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Post-Test - Rhythmen

1. Wenn Sie einen Patienten mit Sinusstillstand bewerten, zählen Sie die Anzahl der Boxen zwischen den P-Wellen
und multiplizieren Sie diese Anzahl mit

A. 0,0
1

B. 0,02

C. 0,04

D. 0,0
5
Falsch

2. Ein Patient wird als Patient mit einer unkontrollierten ventrikulären Rate identifiziert, wenn das Vorhofflattern
von einer ventrikulären Rate von mehr als _______ begleitet wird.

A. 60 Schläge pro
Minute

B. 100 Schläge pro


Minute

C. 150 Schläge pro


Minute

D. 250 Schläge pro


Minute
Richtig

3. Ein normaler Sinusrhythmus hat eine Rate von ________.

A. 35-50 Schläge pro


Minute

B. 40-60 Schläge pro


Minute

C. 50-80 Schläge pro


Minute

D. 60-100 Schläge pro


Minute
Richtig

4. Welche Welle ist möglicherweise nicht sichtbar, wenn der Patient eine
Sinustachykardie (ST) aufweist?

A. P-Welle
B. QRS-
Komplex

C. T-Welle

D. U-Welle
Falsch

5. Welche der folgenden Arrhythmien werden Sie wahrscheinlich bei Patienten mit Beatmungsgeräten, Säuglingen
und Kindern sowie bei älteren Menschen feststellen?

A. Sinusarrhythmie

B. Sinusbradykardie

C. Sinustachykardie

D. Supraventrikuläre
Tachykardie
Richtig

6. Vorhofflattern wird durch schnelle Zündkreise in den Vorhöfen verursacht, die mit einer Rate von mehr als
________ depolarisieren.

A. 100 Schläge pro


Minute

B. 150 Schläge pro


Minute

C. 200 Schläge pro


Minute

D. 250 Schläge pro


Minute
Richtig

7. Was ist die Schlüsselkennung für einen vorzeitigen Vorhofkomplex (PAC)?

A. Frühe P-Welle

B. Frühes QRS-
Intervall

C. Frühes ST-
Segment

D. Frühe T-Welle
Richtig
8. Welche der folgenden Aussagen über vorzeitige Vorhofkomplexe (PACs) ist falsch?

A. Ein PAC ist kein Rhythmus; es ist ein Beat.

B. Der PAC muss im zugrunde liegenden Rhythmus gezählt werden.

C. PACs sind keine Seltenheit.

D. Das seltene Auftreten von PACs erfordert möglicherweise keine


Behandlungsintervention.
Richtig

9. Jede Ektopie sollte bei gesunden Menschen Anlass zur Sorge


geben.

Wah
r

Fals
ch
Richtig

10. Vorhofflimmern kann eine chronische Erkrankung sein und gut


vertragen werden.

Wah
r

Fals
ch
Richtig

11. Was ist das eine EKG-Charakteristikum, bei dem sich die Sinusarrhythmie vom normalen Sinusrhythmus
unterscheidet?

A. Die atriale und ventrikuläre Rate

B. Der Abstand zwischen den Ps und


Rs

C. Die Dauer des PR-Intervalls

D. Die Dauer des QRS-Komplexes


Richtig

12. Wie heißt der Rhythmus mit einer atrialen Rate von 250 Schlägen pro Minute, einem nicht messbaren PR-
Intervall und einer ventrikulären Rate von 120?

A. Vorhofflimmern mit kontrollierter ventrikulärer


Rate

B. Vorhofflimmern mit unkontrollierter ventrikulärer


Rate
C. Vorhofflattern mit unkontrollierter ventrikulärer
Rate

D. Vorhofflattern mit kontrollierter ventrikulärer Rate


Falsch

13. Bei der Entscheidung, ob oder wie bei einer Sinusbradykardie eingegriffen werden soll, ist es wichtig, sich in
erster Linie auf die Messwerte des EKG-Monitors zu konzentrieren.

