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Chefarzt Dr.

Martin Cross
Parkklinikum Buxtehude
Piluschkastrasse 211
D-22345 Berlin

Klinikum Lübeck
Frau Dr. med. Marian Welltin
Nordsee Strasse 22
22344 Lübeck

Lübeck, 23.10.2022

Sehr geehrter Herr Dr. Cross,

wir berichten Ihnen über unsere Patientin Frau Stefania Rogov, geboren am 19.09.1946, wohnhaft
Addison-Straße 78, 20999 Düsseldorf, die sich vom 23.08 bis zum 30.08.2021 in unserer
stationären Behandlung befand.

Diagnose

Schlaganfall
Arterielle Hypertonie

Medikation bei Aufnahme

Frau Stefania Rogov stellte sich bei uns wegen einer seit vier Stunden linksseitigen bestehenden
Hemiparese und Parästhesie in unserer Aufnahme vor.
Die Beschwerden seien akut aufgetreten. Es gebe kein innerliches Trauma. Früher habe sie keine
ÄHNLICHE Beschwerden gehabt. Zudem klagE sie über Kopfschmerzen, Nausea und Übelkeit
ohne Erbrechen. Frau Rogov klagte auch über eine VON Parästhesie betroffenenE Seite und
Verwirrung.

Allergien und Überempfindlichkeiten

Keine Allergien seien bekannt.

Vorerkrankungen

An Vorerkrankungen leide sie an Bluthochdruck (sei vor 10 Jahren festgestellt worden) und
Diabetes Mellitus (seit 8 Jahren).

Medikamente und Allergien

Sie nehme Ramipril 5 mg am Morgen sowie Metformin 500 mg dreimal pro Tag.
Keine Allergien seien bekannt.
Familienanamnese

In der Familienanamnese zeigten sich eine Hypertonie beim Vater und Diabetes bei der Mutter. Sie
seien daran gestorben.

Sozialanamnese

Die Patientin sei verheiratet und lebE zusammen mit ihrem Mann. Sie habe 2 Kinder. Die Patientin
sei Köchin von Beruf.

Körperliche Untersuchung

Die Patientin war in gutem Allgemein- und Ernährungszustand. Die Patientin war zu Zeit, Ort und
Person orientiert. RR 180/100, HR 100.
Die neurologische Untersuchung zeigte einE seit vier StuNden linkseitige bestehende Hemiparese
und Parästhesie.
Haut, Pulmo, Abdomen: unauffällig
Sie habe Kopfschmerzen.

Diagnostische Maßnahmen

- CT
- MRT
- Dopplersonographie
- EKG
- Laboruntersuchungen
- neurologischeR und kardiologischeR Konsil

Epikrise

Die stationäre Aufnahme erfolgte mit dem Verdacht auf Schlaganfall. Nach Abschluss der
Diagnostik wurde die Patientin in die Neurologie verlegt. Die Kombination zwischen Anamnese
und klinischen Befunden bestätigte die VerdachtSdiagnose. Daraufhin wurde die Therapie mit
ThroMbolise (Streptokinase) eingeleitet.
Es kam zu einer deutlichen Besserung, sodass Frau Rogov entlassen werden konnte.

Medikation bei Entlassung:


Ramipril 2 x 5 mg
Methformin 850 mg x 3
Neurorehabilitation

Wir bitten um regelmäßige Tabletteneinnahme und Injektionen.

Wir entlassen Frau Wagner in Ihre ambulante Betreuung. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur
Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen

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