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1. Wenn Sie einen Patienten mit Sinusstillstand bewerten, zählen Sie die Anzahl der Boxen zwischen den P-Wellen
und multiplizieren Sie diese Anzahl mit
A. 0,0
1
B. 0,02
C. 0,04
D. 0,0
5
Falsch
2. Ein Patient wird als Patient mit einer unkontrollierten ventrikulären Rate identifiziert, wenn das Vorhofflattern
von einer ventrikulären Rate von mehr als _______ begleitet wird.
A. 60 Schläge pro
Minute
4. Welche Welle ist möglicherweise nicht sichtbar, wenn der Patient eine
Sinustachykardie (ST) aufweist?
A. P-Welle
B. QRS-
Komplex
C. T-Welle
D. U-Welle
Falsch
5. Welche der folgenden Arrhythmien werden Sie wahrscheinlich bei Patienten mit Beatmungsgeräten, Säuglingen
und Kindern sowie bei älteren Menschen feststellen?
A. Sinusarrhythmie
B. Sinusbradykardie
C. Sinustachykardie
D. Supraventrikuläre
Tachykardie
Richtig
6. Vorhofflattern wird durch schnelle Zündkreise in den Vorhöfen verursacht, die mit einer Rate von mehr als
________ depolarisieren.
A. Frühe P-Welle
B. Frühes QRS-
Intervall
C. Frühes ST-
Segment
D. Frühe T-Welle
Richtig
8. Welche der folgenden Aussagen über vorzeitige Vorhofkomplexe (PACs) ist falsch?
Wah
r
Fals
ch
Richtig
Wah
r
Fals
ch
Richtig
11. Was ist das eine EKG-Charakteristikum, bei dem sich die Sinusarrhythmie vom normalen Sinusrhythmus
unterscheidet?
12. Wie heißt der Rhythmus mit einer atrialen Rate von 250 Schlägen pro Minute, einem nicht messbaren PR-
Intervall und einer ventrikulären Rate von 120?
13. Bei der Entscheidung, ob oder wie bei einer Sinusbradykardie eingegriffen werden soll, ist es wichtig, sich in
erster Linie auf die Messwerte des EKG-Monitors zu konzentrieren.
Wah
r
Fals
ch
Richtig
14. Wenn Atropin bei symptomatischer Sinusbradykardie unwirksam ist, was wäre dann Ihr nächster Eingriff?
A. Adenosin
B. Procainamid
C. Transkutanes Pacing
D. Synchronisierte
Kardioversion
Richtig
A. Abnormer Herzrhythmus
B. Ungewöhnlicher
elektrischer Rhythmus
C. Erholungsphase des
Herzens
D. Kardialer
Bereitschaftszustand
Richtig
16. Was ist ein einzelner ektopischer Schlag, der als Ergebnis eines reizbaren Fokus in den
Vorhöfen auftritt?
17. Eine Möglichkeit, festzustellen, ob Sie eine junktionale oder atriale Arrhythmie haben, besteht darin, die EKG-
Eigenschaften des ________ zu betrachten.
A. Herzfrequenz
B. PR-Intervall
C. P-Welle
D. QRS-
Komplex
Falsch
18. Was ist eines der Hauptanliegen eines Patienten mit Vorhofflimmern?
A. Vorhoffrequenz
B. Vorhofrhythmus
C. Ventrikuläre Rate
D. Ventrikulärer
Rhythmus
Richtig
A. P-zu-P-
Intervall
B. R-zu-R-
Intervall
C. PR-Intervall
D. QRS-Komplex
Richtig
20. Der Zweck der Kardioversion ist es, das Herz zu schockieren und es wieder in einen
stabilen Rhythmus zu bringen.
Wah
r
Fals
ch
Richtig
21. Was ist die geeignete Behandlung für einen instabilen Patienten mit Vorhofflattern und unkontrolliertem
ventrikulärem Ansprechen; HR >150 Schläge pro Minute?
A. Fortgeschrittene Atemwege
B. Brustkompressionen
C. Defibrillation
D. Synchronisierte
Kardioversion
Richtig
A. Angst
B. Hypoxie
C. Hyperthermie
D. Hyperthyreose
Richtig
23. ________, ________ und ________ sind Beispiele für supraventrikuläre Tachykardie (SVT)?