Wah
r

Fals
ch
Richtig

14. Wenn Atropin bei symptomatischer Sinusbradykardie unwirksam ist, was wäre dann Ihr nächster Eingriff?

A. Adenosin

B. Procainamid

C. Transkutanes Pacing

D. Synchronisierte
Kardioversion
Richtig

15. Eine Dysrhythmie ist definiert als a(n)

A. Abnormer Herzrhythmus

B. Ungewöhnlicher
elektrischer Rhythmus

C. Erholungsphase des
Herzens

D. Kardialer
Bereitschaftszustand
Richtig

16. Was ist ein einzelner ektopischer Schlag, der als Ergebnis eines reizbaren Fokus in den
Vorhöfen auftritt?

A. Vorzeitiger Vorhofkomplex (PAC)

B. Vorzeitiger Junktionalkomplex (PJC)

C. Vorzeitiger ventrikulärer Komplex


(PVC)
D. Kammerflimmern (VF)
Falsch

17. Eine Möglichkeit, festzustellen, ob Sie eine junktionale oder atriale Arrhythmie haben, besteht darin, die EKG-
Eigenschaften des ________ zu betrachten.

A. Herzfrequenz

B. PR-Intervall

C. P-Welle

D. QRS-
Komplex
Falsch

18. Was ist eines der Hauptanliegen eines Patienten mit Vorhofflimmern?

A. Vorhoffrequenz

B. Vorhofrhythmus

C. Ventrikuläre Rate

D. Ventrikulärer
Rhythmus
Richtig

19. Welches der folgenden Intervalle bleibt bei Sinusarrhythmie regelmäßig?

A. P-zu-P-
Intervall

B. R-zu-R-
Intervall

C. PR-Intervall

D. QRS-Komplex
Richtig

20. Der Zweck der Kardioversion ist es, das Herz zu schockieren und es wieder in einen
stabilen Rhythmus zu bringen.

Wah
r

Fals
ch
Richtig

21. Was ist die geeignete Behandlung für einen instabilen Patienten mit Vorhofflattern und unkontrolliertem
ventrikulärem Ansprechen; HR >150 Schläge pro Minute?

A. Fortgeschrittene Atemwege

B. Brustkompressionen

C. Defibrillation

D. Synchronisierte
Kardioversion
Richtig

22. Welche der folgenden Bedingungen/Situationen können Bradykardie verursachen?

A. Angst

B. Hypoxie

C. Hyperthermie

D. Hyperthyreose
Richtig

23. ________, ________ und ________ sind Beispiele für supraventrikuläre Tachykardie (SVT)?
A. Beschleunigte
junktionale
B. Vorhofflimmern
C. Vorhofflattern
D. Junctionale
Tachykardie
Richtig

24. Welches der folgenden Medikamente sollte schnell verabreicht werden, um eine Sinusbradykardie
wirksam zu behandeln?

A. Amiodaron

B. Atropin

C. Dopamin

D. Adrenalin
Falsch
25. Bei welchem der folgenden Ereignisse tritt eine Sinuspause auf?

A. Der SA-Knoten entlädt keinen Impuls

B. Der Impuls wird von einem sekundären


Herzschrittmacher abgegeben

C. Der Herzrhythmus sinkt unter 60 Schläge pro Minute

D. Herzstillstand tritt auf


Richtig

26. Ein vorzeitiger Junktionalkomplex (PJC) würde nicht zeigen, welche EKG-
Eigenschaften?

A. Eine invertierte P-Welle

B. Eine unermessliche PRI

C. Eine breite QRS-Messung


>0,10

D. Ein regelmäßiger
Grundrhythmus
Richtig

27. Der Begriff für einen Sinusrhythmus mit einer Rate von weniger als 60 Schlägen pro Minute lautet

A. Vorhof

B. Sinus-
Bradykardie

C. Dysrhythmie

D. Tachykardie
Richtig

28. Wenn Sie einen regelmäßigen atrialen und ventrikulären Rhythmus mit einem normalen QRS und PRI haben
und die atriale und ventrikuläre Rate zwischen 100-150 bpm liegt, würde dieser Rhythmus als ein

