sagt, dass sein Herz schnell
schlägt. Keine Brustschmerzen oder SCHLUCHZEN. Blutdruck 142/98,
Pulsfrequenz 200/min, Wiederholrate 14/min, O2-Sättigung 95 bei Raumluft.
Was sollte die nächste Bewertung sein?

Erhalten Sie ein 12-Kanal-EKG.



Sie bewerten einen 48-jährigen Mann mit quetschenden substernalen


Schmerzen. Er ist kühl, blass, diaphretisch und antwortet nur langsam auf Ihre
Fragen. Der Blutdruck beträgt 58/32, der Puls beträgt 190/min, die
Respirationsrate beträgt 18, und Sie können keine 02 Sat erhalten, da kein
Radialpuls vorhanden ist. Das EKG zeigt einen weiten komplexen Tachyrthmus.
Welcher Eingriff sollte als nächstes erfolgen?

Synchronisierte Kardioversion.



Was ist die anfängliche Priorität für einen unbewussten Pt. mit einer
Tachykardie auf dem Monitor?
Stellen Sie fest, ob ein Impuls vorhanden ist.



Welcher Rhythmus erfordert eine synchronisierte Kardioversion?

Instabile SVT



Was ist die empfohlene Dosis für Adenosin für pt's bei refraktärer, aber stabiler
schmaler komplexer Tachykardie?

12mg



Was ist der übliche Zielbereich nach Herzstillstand für PETCO2, das die
Rückkehr der Spontanzirkulation (ROSC) erreicht?

35-40 mm Hg



Welche Bedingung ist eine Kontraindikation für eine therapeutische


Hypothermie während der postkardialen Stillstandsphase für Pt & # 39; s, die
eine Rückkehr der Spontanzirkulation (ROSC) erreichen?

Auf verbale Befehle reagieren



Was ist die potenzielle Gefahr bei der Verwendung von Krawatten, die um den
Hals des Pt's verlaufen, wenn ein fortgeschrittener Atemweg gesichert wird?

Obstruktion des venösen Rückflusses aus dem Gehirn



Was ist die zuverlässigste Methode, um die korrekte Platzierung einer ET-Röhre
zu bestätigen und zu montieren?
Kontinuierliche Wellenform-Kapnographie



Was ist die empfohlene Bolusdosis der Infusionsflüssigkeit (NS oder LR) für
einen Punkt, der ROSC erreicht, aber während der postkardialen
Stillstandsphase blutdrucksenkend ist?

1 bis 2 Liter



Was ist der minimale systolische Blutdruck, den man mit der Verabreichung von
Flüssigkeit, Inotropie oder Vasopressor bei einem hypotensiven postkardialen
Stillstand erreichen sollte, der ROSC erreicht?

90mm Hg



Was ist die 1. Behandlungspriorität für einen Patienten, der ROSC erreicht?

Optimierung der Belüftung und Sauerstoffversorgung.

Beatmungen bei Herzstillstand

2 alle 30 Kompressionen mit einer Beutelmaske


oder
1 alle 6 bis 8 Sekunden mit erweiterten Atemwegen (8-10 Atemzüge/Minute)



beatmungen bei Atemstillstand

1 alle 5 bis 6 Sekunden


10 bis 12 Atemzüge/Minute



tidalvolumen geliefert mit Beutelmaske


600 ml



was bedeutet ein PETCO2 von< 10mmHg bei einem intubierten Patienten

ihr CO nicht ausreicht, um ROSC zu erreichen



welche Medikamente können über den endotrachealen Weg verabreicht werden?

nur Epi, Vasopressin und Lidocain und Sie müssen die Dosis verdoppeln



warum geben wir einen Salzbolus nach Infusion eines Medikaments über die
periphere IV?

um die Zeit für die Spitzenreaktion zu beschleunigen



schritte zur Behandlung von Hypotonie

1. intravenöser Bolus 1-2L normale Kochsalzlösung


2. Druck: 0,1-0,5 mcg/kg/min für Epi oder Norepi
oder 5-10mcg/kg/min Dopamin
3. behandelbare Ursachen? (H's und T's)
4. EKG erhalten



Schockierst du ERBSE?

asystolie oder ERBSE nicht schockieren!


Die Behandlung ist nur Vasopressor!



reperfusionsziel: Zeit von der Tür bis zur Balloninflation (PCI)


90 Minuten



reperfusionsziel von 30 Minuten ist für...

tür-zu-Nadel (Fibrinolyse)



wenn pt hämodynamisch instabil ist, geben Sie Nitroglycerin?

Nein, muss SBP haben >90mmHg



wann ist Nitroglycerin kontraindiziert?

inferior wall MI or RT ventricular infarction


hypotension, brady or tachycardia
recent phosphodiesterase use (Viagra)



4 D & # 39; s der stationären Therapie

door to data to decision to drug (oder PCI)



behandlung der Bradyarrhythmie

0,5 mg Atropin alle 3-5 Minuten, max. 3 mg


wenn unwirksam:
transutanes Pacing oder Dopamin 2-10mcg/kg/min oder Epi 2-10mcg/min



wann verwenden Sie synchronisierte Stoßdämpfer?


instabile SVT
instabile afib
instabile a flattern
instabile, regelmäßige, monomorphe Tachykardie mit einem Puls



therapie bei PT mit schmalem QRS mit regelmäßigem Rhythmus

vagales Manöver
oder
geben Adenosin



schlaganfall
allgemeine Beurteilung in __ Minuten nach Ankunft
CT in __ Minuten
CT innerhalb von __ Minuten interpretieren
fibrinolytische Therapie innerhalb von ?
3 Stunden von Tür zu Tür einleiten

allgemeine Beurteilung in 10 Minuten nach Ankunft


CT in 25 Minuten
CT innerhalb von 45 Minuten interpretieren
- fibrinolytische Therapie innerhalb von 1 Stunde nach Ankunft und 3 Stunden
nach Symptombeginn einleiten

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