A. Beschleunigte
junktionale
B. Vorhofflimmern
C. Vorhofflattern
D. Junctionale
Tachykardie
Richtig
24. Welches der folgenden Medikamente sollte schnell verabreicht werden, um eine Sinusbradykardie
wirksam zu behandeln?
A. Amiodaron
B. Atropin
C. Dopamin
D. Adrenalin
Falsch
25. Bei welchem der folgenden Ereignisse tritt eine Sinuspause auf?
26. Ein vorzeitiger Junktionalkomplex (PJC) würde nicht zeigen, welche EKG-
Eigenschaften?
D. Ein regelmäßiger
Grundrhythmus
Richtig
27. Der Begriff für einen Sinusrhythmus mit einer Rate von weniger als 60 Schlägen pro Minute lautet
A. Vorhof
B. Sinus-
Bradykardie
C. Dysrhythmie
D. Tachykardie
Richtig
28. Wenn Sie einen regelmäßigen atrialen und ventrikulären Rhythmus mit einem normalen QRS und PRI haben
und die atriale und ventrikuläre Rate zwischen 100-150 bpm liegt, würde dieser Rhythmus als ein
A. Normaler
Sinusrhythmus
B. Sinusarrhythmie
C. Sinusbradykardie
D. Sinustachykardie
Richtig
29. Der erste Schritt zur Behandlung einer stabilen Sinustachykardie ist
A. Adenosin verabreichen
B. Synchronisierte
Kardioversion
D. Vagalmanöver
Falsch
30. Wählen Sie die mögliche (n) Behandlungsoption(en) für einen stabilen, symptomatischen Patienten mit
junktioneller Tachykardie. (Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus.)
A. Adenosin
verabreichen
B. Verwaltung von
digitalis
C. Sauerstoff
verabreichen
D. Erhalten Sie IV-
Zugang
Richtig
31. Welcher Rhythmus zeigt eine normale Rate, normale QRS- und PRI-Dauern und einen
fehlenden Beat oder Beats?
A. Ektopischer
Beat
B. Junctional
C. Sinuspause
D. Sinusarrhythmie
Richtig
32. Sinustachykardie ist definiert als Sinusrhythmus mit einer Rate von ___________.
Richtig
A. AV-
Anschluss
B. Sein Bündel
C. Purkinje-
Fasern
D. SA-Knoten
Richtig
34. Welche medikamentöse Therapie ist die Erstlinientherapie bei stabiler supraventrikulärer
Tachykardie (SVT)?
A. Amiodaron
B. Adenosin
C. Procainamid
D. Digoxin
Richtig
35. Welcher Rhythmus wird vom SA-Knoten initiiert und über die Vorhöfe, den AV-Übergang, die Bündeläste und
die Purkinje-Fasern übertragen?
A. Vorhof
B. Junctional
C. Sinus
D. Ventrikulä
r
Richtig
A. AV-
Anschluss
B. Sein Bündel
C. Purkinje-
Fasern
D. SA-Knoten
Richtig
37. Sie würden auf einem EKG-Streifen mit supraventrikulärer Tachykardie kein
________________ sehen.
A. Normales PR-Intervall
C. Regelmäßiger Rhythmus
38. Was ist die häufigste Art von Rhythmus bei supraventrikulärer Tachykardie (SVT)?
A. Vorhofflimmern
B. Vorhof-Tachykardie
C. Junctionale Tachykardie
D. Paroxysmale supraventrikuläre
Tachykardie
Richtig
39. Ektopische Schläge, die vor dem nächsten erwarteten Schlag auftreten, können von welcher (n) Quelle(n)
stammen? (Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus)
A. Atria
B. AV-
Anschluss
C. SA-Knoten
D. Ventrikel
Richtig
A. Dehydrierung
B. Herzblock
C. Hypothermie
D. Schilddrüsenunt
erfunktion
Richtig
A. Atropin
B. Digoxin
C. Dopamin
D. Ephinephrin
Richtig
A. AV-Knoten
B. AV-Anschluss
C. SA-Knoten
D. Bündeläste
Falsch
44. Dysrhythmien folgen nicht dem normalen Leitungsweg und können durch Medikamente, Elektrolytstörungen
oder medizinische Eingriffe verursacht werden.
Wah
r
Fals
ch
Richtig
45. Welche der folgenden Aussagen ist eine genaue Aussage über
Sinusbradykardie?
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