A. Normaler
Sinusrhythmus

B. Sinusarrhythmie

C. Sinusbradykardie

D. Sinustachykardie
Richtig

29. Der erste Schritt zur Behandlung einer stabilen Sinustachykardie ist

A. Adenosin verabreichen

B. Synchronisierte
Kardioversion

C. Behandlung der zugrunde


liegenden Ursache

D. Vagalmanöver
Falsch

30. Wählen Sie die mögliche (n) Behandlungsoption(en) für einen stabilen, symptomatischen Patienten mit
junktioneller Tachykardie. (Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus.)
A. Adenosin
verabreichen
B. Verwaltung von
digitalis
C. Sauerstoff
verabreichen
D. Erhalten Sie IV-
Zugang
Richtig

31. Welcher Rhythmus zeigt eine normale Rate, normale QRS- und PRI-Dauern und einen
fehlenden Beat oder Beats?

A. Ektopischer
Beat

B. Junctional

C. Sinuspause

D. Sinusarrhythmie
Richtig

32. Sinustachykardie ist definiert als Sinusrhythmus mit einer Rate von ___________.

A. 40-65 Schläge pro


Minute

B. 60-100 Schläge pro


Minute

C. 80-100 Schläge pro


Minute
D. 100-150 Schläge pro
Minute

Richtig

33. Wovon wird die elektrische Aktivität des Herzens dominiert?

A. AV-
Anschluss

B. Sein Bündel

C. Purkinje-
Fasern

D. SA-Knoten
Richtig

34. Welche medikamentöse Therapie ist die Erstlinientherapie bei stabiler supraventrikulärer
Tachykardie (SVT)?

A. Amiodaron

B. Adenosin

C. Procainamid

D. Digoxin
Richtig

35. Welcher Rhythmus wird vom SA-Knoten initiiert und über die Vorhöfe, den AV-Übergang, die Bündeläste und
die Purkinje-Fasern übertragen?

A. Vorhof

B. Junctional

C. Sinus

D. Ventrikulä
r
Richtig

36. Was ist der sekundäre Herzschrittmacher?

A. AV-
Anschluss
B. Sein Bündel

C. Purkinje-
Fasern

D. SA-Knoten
Richtig

37. Sie würden auf einem EKG-Streifen mit supraventrikulärer Tachykardie kein
________________ sehen.

A. Normales PR-Intervall

B. QRS zwischen 0,04-0,10 Sekunden

C. Regelmäßiger Rhythmus

D. Ventrikuläre Rate > 150 Schläge pro


Minute
Richtig

38. Was ist die häufigste Art von Rhythmus bei supraventrikulärer Tachykardie (SVT)?

A. Vorhofflimmern

B. Vorhof-Tachykardie

C. Junctionale Tachykardie

D. Paroxysmale supraventrikuläre
Tachykardie
Richtig

39. Ektopische Schläge, die vor dem nächsten erwarteten Schlag auftreten, können von welcher (n) Quelle(n)
stammen? (Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus)
A. Atria
B. AV-
Anschluss
C. SA-Knoten
D. Ventrikel
Richtig

40. Welche der folgenden Bedingungen kann Sinustachykardie verursachen?

A. Dehydrierung

B. Herzblock
C. Hypothermie

D. Schilddrüsenunt
erfunktion
Richtig

41. Welches der folgenden Medikamente kann eine Sinusbradykardie


verursachen?

A. Atropin

B. Digoxin

C. Dopamin

D. Ephinephrin
Richtig

42. Koffein, Alkohol und Müdigkeit können wahrscheinliche Ursachen für


sein (Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus.)
A. Vorhofflattern
B. Sinuspause
C. Vorhofflimmern
D. Ventrikuläre
Tachykardie
Falsch

43. Von welcher Schrittmacherseite stammen junktionale Rhythmen?

A. AV-Knoten

B. AV-Anschluss

C. SA-Knoten

D. Bündeläste
Falsch

44. Dysrhythmien folgen nicht dem normalen Leitungsweg und können durch Medikamente, Elektrolytstörungen
oder medizinische Eingriffe verursacht werden.

Wah
r

Fals
ch
Richtig
45. Welche der folgenden Aussagen ist eine genaue Aussage über
Sinusbradykardie?

A. Atrialer und ventrikulärer Rhythmus ist


unregelmäßig

B. Die atriale und ventrikuläre Frequenz beträgt 40-60


Schläge pro Minute

C. Die Dauer des QRS ist größer als 1,10 Sekunden

D. Die ventrikuläre Frequenz beträgt 60-100 Schläge


pro Minute
Richtig

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